So also erstmal danke für euer positives Interresse. Also Eine der Wenigen Städte mit regem MAN NG 272, 262, 263 Verkehr ist Mainz. So nun muss ich sagen dass ich selber keinen Bus- Führerschein habe, da ich erst Geld für den Bus sparen musste, da diese ja in Absehbahrer Zeit ausgemustert würden. Da ich erst 22Jahre alt bin, versteht sich das denke ich, von selbst. Immerhin habe ich eineinhalb Jahre jeden Monat über 200 Stunden gerabeitet, um mein Ziel zu erreichen. Den Führerschein mache ich aber natürlich auf jeden Fall.
In Augsburg sind die letzten NG 272 vor 8 Wochen ausgemustert worden. Ein Händler, der acht stück gekauft hatte, bestizt gerade noch zwei. Aus denen werd ich am Dienstag das orginale Sitzpolster (das glaube ich seit 1994 nicht mehr produziert wird) austauschen, um alle Sitze mit dem orginal Stoffbezug zu haben. (mein ganzes Auto ist bis oben voll)
Bei meinem Bus handelt es sich um den KOM 3479 der auch in Gersthofen unter der Wagennummer 79 gelaufen ist.
Du hast ganz recht, dieser Bus war der, der bei Evo Bus in München gestanden hat. Mitte Jannuar hat ihn ein Händler aus Kulmbach von dort gekauft, diesem wiederum hab ich das Fahrzeug abgekauft.
Das ich diesen Bus habe ist ein sau-dummer Zufall, denn eigentlich wollte ich ein Fahrzeug dierekt von der Stadt Augsburg. Der zuständige Manager hat mich aber eineinhalb Jahre verarscht!!!! Nur durch Zufall bin ich bei dem Händler auf diese Fahrzeug gestoßen.
Da ich gerade noch in einer Lehre bin, mache ich momentan nur das notwendigste, wie die Sitzpolster und die Türen (die Schlösser gehen nicht mehr), denn ich hätte den Bus gerne abgeschlossen! :rolleyes:
Wenn ich das Fahrzeug restauriert habe wird es denke ich schon Fahrten geben, dazu müsste der Bus aber erst nach Augsburg, da ich in Rheinland-Pfalz wohne. Auch in Sachen mieten zu besonderen Anlässen wäre zu denken!
Ich hoffe dass ich das Fahrzeug irgendwann bei uns im Verein (Freunde der Augsburger Straßenbahn) unterstellen kann, den da gehört er ja auch hin!
Wenn ihr sonst noch Fragen habt: einach fragen!!!!!!!!!!

:rolleyes: