RyanAir will Piloten einsparen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Kronprinz
Mitglied

Beitrag von Kronprinz »

http://reisen.t-online.de/ryanair-chef-man..._42764096/index

Jetzt weiss ich auch warum man dann für 5 Euro nach London fliegen kann, allerdings würde ich dann davor abraten mit so einer
Gesellschaft zu fliegen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Der Michi ist schon ein Fuchs.
Da die Werbeagenturen vom Michi Geld haben wollen,das der aber gar nicht gern hergibt
verkündet er lieber irgendwelche abstrusen Sparideen.
Die Presse stürzt sich drauf, dem Michi seine Flieger sind in aller Munde und gekostet hats ihn auch nix.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

Genauso ist es.
Sowas wird nie im Leben genehmigt werden.
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

[quote="-"Lazarus\ @ ,""] da wird der Ryanair-Chef wohl mit beiden Vorschlägen ziemlich auf die Nase fallen denk ich. Den Co-Piloten einsparen wird Cockpit garantiert zu verhindern wissen. Beim zweiten werden garantiert die Flughäfen net mitspielen. Die werden ganz sicher ein paar Dutzend Reisende auf dem Rollfeld rumlaufen lassen......[/quote]

(aus dem Nachtzugwanzenthread kopiert)

Na ja, Ryanair fliegt ja auch auf vielen kleineren Flughäfen (FMM / Memmingen, von Ryanair auch als Munich West bezeichnet). Da kann man so was schon bringen, die Passagiere latschen zum Einsteigen immerhin auch "einfach so" zum Flieger...

Wie das dann z. B. in STN / Stanstead aussieht, ist eine ganz andere Geschichte. Aber man kann ja auch das von Ryanair vorgeschlagene Verfahren an manchen Flughäfen einführen und an anderen wird weiterhin ein- und ausgeladen...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Mittelrheinbahn @ 8 Sep 2010, 18:23 hat geschrieben: Genauso ist es.
Sowas wird nie im Leben genehmigt werden.
Selbst wenn, wird Cockpit was die Co-Piloten betrifft garantiert net tatenlos zusehen, wie Ryanair ein paar Dutzend Piloten abbaut....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Cockpit ist aber eine deutsche Gewerkschaft. Ryan dürfte eher nach irischem Recht arbeiten.
Und wenn die so prima gegen ihre Mitglieder arbeiten wie eine bekannte deutsche Dienstleistungsgewerkschaft derzeit gute Nacht.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Auer Trambahner @ 8 Sep 2010, 18:34 hat geschrieben: Cockpit ist aber eine deutsche Gewerkschaft. Ryan dürfte eher nach irischem Recht arbeiten.
Und wenn die so prima gegen ihre Mitglieder arbeiten wie eine bekannte deutsche Dienstleistungsgewerkschaft derzeit gute Nacht.
naja, es reicht ja schon, nur MUC und Frankfurt lahmzulegen. Das dürfte in ganz Europa für doch empfindliche Störungen sorgen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Die werden da garnix ausrichten können, das wäre Behördenaufgabe.
MUC und FRA lahmlegen bringt eh nix. da läßt Ryan sich eh nicht blicken.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Naja, ich kann mir eh net vorstellen, das die Behörden das mitmachen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Brauchens ja auch nicht, hauptsache die Medien sind erstmal drauf angesprungen.
echter-HGV

Beitrag von echter-HGV »

Es ist doch furchtbar was diese Billigairlines alles von sich geben. Da kann man sich doch freuen, dass die Luftverkehrsabgabe sie besonders trifft freut mich auch ein wenig. Jetzt sollten die Bundesländer sich nicht mehr erpressen lassen und schon löst sich das Problem Ryanair von ganz alleine.
lsp
König

Beitrag von lsp »

Jetzt reden wieder alle über Ryanair :D Das ist doch das Ziel von Michael O'Leary. Gewerkschaften bringen bei Ryanair nichts, wer meint er müsse streiken wird einfach rausgeschmissen...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

lsp @ 8 Sep 2010, 19:25 hat geschrieben: Jetzt reden wieder alle über Ryanair :D Das ist doch das Ziel von Michael O'Leary.
Sagte ich doch oben schon.
OttoIV
Tripel-Ass

Beitrag von OttoIV »

Da ja Mike auch davon träumt die Flüge für lau (also nur noch Steuern + Flughafengebühren) anzubieten, dafür die Leute im Flug mit Werbung zuzuballern und am besten stehend durch die Lüfte zu schicken, geb ich auf den schon lang nix mehr.

