Ein Haus aus alten Postwaggons

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Ich habe beim Durchstöbern des Internets gerade folgenden interessanten Artikel gefunden über ein Paar, dass ein sehr interessantes Haus baut - aus 2 Alten Postwagen mit einem Verbindungsgebäude dazwischen...

Also, da würde ich auch noch glatt einziehen ;)

Der Bauherr ist nicht zufällig einer von euch hier im Forum...? Zuzutrauen wär's dem ein oder anderen :D :D :D

Haus aus Waggons

Edit: Ich frage mich, ob das inzwischen fertig ist ;)
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Auf bild..de hab ich vor einigen Monaten einen Bericht über das fertige Haus gelesen, demnach sind sie wohl fertig :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Also hier ein Artikel vom 21.02.2011... mit Video.
Da wars aber noch nicht fertig

KLICK
Antworten