(ITALIEN) Frecciarossa nun mit WiFi

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Die Trenitalia bietet neuerdings in ihren Hochgeschwindigkeitszügen WiFi Zugang an, nähere Details hier auf Italienisch.

Da nähere Einzelheiten fehlen, nehme ich mal an, dass es bereits flächendeckend auf allen Strecken und allen Zügen gelöst wurde, sonst würde diese Ankündigung wohl wenig Sinn machen. Über die technische Seite schweigt sich die Seite auch erst einmal aus, bei den vielen Tunnelstrecken allerdings dürfte es zumindest dort nicht über Satellit gehen.

Bemerkung für Bessersucher: Ich habs mit allen Begriffen versucht, die mir eingefallen sind, aber passend fand ich nichts.

Falls ich es hier noch nicht fallen gelassen habe: Es gibt ein nettes eBook über Alta Velocità Italiana von der Trenitalia.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Bemerkung für Bessersucher: Ich habs mit allen Begriffen versucht, die mir eingefallen sind, aber passend fand ich nichts.
Erstes Ergebnis bei Google mit den Suchbegriffen "trenitalia" und "wlan":
http://www.naanoo.com/live/trenitalia-die-...an-umts-gninews
(Artikel mit ein paar technischen Details und auf Deutsch)
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Ubile @ 9 Jan 2011, 18:23 hat geschrieben: Erstes Ergebnis bei Google mit den Suchbegriffen "trenitalia" und "wlan":
http://www.naanoo.com/live/trenitalia-die-...an-umts-gninews
(Artikel mit ein paar technischen Details und auf Deutsch)
Ich meinte ja auch hier im Forum. ;) Trotzdem danke für den Link.

In diesem Video blitzt übrigens kurz die Ankündigung auf, dass ab Mai neben dem WiFi Portal auch noch darüber laufende Filme, Spiele und Musik verfügbar gemacht werden sollen! Na das wäre ja mal interessant! 8o
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Antworten