Aber selbst wenn es so kommt würden genug mitfliegen, weils ja quasi nix kostet. (außer man hat mehr Gepäck bei als erlaubt, oder wiegt mehr als in den Beförderungsregeln festgesetzt, dann wirds teuer.)

Achja, und eigentlich tragen Ryanairpassagiere ihr Gepäck selber zum Flieger. Oder fliegt da irgendwer mit mehr als Handgepäck?

Und übers Rollfeld laufen, das gibts öfter. Glasgow und Edinburgh sind da zwei Kandidaten wo man sowohl beim Ein- als auch beim Ausstieg übers Rollfeld zum Terminal wandert.
10075

Beitrag von 10075 »

Wie wär's mit ein paar Anhängern?

Lastensegler sind doch nix neues und bei dem Bumms, den heutige Triebwerke entwickeln, wären doch sechs bis acht Anhänger kein Problem. Man müsste nur dann eben so bei 3000 Metern bleiben.

10075

:D :D :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

10075 @ 8 Sep 2010, 20:27 hat geschrieben: Wie wär's mit ein paar Anhängern?
Das wär eine Idee für die KLM *5 euro in die Klischeekasse werf* :rolleyes:
lsp
König

Beitrag von lsp »

10075 @ 8 Sep 2010, 20:27 hat geschrieben: Lastensegler sind doch nix neues und bei dem Bumms, den heutige Triebwerke entwickeln, wären doch sechs bis acht Anhänger kein Problem. Man müsste nur dann eben so bei 3000 Metern bleiben.
Viel Spaß beim starten an Flughäfen die in der Wüste liegen, zum Beispiel DWC. Dort hat sich schon die Frage gestellt, ob im Sommer überhaupt Flugzeuge starten können, wegen der Hitze.
echter-HGV

Beitrag von echter-HGV »

OttoIV @ 8 Sep 2010, 19:31 hat geschrieben:Und übers Rollfeld laufen, das gibts öfter. Glasgow und Edinburgh sind da zwei Kandidaten wo man sowohl beim Ein- als auch beim Ausstieg übers Rollfeld zum Terminal wandert.
Übers Rollfeld läuft man bei London City Airport auch. :D Und das Billigflieger dort Landen hab ich auch noch nicht gehört. :D
Taschenschieber

echter-HGV @ 8 Sep 2010, 20:45 hat geschrieben: Übers Rollfeld läuft man bei London City Airport auch. :D Und das Billigflieger dort Landen hab ich auch noch nicht gehört. :D
Auch LCY ist doch m. W. eher ein kleiner Flughafen...
lsp
König

Beitrag von lsp »

Taschenschieber @ 8 Sep 2010, 21:09 hat geschrieben: Auch LCY ist doch m. W. eher ein kleiner Flughafen...
Ryanair landet auf vielen kleinen Flughäfen, weil die großen zu teuer sind. (Ok, LCY ist klein und teuer)
Taschenschieber

lsp @ 8 Sep 2010, 21:11 hat geschrieben: Ryanair landet auf vielen kleinen Flughäfen, weil die großen zu teuer sind. (Ok, LCY ist klein und teuer)
Ich bezog mich auch eher auf den Teil mit dem über das Rollfeld latschen - das scheint auf kleineren Flughäfen eher die Regel denn die Ausnahme zu sein, und so ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass das in LCY so läuft. Mit Billigflieger ja/nein hat das erstmal nix zu tun, das ist eine ganz andere Baustelle.

Debattiere ich hier gerade ernsthaft über Flugzeuge? Was hat dieses Forum nur aus mir gemacht? *jammer* *duckundweg*
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Auer Trambahner @ 8 Sep 2010, 20:29 hat geschrieben:
10075 @ 8 Sep 2010, 20:27 hat geschrieben: Wie wär's mit ein paar Anhängern?
Das wär eine Idee für die KLM *5 euro in die Klischeekasse werf* :rolleyes:
Meinst Du das?

