Damit meine ich die richtige Bayernhymne, also mit Heimaterde und nicht diese CSU-Version ("deutsche Erde").
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/verm...s-und-blau.html
Im Fernsehen werden noch jeden Tag alle drei Hymnen abgespielt (Bayern, Deutschland und Europa).TramPolin @ 15 Dec 2010, 22:46 hat geschrieben: Gibt's den Sendestart mit Bayernhymne eigentlich heute noch?
Also auf Bayern1 kommen die 3 Hymnen zum Ende des Tagesprogramms. 00:00 zusammenfassende Nachrichten, danach Bayernhymne (deutsche Erde), Deutschlandlied und Europahymne. Danach wird dann um etwa 00:07 das allgemeine Nachtprogramm der ARD aufgeschaltet, welches jeden Tag von einer anderen Rundfunkanstalt gesendet wird (ich mag ja am liebsten das Nachtprogramm vom Samsatg auf Sonntag vom WDR). Einen Vorteil hat das gemeinsame Nachtprogramm, es wird auch mal was anderes gespielt als der Einheitsbrei, gerade wenn der RBB das Nachtprogramm ausstrahlt hört man auch mal gute Lieder von Bands wie Karat (und damit auch die schöne Fassung von den 7 Brücken) oder den Puhdys, was ja im Bayrischen Rundfunk vollkommen unmöglich ist.TramPolin @ 15 Dec 2010, 22:46 hat geschrieben: Gibt's den Sendestart mit Bayernhymne eigentlich heute noch?