Edit (Daniel): Bild in Link verwandelt
Leider nicht, aber da eine deutliche Copyright-Kennzeichnung und Quellenangabe vorhanden ist darf man es problemlos verwenden falls das jetzt hier der Einwand sein soll. (Ich arbeite im Bereich Onlinemarketing und betreue einige Businesscommunities... Tägliches Problem...)Auer Trambahner @ 7 Feb 2011, 18:48 hat geschrieben: Ist das Foto von dir?
Eine Quellenangabe und eine Copyright-Kennzeichnung erlauben bei weitem nicht die Nutzung (=Veröffentlichung) urheberrechtlich geschützten Materials. Davon unabhängig gilt zusätzlich hier im Forum ein ausdrückliches Verbot fremde Bilder ohne schriftlich nachweisbare Genehmigung des Rechteinhabers zu veröffentlichen Näheres hier.rockstar84 @ 7 Feb 2011, 19:50 hat geschrieben:Leider nicht, aber da eine deutliche Copyright-Kennzeichnung und Quellenangabe vorhanden ist darf man es problemlos verwenden falls das jetzt hier der Einwand sein soll.
Leider ist da nichts abgesichert, denn "sie" machen es nicht, um ungenehmigte Veröffentlichungen zu erlauben, sondern um darauf hinzuweisen, dass man eine Genehmigung des Rechteinhabers für eine Veröffentlichung braucht, und von wem man sie erhalten kann.´rockstar84 @ 7 Feb 2011, 19:50 hat geschrieben:Is aber eigentlich echt gut abgesichert durch die Quellenangabe die bei der Quellenwebsite direkt automatisch ins Bild eingebaut wird... Wofür machen die das wohl?
Weil du nur bis zu 60 min nach der Erstveröffentlichung eines Beitrags selbigen ändern kannstrockstar84 @ 7 Feb 2011, 20:28 hat geschrieben: Naja, wenn ihr meint... Ist eure Community, keine von meinen
Warum kann ich denn den Beitrag nicht bearbeiten um Bild durch Link zu ersetzen?
(Und wehe, ihr klickt dann nicht alle auf die Adsense-Werbung damit es dem Bild-Hoster wenigstens was bringt)
Richtig. Und daher sind auch unsere Nutzungsbedingungen zu beachten. Ich hab Deinen Beitrag bearbeitet und das Bild in einen Link verwandelt.rockstar84 @ 7 Feb 2011, 20:28 hat geschrieben:Naja, wenn ihr meint... Ist eure Community, keine von meinen
Wie Trambahnfreak schon richtig schrieb, gibts dafür ein Zeitlimit. Freundliche Mods können das aber dennoch nachholen (s.o.)rockstar84 @ 7 Feb 2011, 20:28 hat geschrieben:Warum kann ich denn den Beitrag nicht bearbeiten um Bild durch Link zu ersetzen?
Vorsicht, auch solche Aufrufe können durch entsprechendes Regelwerk verboten sein (beispielweise bei Google Adsense, "Aufforderung zu Klicks").rockstar84 @ 7 Feb 2011, 20:28 hat geschrieben:Und wehe, ihr klickt dann nicht alle auf die Adsense-Werbung damit es dem Bild-Hoster wenigstens was bringt