„Es besteht der Verdacht, dass an einem Kabel manipuliert wurde", bestätigte Sprecher Berti Habelt von der Bundespolizeiinspektion München entsprechende Informationen des Münchner Merkur. „In dieser Art ist das ein einzigartiger Vorgang."
Panne bei Gauting war Attacke auf die Bahn
MM
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
"Attacke auf die Bahn" hört sich so an, als hätte man einen Bombenanschlag gegen die S-Bahn München geplant. <_<
Es wurden doch schon öfters Fahrleitungen geklaut, von daher überrascht mich eigentlich fast gar nichts mehr.
Es wurden doch schon öfters Fahrleitungen geklaut, von daher überrascht mich eigentlich fast gar nichts mehr.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- "Lebende Forenlegende"
Naja, die Fahrleitungen wurden in erster Linie geklaut um den Schrottpreis zu kassieren, vielleicht waren auch Bahnhasser dabei.
Aber hier wurden die Kabel ja offenbar einfach nur durchgezwickt aber nach dem Lesen dazu doch ein gewisser Aufwand betrieben, damit fällt eine Spontantat* eher aus.
*) Mir mag grad´das Wort nicht einfallen.
Aber hier wurden die Kabel ja offenbar einfach nur durchgezwickt aber nach dem Lesen dazu doch ein gewisser Aufwand betrieben, damit fällt eine Spontantat* eher aus.
*) Mir mag grad´das Wort nicht einfallen.
- u-bahn-fan
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein? Ich meinte damit, dass die Leute es eher wegen des Geldes gemacht haben, die kriegen doch ne Stange, wenn sie es am Schrotthändler verscherbeln :rolleyes:Bayernlover @ 1 Aug 2010, 14:28 hat geschrieben: Bitte was? Du denkst, es waren die bösen, bösen Konkurrenten?
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
-
- *Lebende Forenlegende*
Für ein durchgeschnittenes Kabel?425-583-2 @ 1 Aug 2010, 16:22 hat geschrieben: Nein? Ich meinte damit, dass die Leute es eher wegen des Geldes gemacht haben, die kriegen doch ne Stange, wenn sie es am Schrotthändler verscherbeln :rolleyes:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das Kabel wurde nur durchgeschnitten, nicht geklaut. Mal davon abgesehen müsste der Dieb schön dumm sein ausgerechnet da ein Kabel zu klauen - gibts viel sinnvollere Kabel und Stellen dafür.425-583-2 @ 1 Aug 2010, 14:16 hat geschrieben: Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Bahnhasser sowas dummes anstellen würdenEs liegt wohl eher am Profit anstatt am Hassen einer Firma
![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876