RE 27005/ IC 1086

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
pippo946
Routinier

Beitrag von pippo946 »

...fährt er oder nicht? Am Donnerstag las ich mit Schrecken im EK (in der Fahrplanvorschau, sogar mit Foto des Kurswagenzuges RE 27004 im Bhf. Pocking) , daß der Bäder-IC 1886/1887 ab diesem Fahrplanwechsel nicht mehr mit den Kurswagen ins Rottal verkehren soll. Erschreckt befragte ich HAFAS, es stimmte, an beliebigen Samstagen im neuen Fahrplanjahr muss auf der Reise gen Norden in Passau umgestiegen werden. Es verkehrt ein RE in gleicher Fahrplanlage nach Passau, dort dann umsteigen in den IC.
Was mich allerdings wundert, wenn dies stimmen sollte, ist, daß es keinerlei Proteste dieses mal gab (als die Einstellung früher zur Diskussion stand, gab es die vielfach und erfolgreich). Ferner zeigt das online-Kursbuch die Kurswagenverbindung eben schon an, ebenso wie der ab morgen gültige Abfahrtsplan im Bhf. Karpfham samt dortigem Wagenstandsanzeiger (stand 01.12.2010).

Weiß nun jemand, was denn gilt? Muß ich mich ärgern, daß ich heute nachmittag zu faul war, die 4,5km zum Bhf. Karpfham zu fahren, auch wegen des schlechten Wetters, um den Zug bei seiner "letzten Fahrt" zu fotografieren- oder kann ich ihn im Frühjahr (wenn die Sonne auch wieder um 18:09h-neue Fahrplanlage lt online-Kursbuch) wieder fotografieren?

Btw: unter welcher Zugnummer läuft dieses IC eigentlich? 1987(Kursbuch) oder 1887(Zugverzeichnis)?
Es gibt nur sehr wenige Sachen, die schöner sind als sich im Sommer im ersten Waggon hinter der 218 bei geöffnetem Fenster insbesondere im Neuburger Wald ein Hitze-Abgas-Fahrtwindgemisch um die Nase wehen zu lassen, natürlich unter ohrenbetäubendem Lärm und Gekreische in den Kurven... Den 628 habe ich jeden Tag zur genüge dort...
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Nach meinem Kenntnisstand ändert sich nichts, ausser dass der Zug in südlicher Richtung 2 Stunden später fährt und die IC Zug nummern von 18 auf 19 umgestellt werden..
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten