[USA|Bilder] Royal Gorge Route

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Vor einiger Zeit war mein Vater (mal wieder) geschäftlich in den USA unterwegs, unter anderem in Colorado. Dabei hat er an mich gedacht und mir diese Bilder mitgebracht:

Bild

Typische Landschaftsszenerie

Bild

Der Royal Gorge im Bahnhof von Cañon City, CO, geführt von einer EMD F9-A, einem richtigem amerikanischen Klassiker und einer ergänzenden B unit

Bild

Ja, und dann ist mein Vater für mich nochmal etwas weiter gefahren, um sich einen schöneren Fotostandort auszusuchen, wobei er intimere Bekanntschaft mit ein paar Kakteen gemacht hat :lol:

Bild

Der Royal Gorge ist ein Überbleibsel der berühmten Denver, Rio Grande & Western (DRG&W, auch nur bekannt als Rio Grande), die mittlerweile über die Southern Pacific in der Union Pacific aufgegangen ist.
Noch eine kleine nette Geschichte zur Southern Pacific: Anfangs wollte diese nämlich nicht von der UP gekauft werden, sondern mit der Santa Fe fusionieren zur SPSF. Da sich die Gesellschaften so sicher waren, das die Fusion statt findet, wurden einige Loks sogar schon in ein neues Schema gebracht (Das "Kodachrome Scheme"), und zwar auf beiden Seiten, nur eben so, dass auf den SF-Loks genügend Platz für das S und das P war, und auf den SP-Loks umgekehrt. Ende der Geschichte war, dass das US-Kartellamt diese Fusion untersagte und ab sofort SPSF für "shouldn't paint so fast" - "sollte nicht so schnell lackieren" stand.

Bild

Zum Schluss noch ein Close-up

Ich hoffe, die Bilder gefallen :) . Vielen Dank nochmal an meinen Vater ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

GENAU so stell' ich mir 'ne amerikanische Eisenbahn vor. :D
Schöne Bilder.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

NJ Transit @ 24 Jan 2011, 20:39 hat geschrieben: Ich hoffe, die Bilder gefallen :)
Nein, die sind bahntastisch, vor allem Nr. 1, 3 und 4! Echt stark! :)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Nettes Detail ist der Cabriowagen in einem der Züge :-)

Danke für die Bilder, sehr interessant.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bild 1 erinnert mich an Old Shatterhand ;)

In Band Eins "Durch den wilden Westen" fing er als Landvermesser für die Stahlrösser an ;)

Geile Bilder, DANKE!
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

TramPolin @ 24 Jan 2011, 21:14 hat geschrieben: Nein, die sind bahntastisch, vor allem Nr. 1, 3 und 4! Echt stark! :)
Dem ist nichts hinzuzufügen :)
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

*unterschreib*
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

JNK @ 24 Jan 2011, 21:37 hat geschrieben: *unterschreib*
Ach? Wechselst du mal die Fronten :lol: ;)

Das Lob werde ich natürluch meinem Vater weiterleiten ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

NJ Transit @ 24 Jan 2011, 21:49 hat geschrieben: Ach? Wechselst du mal die Fronten :lol: ;)
Mit Maß, mein Lieber, mit Maß! :P
Antworten