Ab zur Hauptuntersuchung nach Krefeld
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Hallo,
mittlerweile weiß ich, dass die HU's der ET 423 der Münchener S-Bahn in Krefeld durchgeführt werden.
Oft sehe ich Münchener ET 423 in Mainz (Bischofsheim, Mombach). Meinerseits stellen sich 2 Fragen:
1.) Welchen Weg fahrt ihr in Mainz/Wiesbaden genau? Über Kastel und dann FST-Wechsel und über Mombach auf die linke Rheinstrecke?
2.) Fahrt ihr ohne Pause? Irgenwie kann ich mir das nicht vorstellen, das ist doch eine wirklich lange Strecke.
Danke schonmal im Vorraus.
Boris meinte, so was ähnliches hat's hier schonmal gegeben. Leider konnte ich dazu nichts finden, deshalb eröffne ich dieses Thema mit Option auf Verschmelzung.
MfG
MRB
mittlerweile weiß ich, dass die HU's der ET 423 der Münchener S-Bahn in Krefeld durchgeführt werden.
Oft sehe ich Münchener ET 423 in Mainz (Bischofsheim, Mombach). Meinerseits stellen sich 2 Fragen:
1.) Welchen Weg fahrt ihr in Mainz/Wiesbaden genau? Über Kastel und dann FST-Wechsel und über Mombach auf die linke Rheinstrecke?
2.) Fahrt ihr ohne Pause? Irgenwie kann ich mir das nicht vorstellen, das ist doch eine wirklich lange Strecke.
Danke schonmal im Vorraus.
Boris meinte, so was ähnliches hat's hier schonmal gegeben. Leider konnte ich dazu nichts finden, deshalb eröffne ich dieses Thema mit Option auf Verschmelzung.
MfG
MRB
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
- Boris Merath
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Leider musste ich hier etwas ausmisten - muss es denn sein dass wegen so einer Lapalie so ein Streit entsteht?
Guidos Beitrag war wirklich ein bisschen missverständlich formuliert, so extrem braucht man aber auch nicht drauf zu reagieren.
Vielleicht läufts in einem zweiten Anlauf ja besser...
Guidos Beitrag war wirklich ein bisschen missverständlich formuliert, so extrem braucht man aber auch nicht drauf zu reagieren.
Vielleicht läufts in einem zweiten Anlauf ja besser...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Traut sich jetzt niemand mehr?
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
traun schon aber nach den entgleisungn in diesem thread find ichs bessr nix weitr zu sagen
ansonstn: "Guidos Beitrag war wirklich ein bisschen missverständlich formuliert"
EIN BISSCHEN??? jedem andern wär "trollerei" und späm vorgeworfn wordn, der user "andreas" hat es auf den punkt gebracht! wen ich sowas schreibe bin ich spambot (zitat "josuav", der selba noch keinen nutzvolln beitrag zustand brachte), die andern sind trolle.
ansonstn: "Guidos Beitrag war wirklich ein bisschen missverständlich formuliert"
EIN BISSCHEN??? jedem andern wär "trollerei" und späm vorgeworfn wordn, der user "andreas" hat es auf den punkt gebracht! wen ich sowas schreibe bin ich spambot (zitat "josuav", der selba noch keinen nutzvolln beitrag zustand brachte), die andern sind trolle.
"Ich weiß es, aber ich sag's nicht"? Auch toll - und dann anderen einen schlechten Diskussionsstil vorwerfen.
Könnten wir jetzt mal zum Thema zurückkommen? "Thema", das ist das, was hier obendrüber steht, also "Eisenbahnforum.de->Stadtverkehr->S-Bahn Fahrzeuge->Ab zur Hauptuntersuchung nach Krefeld".
Danke.
Könnten wir jetzt mal zum Thema zurückkommen? "Thema", das ist das, was hier obendrüber steht, also "Eisenbahnforum.de->Stadtverkehr->S-Bahn Fahrzeuge->Ab zur Hauptuntersuchung nach Krefeld".
