viaggiatreno.it

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Neben dem FS News Radio, dass ich in letzter Zeit öfter höre, um mein italienisch zu verbessern, habe ich beim Stöber auf den Seiten der Trenitalia etwas hübsches gefunden, die Seite http://www.viaggiatreno.it. Dort hat man anhand einer Übersichtskarte Italiens die Möglichkeit, alle fahrenden Züge zu verfolgen, man kann nicht nur auf Bahnhöfe klicken, sondern sogar auf Strecken und findet dort Informationen zu allen verkehrenden Zügen in Echtzeit, sowie deren aktuelle Position, Verspätungsmeldungen und Anschlüsse! Das finde ich mal eine sehr gelungene Idee, und man kann es sogar noch auf deutsch einstellen! :D

Eine Idee, die der DB auch mal ganz gut stünde! ;) Und nebenbei, ein aktuelles Inforadio mit aktuellen Zugmeldungen wäre auch eine nette Idee. Trenitalia und SNCF machen es schon ganz gut vor.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

-
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Meiner jetzt auch. :lol:
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Das gibts ja schon seit 2007.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Andre_HD
Routinier

Beitrag von Andre_HD »

Das zeigt einmal mehr, wie lange man uns in solchen Sachen schon vorraus ist. :(
Japan: Die Mutter des Schienenschnellverkehrs!
Shinkansen: Die wohl pünklichsten und zuverlässigsten Hochgeschwindigkeitszüge der Welt!
So und nicht anders sollte Hochgeschwindigkeitsverkehr in einem modernen Indrustriestaat aussehen!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

In Italien könnte auch die Notwendigkeit für sowas größer sein, in Anbetracht der Zuverlässigkeit... (auch wenn's im Winter hier wohl nicht anders aussieht)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Die SAD in Südtirol hat was ähnliches: (links bei Abteilung Bahn eine Bahnstrecke auswählen)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Antworten