BR 100, 200, 300, usw.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Mir ist noch keine Baureihe bei der DB begegnet, die mit einer gerden hunderter-Nummer bezeichnet ist. Die niedrigste Nummer einer E-Lok-Baureihe ist die 101, bei den Dieselloks die 201 usw. Weiß jemand zufällig, warum das so ist? Oder irre ich mich, und mir ist eine solche Baureihe nur noch nicht in die Quere gekommen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- EiB München
- Routinier
Warum hat EDV-Nummerierung Baureihe mit Prüfnummer für "xxx xxx - x" statt "xxx xxxx-x" bestimmen.
Wenn DB für "xxx xxxx-x" bestimmt, dann hätte ET 423 tausende Stück für gesamte S-Bahnnetze produzieren können...
Wenn DB für "xxx xxxx-x" bestimmt, dann hätte ET 423 tausende Stück für gesamte S-Bahnnetze produzieren können...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nicht unbedingt, der Computer zaehlt immer ab 0.Charly @ 18 May 2003, 21:29 hat geschrieben: Ist wahrscheinlich bei der EDV-Nummerierung beschlossen worden, also ab der ersten Lok z.B 1o1 zunehmen, eine
0-Serienlok gibt ja nicht.
Währe ja auch unlogisch, mit 0 anzufangen.
Michael
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876