Übertragbarkeit vor Fahrtantritt...

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Mühldorfer
Kaiser

Beitrag von Mühldorfer »

Können Personen ohne Bahncard ZWEI gültige Fahrkarten mit BC50 nutzen, konkret müsste ich eine Fahrkarte zurückgeben und neu kaufen um meinen Sohn ohne BC50 fahren zu lassen wenn meine Frau und ich verhindert wären, wir die Tickets schon haben?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Also Du hast zwei Fahrkarten mit BC50-Rabatt, und möchtest jetzt aber die eine gegen eine Normalpreisfahrkarte tauschen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Mühldorfer
Kaiser

Beitrag von Mühldorfer »

Nein, ob EINE Person allein ohne BC mit den beiden Tickets zusammen fahren darf, Übertragung vor Fahrtantritt.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Mühldorfer @ 13 Feb 2011, 22:48 hat geschrieben: Nein, ob EINE Person allein ohne BC mit den beiden Tickets zusammen fahren darf, Übertragung vor Fahrtantritt.
Du hast also eine Fahrkarte für zwei Personen und willst alleine fahren?

Achso, Du hast zwei Tickets mit BC50-Rabatt und willst die beiden Tickets sozusagen "zusammenrechnen"? Das wird nicht ohne Umtausch gehen, man könnte ja trotzdem zu zweit fahren.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Federkrieger
Jungspund
Beitrag von Federkrieger »

Bayernlover @ 13 Feb 2011, 22:49 hat geschrieben: Du hast also eine Fahrkarte für zwei Personen und willst alleine fahren?

Achso, Du hast zwei Tickets mit BC50-Rabatt und willst die beiden Tickets sozusagen "zusammenrechnen"? Das wird nicht ohne Umtausch gehen, man könnte ja trotzdem zu zweit fahren.
Hallo ;)

Der BC-Inhaber muss immer dabei sein. Eine Übertragung gibt es nicht.

Gruss aus Hessen
Antworten