Aktionsdesign S-Bahn Hamburg Umwelthauptstadt

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

Bei google News fand ich vorhin zufällig folgende Meldung über das besondere, grüne Innenraum-Design von 3 S-Bahn-Fahrzeugen in Hamburg zur Umwelthauptstadt 2011 inkl. Foto. Ich finde, das sieht so grausam aus, vor allem in Kombination mit den blauen DBM-Design-Sitzen... Ich habe mal als Kind gelernt dass man blau und grün nicht kombinieren soll...
Naja werft selbst einen Blick drauf: Hamburger Abendblatt
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich habe mal als Kind gelernt dass man blau und grün nicht kombinieren soll...
Dann vergiss das einfach wieder, so pauschal ist so eine Aussage eh nie zutreffend. Man kann alles kombinieren, wenn man's richtig macht. ;)

Auf dem Bild wirkt der Wagen ein bisschen arg grün, aber das soll vermutlich so sein. Aber hey, es beschweren sich doch immer alle wie kahl und leblos das reguläre DB-Design sei, jetzt ist das auch wieder nicht recht... :lol: Jetzt noch braune Sitzpolster und wir sind wirklich "im Wald". Vor 30 Jahren hätte niemand bemerkt, dass es sich um eine Aktion handelt, damals haben viele Wagen innen so oder ähnlich farbenfroh ausgesehen. :D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Rohrbacher @ 18 May 2011, 14:50 hat geschrieben: Aber hey, es beschweren sich doch immer alle wie kahl und leblos das reguläre DB-Design sei
Das auf dem Bild ist doch genauso kahl, nur kahl in grün statt kahl in grau :-)

Naja, die Frage ist doch wie das in echt aussieht, kann ja auch sein dass einfach der Fotoapparat überfordert mit der Farbe war und die viel schlimmer als in echt darstellt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

Boris Merath @ 18 May 2011, 15:47 hat geschrieben: Naja, die Frage ist doch wie das in echt aussieht, kann ja auch sein dass einfach der Fotoapparat überfordert mit der Farbe war und die viel schlimmer als in echt darstellt.
Naja also ich habe bisher Pressefotografen nur mit guten, teuren Kameras erlebt. Und eine gewisse Ahnung, das Ding zu bedienen unterstelle ich Menschen, die hauptberuflich ihr Geld damit verdienen auch einfach mal :)

Wenn du hinten mal auf die Sitze schaust, die sehen relativ farbecht aus, ich denke mal das düfte bei dem grün auch passen. Ich werd aber mal google bemühen ob man noch ein paar mehr Vergleichsfotos findet...
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Boris Merath @ 18 May 2011, 15:47 hat geschrieben: Das auf dem Bild ist doch genauso kahl, nur kahl in grün statt kahl in grau :-)
Stimmt auch wieder. :D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Also ich hätte mit soviel grün kein Problem, wenn man uns hier auch so bequeme Sitze spendiert :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

rockstar84 @ 18 May 2011, 10:37 hat geschrieben:Ich finde, das sieht so grausam aus, vor allem in Kombination mit den blauen DBM-Design-Sitzen... Ich habe mal als Kind gelernt dass man blau und grün nicht kombinieren soll...
Je nach dem, wie man den Farbton wählt, können blau und grün ganz gut miteinander kombinieren. Es muss ja nicht immer das knalligste Neongrün hernehmen oder arg but rummischen. Gut, bei den Hamburgern scheint der Grünton wirklich etwas sehr ins Auge zu stechen, aber da ist es wie gesagt nicht die Kombination an sich.

Und zu deinem Beitrag danach - nein, glaube nie, was eine Presseagentur a) für Fotografen hinschickt und b) was sie dann an der Bildbearbeitung herumschlampt...
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
Ubile
Haudegen
Beiträge: 640
Registriert: 01 Feb 2006, 18:01

Beitrag von Ubile »

Die MVV-Regionalbusse sind doch ein gutes Beispiel dafür, dass Grün und Blau gut miteinander harmonieren können.
Antworten