Zughorn
-
- "Lebende Forenlegende"
erstmal Herzlich Wilkommen im EF.
Ich nehme mal an, in deinem Satz hast du ein "Brauche" vergessen
- aber 1.) wofür brauchst du es, und 2.) brauchst du das Gerät an sich oder einfach nur den Ton?
Falls du das Gerät brauchst, hier mal ein paar Links:
http://www.fsb-shop.nl/fsbshop/index.php?m...519&language=du
http://www.google.com/search?client=safari...=UTF-8&oe=UTF-8
erstmal Herzlich Wilkommen im EF.
Ich nehme mal an, in deinem Satz hast du ein "Brauche" vergessen

Falls du das Gerät brauchst, hier mal ein paar Links:
http://www.fsb-shop.nl/fsbshop/index.php?m...519&language=du
http://www.google.com/search?client=safari...=UTF-8&oe=UTF-8
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
und zumindest bei mir wird ohne komma und großbuchstaben das lesen welches zum textverständnis stark beiträgt auf ernzstzunehmende weise getrübt ich versteh dann beim ersten lesen nur bahnhof was wohl kaum sinn der sache sein soll weiterhin denke ich dass satzzeichen welche das textverständnis wie oben angeführt stark beeinträchtigen für jeden nach möglichkeit zu einem netten umgang beigetragen werden solltenRobert24 @ 6 Jul 2010, 08:05 hat geschrieben: das ist doch latte ob satzzeichen oder nicht hauptsache mann versteht was einer schreibt.
@NJ Transit: "Jedem das seinige" schön und gut, aber die StV(Z)O existiert nicht zum Spaß.
Gruß,
Stephan
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
man versteht vielleicht auch ohne grossbuchstaben und satzzeichen schon was einer schreibt aber ich finds halt nicht grade nett wenn man was will und zwar antwort auf eine frage sollte man den anderen wenigstens ein bissl zeigen dass man interesse hat und sich selber auch drum bemüht wenn man sich eben nicht bemüht und deswegen einfach ohne ales schreibt gibts halt viele leute die das ganze ansatzweise lesen sich dann denken das is mir zu anstrengend das zu entziffern und die frage ignorieren obwohl sie vielleicht eine gute antwort wüssten aber ist ja egal wie man in den wald hineinruft so schallt es bekanntermaßen auch wieder heraus gepriesen sei der satzzeichenfreie satz gruß michi ps komm essen wir opa satzzeichen retten lebenRobert24 @ 6 Jul 2010, 08:05 hat geschrieben: das ist doch latte ob satzzeichen oder nicht hauptsache mann versteht was einer schreibt.
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende
Naja aber wir sind nicht seine Aufpasser und wir wissen ja auch nicht, ob er damit vielleicht nur ein Showcar oder sonstiges Fahrzeug, das nicht für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr gedacht ist ausrüsten will.Taschenschieber @ 6 Jul 2010, 10:53 hat geschrieben: "Jedem das seinige" schön und gut, aber die StV(Z)O existiert nicht zum Spaß.
Das die StV(Z)O zum Teil völligen Schwachsinn bzw. höchstens unter Laborbedingungen gefährliche Teile verbietet ist natürlich auch irgendwo ein Thema (z.B. darf man keine Heckspoiler mehr aus Alu haben, da sie für Fußgänger gefährlich sein könnten - ja ach nee und die aus GFK oder Carbon sind harmlos, oder wie?)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ob ein Spoiler sich in kleine Teile zerbröselt oder im ganzen in einen Körper bohrt ist das eine. Das merkt man im normalen verkehrsgeschehen nicht.
Aber wenn jemand fröhlich auf Zug macht kanns zu gefährlichen Verwechslungen oder Irritationen kommen.
Ob ein Spoiler sich in kleine Teile zerbröselt oder im ganzen in einen Körper bohrt ist das eine. Das merkt man im normalen verkehrsgeschehen nicht.
Aber wenn jemand fröhlich auf Zug macht kanns zu gefährlichen Verwechslungen oder Irritationen kommen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ebay ist immer eine gute Quelle für alles mögliche.Robert24 @ 6 Jul 2010, 11:46 hat geschrieben: Hat jemand von Euch nun einen Tipp wo Ich so ein Horn her bekomme, die Links die NJ Transit geschrieben hat helfen mir nicht weiter.
Ansonsten: es gibt 2 verschiedene Arten von Makrofonen, nämlich die bei der Bahn üblichen druckluftbetriebenen, und es gibt rein elektrische Makrofone. Für die druckluftbetriebenen brauchst du eine entsprechende Luftversorgung, für den Einbau ins Auto würde ich mich eher nach einem elektrischen Makrofon umschauen.
