Im Moment wahrscheinlich eine Premiere!

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Auch wenn ich nicht den Anspruch erhebe, über alle Geschehnisse auf dem Nordast der POS bescheid zu wissen, denke ich doch, dass im Moment, zumindest nach meinem Wissenstand, eine Premiere stattfindet.

Wie im RIS zu sehen ist, bedient ein Ersatz-ICE den Kurs eines ebenfalls ersatzmässigen, aber gestrauchelten TGV 9552 von Frankfurt bis Paris! Und das ohne zu brechen in Saarbrücken oder Forbach mit Umstieg in einen anderen TGV, falls man dem RIS so eine Info entlocken könnte. ;)

Nachdem die ICEs auf dem Nordast bisher oft und gerne von TGV vertreten wurden, ist dies mal eine absolut untypische Situation. Nicht nur, dass es gerade einen ICE 3 MF in Frankfurt gab, der einspringen konnte, er bedient augenscheinlich sogar die ganze Relation ohne Brechen des Kurses!

Man kann ja fast schon wieder ein wenig Stolz auf die DB sein. :P
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Hier ist die externe RIS-Variante zumindest im Satzbau noch etwas ausführlicher:

"Der Zug fällt aus. Es fährt ein Ersatzzug (ICE 2862 statt TGV 9552). Keine Reservierungsanzeige."
" An Paris Est 20:53 +0"
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Hatten wir im (letzten? vorletzten?) Winter auch, als die TGVs wegen des feinen Schnees wie die Fliegen gestorben sind.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

DumbShitAward @ 23 Jun 2011, 20:12 hat geschrieben: Hatten wir im (letzten? vorletzten?) Winter auch, als die TGVs wegen des feinen Schnees wie die Fliegen gestorben sind.
Wenn das mal vorkam habe ich es wohl nicht mitbekommen. Aber von gestorben kann wohl weniger die Rede sein. Meine Erinnerung gibt nur her, dass wegen Eisblöcken, die mal in der Scheibe eines entgegenkommenden TGV landeten die Geschwindigkeit verringert wurde. Der schmelzende Schnee war doch im Eurotunnel? Hatte der ICE nicht selbst auch genug Probleme mit dem Schnee, war da wirklich ein 3MF frei?

Wie auch immer, oft kommt es jedenfalls nicht vor.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Antworten