Hallo!
Ich wollte man nachfragen, ob hier zufällig jemand weiß, ob die Langsamfahrstellen zwischen Osterburken und Bad Friedrichshall mittlerweile wieder entfernt wurden und die Züge somit wieder pünktlich sind.
Vor ein paar Wochen war ich geschäftlich mehrfach auf dieser Strecke unterwegs, in Stuttgart hatten wir jedoch jedes Mal fast 10 Minuten Verspätung wegen diesen Geschwindigkeitsbegrenzungen und der anschließend vorausfahrenden S-Bahn ab Bietigheim (F-Gleis ist ja derzeit auch noch wegen Bauarbeiten gesperrt).
Danke schonmal für eure Antworten!
RE Würzburg - Suttgart wieder pünktlich?
Also die Bauarbeiten zwischen [acronym title="TBM: Bietigheim-Bissingen <Bf>"]TBM[/acronym] und [acronym title="TSZ: Stuttgart-Zuffenhausen <Bf>"]TSZ[/acronym] dauern planmäßig noch bis zum 28.07.2010 - und da ist es nie ganz sicher, ob Du nicht irgendwo ein paar Minuten dazubekommst. Anschlußaufnahme vom ICE in [acronym title="NWH: Würzburg Hbf <Bf>"]NWH[/acronym] ist südwärts auch immer ein guter Grund für 1.) einen Trassenkonflikt mit der RB nach [acronym title="NAN: Ansbach <Bf>"]NAN[/acronym] und 2.) etwas Verspätung. Und sobald jetzt die Sommerferien in Baden-Württemberg beginnen, können Dir in/um [acronym title="TL: Lauda <Bf>"]TL[/acronym] auch unter der Woche Radlergruppen die Pünktlichkeit versauen. Von größeren Problemen zwischen [acronym title="TBF: Bad Friedrichshall-Jagstfeld <Bf>"]TBF[/acronym] und [acronym title="TO: Osterburken <Bf>"]TO[/acronym] wäre mir hier brandaktuell aber nix bekannt.silberling28 @ 16 Jul 2010, 15:00 hat geschrieben: Hallo!
Ich wollte man nachfragen, ob hier zufällig jemand weiß, ob die Langsamfahrstellen zwischen Osterburken und Bad Friedrichshall mittlerweile wieder entfernt wurden und die Züge somit wieder pünktlich sind.
Vor ein paar Wochen war ich geschäftlich mehrfach auf dieser Strecke unterwegs, in Stuttgart hatten wir jedoch jedes Mal fast 10 Minuten Verspätung wegen diesen Geschwindigkeitsbegrenzungen und der anschließend vorausfahrenden S-Bahn ab Bietigheim (F-Gleis ist ja derzeit auch noch wegen Bauarbeiten gesperrt).
Danke schonmal für eure Antworten!
Die bitterböse Frage muß natürlich im Geiste der Zeit noch lauten, wie Du es überhaupt überleben kannst, bei diesem Wetter ("Gluthöllenhitze !") mit einem Zug ohne Klimaanlagen auch noch geschäftlich zu reisen ... :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Jungspund
Also ich muss sagen, ich war überrascht, dass mein Rückzug gestern Morgen in Richtung Stuttgart pünktlich war.
Es sind zwar zwischen Osterburken und Bad Friedrichshall noch ein paar Langsamfahrstellen übrig, jedoch so langsam wie vor zwei Wochen sind wir nicht mehr durch die Gegend gekrochen.
Man hat auch am Fahrstiel des Lokführers gemerkt, dass dieser sehr bemüht war, pünktlich zu fahren. Trotz den zügigen Einfahrten in die Bahnhöfe kamen wir trotzdem jedes Mal butterweich zum Stehen. Großes Lob!
Und zu deiner Frage: So heiß war es gestern Morgen zum Glück nicht. Die S6 ist Stuttgart war um einiges aufgeheizter als der RE von Würzburg nach Stuttgart.
Aber lieber fahre ich mit dem Zug und nehme 10 Minuten Verspätung in Kauf, anstatt ich womöglich eine Stunde mit dem Auto im Stau stehe!
Es sind zwar zwischen Osterburken und Bad Friedrichshall noch ein paar Langsamfahrstellen übrig, jedoch so langsam wie vor zwei Wochen sind wir nicht mehr durch die Gegend gekrochen.
Man hat auch am Fahrstiel des Lokführers gemerkt, dass dieser sehr bemüht war, pünktlich zu fahren. Trotz den zügigen Einfahrten in die Bahnhöfe kamen wir trotzdem jedes Mal butterweich zum Stehen. Großes Lob!
Und zu deiner Frage: So heiß war es gestern Morgen zum Glück nicht. Die S6 ist Stuttgart war um einiges aufgeheizter als der RE von Würzburg nach Stuttgart.
Aber lieber fahre ich mit dem Zug und nehme 10 Minuten Verspätung in Kauf, anstatt ich womöglich eine Stunde mit dem Auto im Stau stehe!
Neu zu diesem Thema übrigens, daß DB Netz im Sommer 2011 den Abschnitt [acronym title="TBF: Bad Friedrichshall-Jagstfeld <Bf>"]TBF[/acronym] - [acronym title="TO: Osterburken <Bf>"]TO[/acronym] unter Einrichtung einer Vollsperrung komplett durcharbeiten wird. Genaueres noch nicht bekannt, für die RB gibts dann wohl SEV, der RE wird umgeleitet via [acronym title="RNZ: Neckarelz <Bf>"]RNZ[/acronym].
Weil ich grad drüber gestolpert bin: Genau diesen Zustand haben wir seit Montag und noch bis zum 10.09.2011 auf der KBS 780.146225 @ 21 Jul 2010, 18:59 hat geschrieben: Neu zu diesem Thema übrigens, daß DB Netz im Sommer 2011 den Abschnitt [acronym title="TBF: Bad Friedrichshall-Jagstfeld <Bf>"]TBF[/acronym] - [acronym title="TO: Osterburken <Bf>"]TO[/acronym] unter Einrichtung einer Vollsperrung komplett durcharbeiten wird. Genaueres noch nicht bekannt, für die RB gibts dann wohl SEV, der RE wird umgeleitet via [acronym title="RNZ: Neckarelz <Bf>"]RNZ[/acronym].