Danke.
damit meinste wehn genau? fals du mich meinst? ich schrieb net das ichs weis sondern nur das ich mich net trau mehr was zu sagn - wenn scho gnau dann ganz genauTaschenschieber @ 8 Jul 2010, 22:54 hat geschrieben: "Ich weiß es, aber ich sag's nicht"? Auch toll - und dann anderen einen schlechten Diskussionsstil vorwerfen.
aba da wir dabei sind - das du guido magst siet man hier sehr deutlich - das is auch nix böhses aba veurteil bitte net andere leut nur weil sie andere meinung ham
Oben hast du gesagt, du würdest dich schon trauen, aber du fändest es besser, nichts zu sagen - also was denn jetzt?QuietschieFahrer @ 8 Jul 2010, 23:10 hat geschrieben: damit meinste wehn genau? fals du mich meinst? ich schrieb net das ichs weis sondern nur das ich mich net trau mehr was zu sagn - wenn scho gnau dann ganz genau
Im Übrigen möchte ich wirklich für keine Seite Partei ergreifen, sondern nur, dass dieser Thread jetzt ohne weiteres verbales Geprügel zu einer Antwort kommt.
Gruß,
Stephan
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wie schön das nur wär :rolleyes:Taschenschieber @ 8 Jul 2010, 23:12 hat geschrieben: Im Übrigen möchte ich wirklich für keine Seite Partei ergreifen, sondern nur, dass dieser Thread jetzt ohne weiteres verbales Geprügel zu einer Antwort kommt.
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
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- Boris Merath
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Ein "Glückwunsch " zu der im Beitrag zitierten Erkenntnis daß er "mittlerweile weiß" daß unsere Züge nach Krefeld gefahren werden ist also "EIN BISSCHEN???" mißverständlich, ist Rumgetrolle oder gar Spam (was man mit a und nicht mit ä schreibt)? Man kann es als unnötigen Spaß ansehen, mehr aber auch nicht. Für die nachfolgenden unsachlichen Beiträge und falschen Unterstellungen zeichne ich mich nicht verantwortlich, auch wenn es hier Leute gibt die aus persönlichen Gründen mich nicht sonderlich mögen und mir gerne für alles die Schuld geben würden. Und andreas hat überhaupt nichts auf den Punkt gebracht, der hat nur seinen persönlichen Frust abgelassen und auf eine ebenso sinnlose und bezuglose Antwort zuvor eingeschlagen, die Behauptung der Geheimniskrämerei hab nicht ich in den Raum gestellt, sondern jemand der wohl gefrustet darüber war daß nicht sofort wieder alles detailiert da steht.QuietschieFahrer @ 8 Jul 2010, 22:50 hat geschrieben: EIN BISSCHEN??? jedem andern wär "trollerei" und späm vorgeworfn wordn, der user "andreas" hat es auf den punkt gebracht! wen ich sowas schreibe bin ich spambot (zitat "josuav", der selba noch keinen nutzvolln beitrag zustand brachte), die andern sind trolle.
Ich hab keine Ahnung was Du gegen mich persönlich hast (diesem Anschein kannst Du Dich an dieser Stelle nicht verwehren, evtl weil ich Deine Meinung in bestimmten Bereichen nicht teile?), aber DEN Beitrag hättest Du Dir genauso sparen können wie Du meinst daß meiner sinnlos war. Im Übrigen klasse daß man jetzt unter Kollegen schon anfängt sich in Foren verbal zu zerreißen *kopfschüttel*, wennst ein Problem mit mir hast kannst mir das in der Dienststelle auch gerne persönlich sagen.
Für den Fragesteller tuts mir ja leid, aber hier wird wohl keine sinnvolle Antwort bei rum kommen. Nach den Reaktionen von einigen wenigen Forenusern ist mir die Lust vergangen den Zuglauf rauszusuchen und aufzuschreiben - und auch wenn man mir das wieder negativ ankreiden will, so ehrlich bin ich.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Frage mich ganz ehrlich, was das soll? Guido ist doch nicht verpflichtet alles haarklein darzulegen, selbst wenn er es weiß. Ich empfand den Beitrag nun auch nicht als so anstößig, alsdas man da hätte so in die Luft gehen müssen.
