ich möchte ja gar nicht auf den Mitarbeitern der S-Bahn herumhacken, die z.Zt. ja sicher schon genug gestresst sind, aber trotzdem hat mich folgendes ziemlich aufgeregt:
Am HBF ist ja dieses S-Bahn-München-Servicecenter. Wir sind dort vorbeigegangen, und haben im Fenster dieses schöne Modell eines 420ers gesehen und wollten uns dies näher ansehen, genau wie den Bildschirm ein Stück weiter links , der irgendeine Stellwerkstischansicht (Stammstrecke ?) zeigt.
Also gingen wir hinein, aber es kam gar nicht dazu, dass wir uns besagte Dinge genauer ansehen konnten: das einzige was von den 3 anwesenden Personen als Reaktion kam, war ein ZIEMLICH unfreundliches "Schauts dass ihr da verschwindet!! Da habt ihr nix zu suchen!! Das ist Kassenbereich!! "
Ich war dann erstmal perplex :unsure: , da ich keine Absperrung, Betreten verboten o.ä. gesehen habe und bin wieder wortlos raus (leider sind mir die passenden Worte erst 5 min später eingefallen, als ich eben wieder weg war). Also wenn da schon so interessante Ausstellungsstücke rumstehen, dann sollte man doch zumindest so nahe hingehen können, um sie genau anzusehen. Und ein BISSCHEN mehr Freundlichkeit wäre hier auch nicht fehl am Platze gewesen, gerade wenn die S-Bahn-München GmbH immer so viel Imagewerbung betreibt...

Gruß
Tobias