http://www.spassfieber.de/bilder/flugzeug-...-wohnwagen.html

:lol: :D :P ;) :o :huh:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Das "Über's-Rollfeld-Laufen" ist auf kleineren und mittleren Flughäfen völlig üblich (LCY wurde schon genannt, ebenfalls gibts das z.B. in Basel und stellenweise sogar in Boston), ebenso wie bei kleineren Flugzeugen, die für die Jetway zu klein sind (z.B. die ATR-72, Dash-8 oder Bae 146 "Jumbolino" - alles Flugzeuge, die kein Billigflieger der Welt einsetzt). Das ganze läuft aber in SEHR geregelten Bahnen, wenn man da über die Linie tritt, gibts ziemlich Ärger vom Vorfeldpersonal.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Taschenschieber @ 8 Sep 2010, 18:26 hat geschrieben: Memmingen, von Ryanair auch als Munich West bezeichnet
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Didy @ 8 Sep 2010, 22:29 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du lachst, aber die haben da in Memmingen wirklich ein kleines Hofbräuhaus eingerichtet, um die fehlgeleiteten Passagiere in dem Glauben zu lassen, sie wären in München :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Taschenschieber

Didy @ 8 Sep 2010, 22:29 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und NEIN - ich denke mir das grade NICHT aus. Siehe Wikipedia.
lsp
König

Beitrag von lsp »

Taschenschieber @ 8 Sep 2010, 22:31 hat geschrieben: Und NEIN - ich denke mir das grade NICHT aus. Siehe Wikipedia.
Oder direkt bei Ryanair nachschauen ;) http://www.ryanair.com/de/destination/allroutes/FMM Memmingen (München West) Ganz normal ist dir Airline nicht...
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

In den meisten Fällen fliegt man mit einer echten Airline, wenn man sich ein bisschen mit den Buchungssystemen und den Modalitäten (und damit meine ich nicht irgendwelche hypothetischen Kosten die durch das Unvermögen der Reisenden zustande kommen, wie z.B. Gepäckgebühren) auskennt, genauso oder nur unwesentlich teurer.

Kleines Beispiel von Februar diesen Jahres..

Vier Tage, über's Wochenende, von München nach London, Buchungszeitpunkt Ende November, also reichlich Luft zum Flugzeitpunkt.

Easyjet ab München waren in etwa 93€, RyanAir ab Salzburg 73€ (und dann noch die An- und Abreise nach Salzburg) und Germanwings 160€ (liegt an den Steuern, da das eine Umsteigeverbindung über Köln/Bonn ist).
Also ab zur Lufthansa. Die Lufthansa bietet die wichtigsten Flüge in Europa für 99€ (im Endeffekt sinds 99 und ein paar Cent) an - wer weiß wie, kann den Preis auf etwa über 80€ drücken (Wechselkurse ausnutzen, Ticket Service Charge umgehen, usw.). Selbst wem das Drehen an der Preisschraube zu beschwerlich ist oder wer ein Fremdsprachenproblem, keine Adresse für das entsprechende Land oder eine Kreditkarte des entsprechenden Landes (sowas gibts z.B. bei United Airlines in den USA) hat, der zahlt erstmal ein klein wenig mehr.
In diesem Beispiel wäre das Geld im Endeffekt bei Easybus oder gar British Rail gelandet, da Stansted ja schon ein kleines Stückchen draußen ist - die Lufthansa fliegt nach London-City.

Das ist natürlich wenig sensationell, die Regenbogenpresse rechnet das ganze noch viel schlechter (klar, wenn irgendein Bummsbomber Sponsor ist... Gell, Condor/tz?). Aber mal ganz ehrlich: wer für einen Wochenendtrip nicht mit Handgepäck unterwegs ist und selbst wenns aus irgendwelchen Gründen wirklich nicht geht, dann zumindest schon bei der Buchung das Gepäck bezahlen, am Flughafen selbst zahlt man immer mehr, ist echt selbst schuld. Auch so Sachen wie, dass man am Schalter extra für's einchecken bezahlen muss (hallo?! Ist das nicht alleine schon Strafe genug? Wer MACHT das denn?!) ist nun wirklich leicht zu umgehen.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Taschenschieber @ 8 Sep 2010, 22:31 hat geschrieben: Und NEIN - ich denke mir das grade NICHT aus. Siehe Wikipedia.
Hab ich behauptet dass du dir das ausgedacht hast? Ich fands nur lustig (auch wenn ich das schon irgendwo mal gehört habe)
Taschenschieber

Didy @ 8 Sep 2010, 23:10 hat geschrieben: Hab ich behauptet dass du dir das ausgedacht hast?
Nö, wollte ich dir auch gar nicht unterstellen ;)
Antworten