Vielleicht können wir jetzt wieder auf ein Diskussionsniveau diesseits des politischen Aschermittwochs der CSU kommen?
Back to Topic:
lohnt sich das denn überhaupt die ganzen 423er erstmal in den Ruhrpott zu kutschieren? Wäre das nicht in München oder irgendwo in Bayern (Nürnberg z.B.) günstiger?
Vielleicht können wir jetzt wieder auf ein Diskussionsniveau diesseits des politischen Aschermittwochs der CSU kommen?
Back to Topic:
lohnt sich das denn überhaupt die ganzen 423er erstmal in den Ruhrpott zu kutschieren? Wäre das nicht in München oder irgendwo in Bayern (Nürnberg z.B.) günstiger?
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Hm, das habe ich mir auch schon mal überlegt, aber so wie ich das verstanden habe, gibt es deutschlandweit keinen anderen Standort als Krefeld. Nur dort können Triebzüge ihre HUs erhalten, sonst würde die DB nicht auch ständig 403er, 411er, 415er und 605er in Krefeld stehen haben, dann würden die das schon in den ICE-Werken selber machen. Aber beispielsweise eine Bodensanierung, wie sie bei einem 411er in Krefeld derzeit gemacht wird, kann man eben nur dort machen.Back to Topic:
lohnt sich das denn überhaupt die ganzen 423er erstmal in den Ruhrpott zu kutschieren? Wäre das nicht in München oder irgendwo in Bayern (Nürnberg z.B.) günstiger?
Was ich mich frage: Reichen die Kapazitäten in Krefeld aus, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Wagenwerkstätten immer weniger zu tun haben und die Tz-Werkstätten überquellen bei dem Triebzugwahn der DB? Mich würde es nicht wundern, wenn langfristig in Wittenberge, Halberstadt oder Neumünster dichtgemacht und auf Triebzüge umgestellt wird. Aber man wird es sehen.
Das AW Nürnberg ist dir aber ein Begriff, oder?Hm, das habe ich mir auch schon mal überlegt, aber so wie ich das verstanden habe, gibt es deutschlandweit keinen anderen Standort als Krefeld. Nur dort können Triebzüge ihre HUs erhalten, sonst würde die DB nicht auch ständig 403er, 411er, 415er und 605er in Krefeld stehen haben, dann würden die das schon in den ICE-Werken selber machen. Aber beispielsweise eine Bodensanierung, wie sie bei einem 411er in Krefeld derzeit gemacht wird, kann man eben nur dort machen.
Hat schließlich das Redesign der ICE 1 durchgeführt und soll, wenn ich mich nicht irre, nun auch die ICE 2 dem dringend nötigen Redesign unterziehen. Die BR 420 wird teilweise auch in NNX hauptuntersucht. Zumindest sieht man hier gelegentlich 420er auf ihrem Weg vom bzw. ins AW.
Rotz!wenn man bedenkt, dass die Wagenwerkstätten immer weniger zu tun haben und die Tz-Werkstätten überquellen bei dem Triebzugwahn der DB? Mich würde es nicht wundern, wenn langfristig in Wittenberge, Halberstadt oder Neumünster dichtgemacht und auf Triebzüge umgestellt wird.
Abgesehen davon, dass Halberstadt längst privat und kein AW mehr ist, woher nimmst du deine Kenntnisse über die Auslastung der AW?
Weisst du wie lange man derzeit auf eine HU oder Instandsetzung in WWX warten muss? In Stuttgart stehen reihenweise Schadwagen die auf eine Instandsetzung in Wittenberge warten. Da sind Wagen dabei die stehen seit Februar und rosten langsam fest, weil WWX keine Kapazitäten frei hat. Und ich rede hier nicht von ein paar abgewrackten Klotzbuden die man bei der ersten losen Schraube sowieso verschrotten würde, sondern von scheibengebremsten Wagen, teilweise mit DBM-Design und HU von 2008/09/10 die im Einsatzbestand FEHLEN - und zwar merkbar!
