Verbindung Zürich - Barcelona

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Faultier
Jungspund

Beitrag von Faultier »

Liebe Eisenbahnfreunde,

im November aufgrund der Nebensession fahre ich gerne nach Spanien ein bisschen Sommer geniessen. Vor zwei Jahren habe ich das mit der Bahn unternommen. Es gibt bzw gab eine EuroNightVerbindung von

Zürich - Bern - Geneve - Cerbere - Port Bou nach Barcelona.

Nun scheint wohl diese Verbindung Geschichte zu sein - einen direkt Zug gibt es nicht mehr , auch den normalen D-Zug Genf - Port Bou haben Sie eingestellt, stattdessen fährt ein Nachtzug nach Bayonne, aber wer will schon im November an die kalte Altantik Küste ?

Mir scheint , als ob in Westeuropa daran gearbeitet wird, das Angebot der Bahn so unattraktiv wie möglich zu machen.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Hier ist in der Tabelle rechts unten eine Relation Zürich-Barcelona angegeben...
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Faultier
Jungspund

Beitrag von Faultier »

Die Verbindungen sind aber laut Fahrplanauskunft nicht gegeben.

Macht nix, da bleibt nur billig Airline, aber die ist wohl auch Geschichte, - ich überlege ob ich von München mit dem Nachtzug nach Rom fahre und dann weiter mit dem Schnellzug nach Napoli, da soll es ja auch schön warm sein und einen schönen Strand am Mittelmeer geben.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Schmarrn!
Hinfahrt                      Rückfahrt
19:27   Zürich HB            10:07
21:08   Bern                      08:49
21:45   Fribourg              07:46
22:38   Lausanne              06:54
23:35   Genéve              05:45
06:14   Perpignan              22:44
07:44   Figueres              21:25
08:18   Girona              20:57
09:43   Barcelona-França   19:38
Beispiel mit Hinreise am 5.11. und Rückfahrt am Dienstag darauf.
Richtung Schweiz verkehrt der Zug Montags, Mittwochs und Freitags, Richtung Schweiz Dienstags, Donnerstags und Sonntags.

Klick, dann Klick auf "Fahrplan"

EDIT: Ich will auch nach Barcelona... :( :lol:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Faultier
Jungspund

Beitrag von Faultier »

Danke, dann fährt der Zug also nicht jeden Tag... werd mal sehen was der Zug kostet, und überlege mir einen Sommerausflug nach Valencia in Spanien ...von da aus fährt in Regionalzug.

Wettermässig soll es ja super sein 23 Grad plus Sonnenschein....und schönes Mittelmeer Klima - genau richtig für den tristen November. :)
Antworten