Unfreundlichkeit im S-Bahn-Servicecenter

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Hallo,

ich möchte ja gar nicht auf den Mitarbeitern der S-Bahn herumhacken, die z.Zt. ja sicher schon genug gestresst sind, aber trotzdem hat mich folgendes ziemlich aufgeregt:

Am HBF ist ja dieses S-Bahn-München-Servicecenter. Wir sind dort vorbeigegangen, und haben im Fenster dieses schöne Modell eines 420ers gesehen und wollten uns dies näher ansehen, genau wie den Bildschirm ein Stück weiter links , der irgendeine Stellwerkstischansicht (Stammstrecke ?) zeigt.

Also gingen wir hinein, aber es kam gar nicht dazu, dass wir uns besagte Dinge genauer ansehen konnten: das einzige was von den 3 anwesenden Personen als Reaktion kam, war ein ZIEMLICH unfreundliches "Schauts dass ihr da verschwindet!! Da habt ihr nix zu suchen!! Das ist Kassenbereich!! " :angry:
Ich war dann erstmal perplex :unsure: , da ich keine Absperrung, Betreten verboten o.ä. gesehen habe und bin wieder wortlos raus (leider sind mir die passenden Worte erst 5 min später eingefallen, als ich eben wieder weg war). Also wenn da schon so interessante Ausstellungsstücke rumstehen, dann sollte man doch zumindest so nahe hingehen können, um sie genau anzusehen. Und ein BISSCHEN mehr Freundlichkeit wäre hier auch nicht fehl am Platze gewesen, gerade wenn die S-Bahn-München GmbH immer so viel Imagewerbung betreibt... :(

Gruß

Tobias
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Schau dir doch die Modell am Haupteingang Höhe Reisezentrum an, da stehen 2 oder 3 420er, 402, 101 mit IC und noch etwas...
Smirne

Beitrag von Smirne »

Moment.....hab ich was nicht mitbekommen? Da stehen tatsächlich, bei der DB in München, Modelle von 420ern? Bin ich im falschen Film?
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Marcus Boelt @ 10 May 2003, 23:54 hat geschrieben: Moment.....hab ich was nicht mitbekommen? Da stehen tatsächlich, bei der DB in München, Modelle von 420ern? Bin ich im falschen Film?
Hallo,
nein,bist du definitiv nicht,
da steht ein schönes 420er-Modell in blau (!), etwa 3-4 m lang :)) , leider mit einem abgeknickten Stromabnehmer, im S-Bahn-Service-Center im 1.OG der Haupthalle.
aber wie gesagt, näher rangekommen bin ich ja nicht... Werde aber ggf neuen Versuch starten und Fotoapparat mitnehmen. (und mir schon vorher ne passende Antwort parat legen ;))

Gruß

Tobias

Nachtrag: heute hab ichs nochmal probiert und durfte dieses Modell nach vorsichtiger Anfrage und Schilderung des gestrigen Vorfalls fotografieren. Allerdings ausdrücklich "nur zum privaten Gebrauch und nicht zur Veröffentlichung wo auch immer". Nur den Monitor, der anzeigt, wo sich welche S-Bahn gerade befindet, durfte ich nicht fotografieren ("Des lassens besser mal sein!"). Ich versteh zwar nichz ganz wieso, denn mit dem RIS seh ichs doch auch (zwar nicht grafisch, aber der Informationswert ist der selbe).Ich wollte dann nicht mehr Gefahr laufen, Ärger durch erneutes Nachfragen heraufzubeschwören.
Alles in allem war das Personal dort heute deutlich freundlicher :)
Antworten