Und weil WWX keine Kapazitäten mehr frei hat, aber durch die bei vielen Doppelstockwagen nun anstehende erste 8-Jahres-HU ein beständiger Zustrom an Wagen besteht, werden seit letztem Jahr auch im AW Nürnberg wieder Bn-Wagen hauptuntersucht. Auch ANX, bisher elitäres Fernverkehrs-AW (und ein paar Klitschen der RBSH) untersucht wieder Bn.
Link
[Link
Also bitte erzähl hier keine Märchen - NOCH gibt es genug Arbeit für die Reisezugwagen-AW. Durch die Schließung, bzw. Aufgabe der Reisezugwageninstandhaltung der AW FLX, LDLX, LHBX und KKROX (man entschuldige mir alle ehem. AW die ich vergessen habe) und die von oben beschlossene Konzentration auf WWX und ANX hat die Bahn in den letzten Jahren bereits wirtschaftlich richtig und konsequent auf die zunehmende Umstellung auf Triebzüge reagiert.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Das AW Nürnberg ist mir ein Begriff, nicht umsonst habe ich im Zusammenhang mit Krefeld nur von den neuen ICE-Baureihen gesprochen. Auch der Tz 111 befindet sich ja, zumindest teilweise, noch in Obhut der Nürnberger. Die Tks sind ja mittlerweile zur Betriebserprobung an "fremde" Tz gekuppelt, um die IGBTs zu testen.143 094-1 @ 9 Jul 2010, 12:52 hat geschrieben: Das AW Nürnberg ist dir aber ein Begriff, oder?
Hat schließlich das Redesign der ICE 1 durchgeführt und soll, wenn ich mich nicht irre, nun auch die ICE 2 dem dringend nötigen Redesign unterziehen. Die BR 420 wird teilweise auch in NNX hauptuntersucht. Zumindest sieht man hier gelegentlich 420er auf ihrem Weg vom bzw. ins AW.
Aber interessant zu wissen, das auch in Nürnberg Wagen untersucht werden, wusste ich nicht.
:rolleyes:Rotz!
Keine Kenntnisse, alles Gebabbel und Vermuterei eines Ferrosexuellen.Abgesehen davon, dass Halberstadt längst privat und kein AW mehr ist, woher nimmst du deine Kenntnisse über die Auslastung der AW?
Nein, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass Neumünster überquillt, und das sieht man ja sehr gut an katastrophalen Reihungen der Rollbahn-IC.Weisst du wie lange man derzeit auf eine HU oder Instandsetzung in WWX warten muss?
Ich glaubs dir schon! Nur sieht man daran mal wieder, dass die Planung der DB nicht aufgeht. Natürlich macht es Sinn, die Wagenwerke bei abnehmendem Wagenbestand abzugeben/zu schließen, aber da hat man es wohl übertrieben, sonst würde man mittlerweile nicht einen gigantischen Wartungsrückstand vor sich herschieben.In Stuttgart stehen reihenweise Schadwagen die auf eine Instandsetzung in Wittenberge warten. Da sind Wagen dabei die stehen seit Februar und rosten langsam fest, weil WWX keine Kapazitäten frei hat. Und ich rede hier nicht von ein paar abgewrackten Klotzbuden die man bei der ersten losen Schraube sowieso verschrotten würde, sondern von scheibengebremsten Wagen, teilweise mit DBM-Design und HU von 2008/09/10 die im Einsatzbestand FEHLEN - und zwar merkbar!
Und weil WWX keine Kapazitäten mehr frei hat, aber durch die bei vielen Doppelstockwagen nun anstehende erste 8-Jahres-HU ein beständiger Zustrom an Wagen besteht, werden seit letztem Jahr auch im AW Nürnberg wieder Bn-Wagen hauptuntersucht. Auch ANX, bisher elitäres Fernverkehrs-AW (und ein paar Klitschen der RBSH) untersucht wieder Bn.
Na Klasse, und der Fernverkehr, insbesondere die beiden IC-Linien, die als einzige in Deutschland auf der Relation Ruhrgebiet-Hamburg noch die Hauptverkehrslast tragen, leiden extrem darunter.
