Typische Landschaftsszenerie

Der Royal Gorge im Bahnhof von Cañon City, CO, geführt von einer EMD F9-A, einem richtigem amerikanischen Klassiker und einer ergänzenden B unit

Ja, und dann ist mein Vater für mich nochmal etwas weiter gefahren, um sich einen schöneren Fotostandort auszusuchen, wobei er intimere Bekanntschaft mit ein paar Kakteen gemacht hat

Der Royal Gorge ist ein Überbleibsel der berühmten Denver, Rio Grande & Western (DRG&W, auch nur bekannt als Rio Grande), die mittlerweile über die Southern Pacific in der Union Pacific aufgegangen ist.
Noch eine kleine nette Geschichte zur Southern Pacific: Anfangs wollte diese nämlich nicht von der UP gekauft werden, sondern mit der Santa Fe fusionieren zur SPSF. Da sich die Gesellschaften so sicher waren, das die Fusion statt findet, wurden einige Loks sogar schon in ein neues Schema gebracht (Das "Kodachrome Scheme"), und zwar auf beiden Seiten, nur eben so, dass auf den SF-Loks genügend Platz für das S und das P war, und auf den SP-Loks umgekehrt. Ende der Geschichte war, dass das US-Kartellamt diese Fusion untersagte und ab sofort SPSF für "shouldn't paint so fast" - "sollte nicht so schnell lackieren" stand.

Zum Schluss noch ein Close-up
Ich hoffe, die Bilder gefallen