Nach einer schier endlosen Pannenserie bei der Berliner S-Bahn hat die Muttergesellschaft die Nase voll: Der Konzern will seine Strukturen verschlanken. Betriebsräte sehen die Pläne als einen Angriff auf die Arbeitnehmervertreter.
Bahn will S-Bahnen Hamburg und Berlin fusionieren
FTD
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Zur Bundesbahnzeit war die Berliner S-Bahn nicht nur bei einer anderen Firma, sondern auch in einem anderen Land, als die Hamburger.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Die Farbe irgendwelcher Busse tut hier nichts zur Sache.
Admin
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Kaiser
- Beiträge: 1015
- Registriert: 11 Dez 2010, 11:15
Hallo,Iarn @ 18 Jul 2011, 07:53 hat geschrieben:
QUOTE
Nach einer schier endlosen Pannenserie bei der Berliner S-Bahn hat die Muttergesellschaft die Nase voll: Der Konzern will seine Strukturen verschlanken. Betriebsräte sehen die Pläne als einen Angriff auf die Arbeitnehmervertreter.
ich war jetzt 6 Tage in Berlin, fuhr dort viel U- und S-Bahn, keinerlei Störungen oder Katastrophen, dabei waren Vollring, Nord-Süd, Spandau und auch über das Ostkreuz hinaus, Berufsverkehrt bis spät. Alles bei bis zu minus 15°C.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Du weißt ja nicht wie der Fahrplan eigentlich aussehen sollte B-)Mühldorfer @ 14 Feb 2012, 09:08 hat geschrieben: ich war jetzt 6 Tage in Berlin, fuhr dort viel U- und S-Bahn, keinerlei Störungen oder Katastrophen, dabei waren Vollring, Nord-Süd, Spandau und auch über das Ostkreuz hinaus, Berufsverkehrt bis spät. Alles bei bis zu minus 15°C.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Kaiser
- Beiträge: 1015
- Registriert: 11 Dez 2010, 11:15
Hallo,Bayernlover @ 14 Feb 2012, 09:23 hat geschrieben: Du weißt ja nicht wie der Fahrplan eigentlich aussehen sollte B-)
das mag sein, aber die Züge auf der Stadtbahn oder auch Nord-Süd waren in der Nachmittagshauptverkehrszeit nicht überfüllt, PKW-Verkehrschaos war auch nicht, also fuhren genügend Züge nach Erkner, Spandau oder Frohnau. Der Vollring fuhr in beide Richtungen 10-minütig!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ja, die Leute haben sich Alternativen gesucht. Viele Verstärker braucht man gar nicht mehr bestellen, da sie eh nur noch heiße Luft befördern würden.Mühldorfer @ 14 Feb 2012, 13:21 hat geschrieben: Hallo,
das mag sein, aber die Züge auf der Stadtbahn oder auch Nord-Süd waren in der Nachmittagshauptverkehrszeit nicht überfüllt, PKW-Verkehrschaos war auch nicht, also fuhren genügend Züge nach Erkner, Spandau oder Frohnau. Der Vollring fuhr in beide Richtungen 10-minütig!
Chaos auf den Straßen gibt es nicht, aber Luft für mehr Fahrgäste ist sicherlich noch. Der Vollring sollte in der HVZ übrigens alle 5 Minuten fahren, und das ist auch bitter notwendig.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Kaiser
- Beiträge: 1015
- Registriert: 11 Dez 2010, 11:15
Bayernlover @ 14 Feb 2012, 13:31 hat geschrieben:Wirklich alle 5min?Mühldorfer,14 Feb 2012, 13:21 hat geschrieben: Der Vollring sollte in der HVZ übrigens alle 5 Minuten fahren, und das ist auch bitter notwendig.
Was sagen denn die Reisendenzählungen oder PKW-Verkehrszahlen? Ganz subjektiv hatte ich nicht den Eindruck daß mit der 10min-Folge im Vollring zwischen 15:00 und 18:00 die Züge überfüllt waren. Auch nicht am Montag um 8:00 von Gesundbrunnen Richtung Westkreuz.
Und für die persönlichen Fahrtbedürfnisse ist 10min-Takt allemal zumutbar.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Du darfst in Berlin ja keine Maßstäbe aus dem Rest Deutschlands anlegen. Die Sesselpfurzer da wollen halt unbedingt sitzen. Dass es überall anders in Deutschland ganz normal ist, wenn man zur HVZ mal stehen muss, ist denen doch egal - wir stopfen ihnen die Kohle dafür ja schließlich auch in den Arsch.Mühldorfer @ 14 Feb 2012, 14:47 hat geschrieben: Ganz subjektiv hatte ich nicht den Eindruck daß mit der 10min-Folge im Vollring zwischen 15:00 und 18:00 die Züge überfüllt waren.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ich hab in der HVZ in Berlin immer gestanden - zumindest aufm Ring. Dass es Verstärker gibt, die man sich sparen kann, steht allerdings außer Frage.JeDi @ 14 Feb 2012, 23:19 hat geschrieben: Du darfst in Berlin ja keine Maßstäbe aus dem Rest Deutschlands anlegen. Die Sesselpfurzer da wollen halt unbedingt sitzen. Dass es überall anders in Deutschland ganz normal ist, wenn man zur HVZ mal stehen muss, ist denen doch egal - wir stopfen ihnen die Kohle dafür ja schließlich auch in den Arsch.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.