Dazu habe ich bereits weiter oben was geschrieben - mal handelt man extrem kurzsichtig, dann wieder überstürzt/zu weitsichtig (und das ist noch milde und sehr positiv ausgedrückt, wir wissen beide was ich meine).Also bitte erzähl hier keine Märchen - NOCH gibt es genug Arbeit für die Reisezugwagen-AW. Durch die Schließung, bzw. Aufgabe der Reisezugwageninstandhaltung der AW FLX, LDLX, LHBX und KKROX (man entschuldige mir alle ehem. AW die ich vergessen habe) und die von oben beschlossene Konzentration auf WWX und ANX hat die Bahn in den letzten Jahren bereits wirtschaftlich richtig und konsequent auf die zunehmende Umstellung auf Triebzüge reagiert.
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Andere Dienststellen mit ähnlichen Entfernungen wie München fahren ihre HU-Kandidaten entweder mit zwei Lokführern oder (bei kürzerer Strecke zum Zielort) mit Übernachtung vor Ort/Gastfahrt retour.Mittelrheinbahn @ 7 Jul 2010, 23:41 hat geschrieben: 2.) Fahrt ihr ohne Pause? Irgenwie kann ich mir das nicht vorstellen, das ist doch eine wirklich lange Strecke.
/edit: einem "u" zwei Pünktchen spendiert
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Hallo,
bin zwar keiner von den Tfs, die das Fahren, aber in der Ausbildung haben wir da mal drüber gesprochen. Uns wurde es damals so erklärt:
bin zwar keiner von den Tfs, die das Fahren, aber in der Ausbildung haben wir da mal drüber gesprochen. Uns wurde es damals so erklärt:
Ob das immernoch so gemacht wird, weiß ich leider nicht...Es fahren zwei Kollegen den Zug hoch, übernachten dort und fahren am nächsten Tag nem anderen Zug wieder runter. Das wird meist am Wochenende gemacht, damit unter der Woche genug Fahrzeuge da sind.
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Bei der Südostbayernbahn werden die Überführungsfahrten der 628er von/nach FK X mit nur einem Tf durchgeführt, der dann, falls in eine Richtung keine Überführung ansteht, wahlweise mit oder ohne Übernachtung per Gastfahrt dort hin / zurück nach [acronym title="MMF: Mühldorf (Oberbay) <Bf>"]MMF[/acronym] fährt.
Bei den von/nach HB X zu überführenden 218ern verhält es sich ebenso, nur dass da dann zwei Tf drauf hocken, die sich dann eben abwechseln.
Für diese Überführungsfahrten gibt es extra eine Hand voll Tf, die nach FK X und/oder HB X streckenkundig sind.
Hm, warum kennt das hiesige DS100-Verzeichnis weder FKX bzw. FK X, noch HBX bzw. HB X?
[font=Courier]FK X: AW Kassel
<span style='font-family:Courier'>HB X[/font]: AW Bremen-Sebaldsbrück</span>
Schöne Grüße,
Alexander
Bei den von/nach HB X zu überführenden 218ern verhält es sich ebenso, nur dass da dann zwei Tf drauf hocken, die sich dann eben abwechseln.
Für diese Überführungsfahrten gibt es extra eine Hand voll Tf, die nach FK X und/oder HB X streckenkundig sind.
Hm, warum kennt das hiesige DS100-Verzeichnis weder FKX bzw. FK X, noch HBX bzw. HB X?
[font=Courier]FK X: AW Kassel
<span style='font-family:Courier'>HB X[/font]: AW Bremen-Sebaldsbrück</span>
Schöne Grüße,
Alexander
Weil zwei Leerzeichen zwischen Bahnhofskürzel und Bahnhofsteil stehenAlex420-V160 @ 11 Jul 2010, 14:41 hat geschrieben: Hm, warum kennt das hiesige DS100-Verzeichnis weder FKX bzw. FK X, noch HBX bzw. HB X?
[font=Courier]FK X: AW Kassel
<span style='font-family:Courier'>HB X[/font]: AW Bremen-Sebaldsbrück</span>
[acronym title="HB X: Bremen Werk <Bft>"]HB X[/acronym]
Koffer.