Wieweit sit es verkehrstechnishc sinnvoll und uch den Anwohner nzumutbar München-Rosenahim viergleisig asuzubauen?
Wäre eine Strategie einer Neubaustrecke die den raum südlich münchens erschließ und direkt nach Innsbrück führe nicht günstiger.
Nicht von den momentanen Kosten her vielleicht.
Aber volkswirtschaftlich wäre doch eine modenre Bahnerschließung Richtung Garmisch oder Lengriess ein Vorteil.
Zulauf Brennerbasistunnel....
-
- Haudegen
- Beiträge: 631
- Registriert: 31 Jan 2011, 17:04
- Wohnort: Bayern, Oberpfalz
- Kontaktdaten:
Schau doch bitte in den Thread: München - Kufstein - Innsbruck, dort habe ich den Vorschlag schon gebracht.
Viele Grüße,
Fritz
Viele Grüße,
Fritz
[font=Arial]Meine Vorbildfotos unter [/font]Meine Eisenbahnfotos
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Und damit mach ich hier auch zu. Dass ein Brennerzulauf über die beiden Strecken Unsinn ist wird in dem von riedfritz genannten Thema schon ausführlich dargelegt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876