Evtl. auch mal bei Herstellern für Schiffahrt suchen, auf Schiffen gibts sowas auch (--> "Nebelhorn")
Gruß Michi
-
- *Lebende Forenlegende*
Die auf Schiffen sind übrigens noch 'ne Spur lauter und größer als die Bahnteile. Ist aber beides nicht im Ansatz zulassungsfähig auf deutschen Straßen. Zu recht wie ich finde. Irgendwo im Atlantik willst du damit ja keine Radlfahrer anhupen, die nur wenige Meter von dem Teil entfernt sind...
http://www.break.com/index/cruise-ship-car-horn.html
http://www.youtube.com/watch?v=JfNePl15aYY
:rolleyes:
http://www.break.com/index/cruise-ship-car-horn.html
http://www.youtube.com/watch?v=JfNePl15aYY
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Rohrbacher @ 6 Jul 2010, 13:03 hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=JfNePl15aYY

Gruß Michi
-
- Routinier
Schön auch wie das noch nachhalltRohrbacher @ 6 Jul 2010, 13:03 hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=JfNePl15aYY
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Doch, so ein Makrophon kann schon gefährlich sein - ein Fußgänger steht nämlich u.U. direkt neben dem Auto, bei der Bahn hat man aber in der Regel zumindest zwei Meter Abstand zum nächsten Ohr. Außerdem besteht die Gefahr, dass jemand vor Schreck einen Unfall baut, wenn er etwas empfindlicher auf solche ungewohnten Geräusche reagiert. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass so etwas in einem Auto nichts verloren hat.DumbShitAward @ 6 Jul 2010, 11:49 hat geschrieben: Das die StV(Z)O zum Teil völligen Schwachsinn bzw. höchstens unter Laborbedingungen gefährliche Teile verbietet ist natürlich auch irgendwo ein Thema (z.B. darf man keine Heckspoiler mehr aus Alu haben, da sie für Fußgänger gefährlich sein könnten - ja ach nee und die aus GFK oder Carbon sind harmlos, oder wie?)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
Das kannst aber mit einer normalen Hupe genauso haben... ich sag ja nicht, dass man das so machen soll und ich es muss ja auch nicht mehr Lärm machen als notwendig, aber warum man z.B. keine Hupen haben darf, die Tonfolgen abspielen (von Ähnlichkeiten mit dem Martinshorn mal abgesehen) konnte mir noch keiner zufriedenstellend erklären.
-
- *Lebende Forenlegende*
Vielleicht damit ganz klar ist Tonfolge -> Martinshorn?DumbShitAward @ 6 Jul 2010, 15:37 hat geschrieben: Das kannst aber mit einer normalen Hupe genauso haben... ich sag ja nicht, dass man das so machen soll und ich es muss ja auch nicht mehr Lärm machen als notwendig, aber warum man z.B. keine Hupen haben darf, die Tonfolgen abspielen (von Ähnlichkeiten mit dem Martinshorn mal abgesehen) konnte mir noch keiner zufriedenstellend erklären.
-
- "Lebende Forenlegende"
Das stimmt, aber wenn er sie umbedingt brechen will - ich tue es nicht, und meine Aufgabe ist es nicht, andere Leute davon abzuhalten, dafür gibt es andere Organe.Taschenschieber @ 6 Jul 2010, 10:53 hat geschrieben: @NJ Transit: "Jedem das seinige" schön und gut, aber die StV(Z)O existiert nicht zum Spaß.
My hovercraft is full of eels.
- Froschkönig
- Haudegen
-
- Lebende Forenlegende
Und? Mich nerven im Straßenverkehr auch ganz andere Sachen und deswegen sind sie nicht verboten.Froschkönig @ 6 Jul 2010, 15:46 hat geschrieben: Weil's nervt?
-
- Routinier
Ich schon. Kommt öfter mal vor.Robert24 @ 7 Jul 2010, 07:54 hat geschrieben: ....im Bahnhof habe ich auch noch nie nen Zug hupen hören.
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
-
- Lebende Forenlegende
Genau... insbesondere wenn irgendwelche Teenies wieder "auf den Strich gehen"
Die zwei Meter von Boris waren jetzt ja auch eine Mindestangabe, kein Durchschnittswert.Robert24 @ 7 Jul 2010, 07:54 hat geschrieben: hallo Boris Merath du kannst mir doch nicht erzählen das eine person mit dem Ohr, 2 meter vor der Hupe beim Zug hängt, das glaube ich nicht im Bahnhof habe ich auch noch nie nen Zug hupen hören.
Und Pfeifen im Bahnhof kommt natürlich vor, wenn irgendwelche Gefahrenfälle auftauchen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Christian0911
- Kaiser
Wieviel Dezibell muss eig. so nen Warnhorn bei einem Zug haben?Robert24 @ 7 Jul 2010, 07:54 hat geschrieben: hallo Boris Merath du kannst mir doch nicht erzählen das eine person mit dem Ohr, 2 meter vor der Hupe beim Zug hängt, das glaube ich nicht im Bahnhof habe ich auch noch nie nen Zug hupen hören.
Ist es eigentlich erlaubt in einem unterirdischen Bahnhof/Haltepunkt zu pfeifen dort ist es ja dann schon übel laut. Oder gibts da dann für die Br 420 und 423 extra leisere Warnhörner? Ne U-Bahn und Strassenbahn haben ja nur so ne Klingel die ja deutlich leiser ist.