Guter Aussichtspunkt ICE nähe Melsungen gesucht

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
growilette
Jungspund

Beitrag von growilette »

Hallo Ihr Eisenbahnfreunde,

mein Sohnemann (3 Jahre alt) steht total auf Züge, inbesondere auf den ICE. Wir selber wohnen in Nordfriesland und sind daher von Elektrifizierung und damit auch vom ICE "viele Meilenweit" entfernt. Dafür können wir reichlich Autozüge nach Sylt bestaunen ;-)

In der nächsten Zeit sind wir ein paar Tage im Bereich Melsungen, und ich weiß aus den Neubauzeiten der Strecke Hannover-Würzburg, daß es dort viele Stellen gibt, wo man sehr schön ICEs beobachten können müsste, z.B. Tunneleinfahrten, Brücken, etc.

Hat irgendwer von Euch Tipps für mich, wo man mit einem kleinen Kind "relativ bequem" eine gute, eindruckvolle Sicht auf die Strecke hat und Züge beobachten kann? Kann ruhig "Großraum " um Melsungen sein, Hauptsache, gute Sicht für meinen Sohn ;-)

Google konnte mir noch nicht so ríchtig helfen, aber wenn nicht Ihr, wer dann?

Vielen Dank schonmal!

Sven
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Hab mal kurz Google bemüht:

Irgendso eine Geocaching-Seite sagt hier.

Mehr hab ich grad auch nicht gefunden... :(
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Hallo,

hier im Forum sind überwiegend Leute aus dem Raum München (natürlich nicht nur). Deutschlandweite Fans findet man unter www.drehscheibe-online.de - vielleicht gibt es dort mehr Resonanz wenn du dort nochmal fragst.

Viel Spaß :)

Grüße,
Didi
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Man könnte auch noch:

- Fotoseiten wie flickr bemühen und über die Weltkarte die Strecke abgrasen, dort wo sich besonders viele Fotos häufen scheint ein guter Platz zu sein. Oder nach Belieben wenn einem eins halt vom Blick her besonders gefällt.

- Google Earth im 3D Modus bemühen und nach Erfahrung und Schnauze mal was aussuchen und ausprobieren. Auch hier sind die eingeblendeten Fotos der Community oder Videos ein kleiner Anhaltspunkt.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Antworten