[F] SNCF bekommt Subventionen für Interregios
Die Franzosen machen es richtig. Sie stützen den Bahnverkehr, um die Grundversorgung zu gewähren. Die dortige Regierung ist eben nicht so bahnfeinlich wie die unsere.
Japan: Die Mutter des Schienenschnellverkehrs!
Shinkansen: Die wohl pünklichsten und zuverlässigsten Hochgeschwindigkeitszüge der Welt!
So und nicht anders sollte Hochgeschwindigkeitsverkehr in einem modernen Indrustriestaat aussehen!
Shinkansen: Die wohl pünklichsten und zuverlässigsten Hochgeschwindigkeitszüge der Welt!
So und nicht anders sollte Hochgeschwindigkeitsverkehr in einem modernen Indrustriestaat aussehen!
Corail Téoz und Corail Intercités sind anscheinend das neue B-Netz in Frankreich, unterhalb des TGV. Besonders interessant finde ich auch die Corail 200, die auf den etwas häufiger gesäten, regulären 200 Km/h Strecken in Frankreich schnellen Regionalfernverkehr bieten.
Insgesamt eine gute Entwicklung, wie ich finde, denn so werden die Regionen nicht vom Fernverkehr untereinander abgehängt.
Insgesamt eine gute Entwicklung, wie ich finde, denn so werden die Regionen nicht vom Fernverkehr untereinander abgehängt.