Neuer Bahn Werbespot im Velaro D!
Hallo,
Ich hab heute den Bahn Werbespot gesehn auf Sat1. Mir fiel plötzlich auf das im Hintergrund an der Decke Monitore mit Fahrgastinformationen hängen. Da ich nicht sicher war ob ich richtig gesehn habe spulte ih zurück und schaute nochmal von Vorne. Im Rückblick sah ich die Monitore dann definitiv. Die Monitore sind doch aus dem Velaro! Am anfang des Spots sieht man 2 Monitore(einer im Hintergrund und einen unteren Rand weiter vorne). Im weitern Verlauf des Spots sieht man den hinteren Monitor dann auch mal etwas schärfer im Bild.
Mit freundlichem Gruß
ET 425.2
DB Werbespot im Velaro D
Ich hab heute den Bahn Werbespot gesehn auf Sat1. Mir fiel plötzlich auf das im Hintergrund an der Decke Monitore mit Fahrgastinformationen hängen. Da ich nicht sicher war ob ich richtig gesehn habe spulte ih zurück und schaute nochmal von Vorne. Im Rückblick sah ich die Monitore dann definitiv. Die Monitore sind doch aus dem Velaro! Am anfang des Spots sieht man 2 Monitore(einer im Hintergrund und einen unteren Rand weiter vorne). Im weitern Verlauf des Spots sieht man den hinteren Monitor dann auch mal etwas schärfer im Bild.
Mit freundlichem Gruß
ET 425.2
DB Werbespot im Velaro D
- mvgmichael
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Das Buch das du mir zu Weihnachten geschenkt hast konnt ich noch nicht lesen weil es noch in Geschenkpapier eingewickelt ist :rolleyes:120 137-5 @ 2 Sep 2011, 22:36 hat geschrieben:Beim Velaro sind doch noch die ganzen Sitze in Folie eingepackt
Nein im Ernst - die Folie wäre wohl das kleinste Hindernis, aber der Zug im Video ist definitiv ein redesignter 2er.
Dass man die Folie für einen Filmdreh runternimmt und hinterher wieder rauftut, wenn man auch einfach einen anderen Zug für den ganzen Spaß nehmen kann, ist aber jetzt nicht unbedingt sinnvoll. Zumindest die Folie nach dem Dreh wieder aufziehen würde man eher sein lassen, behaupte ich mal.Didy @ 2 Sep 2011, 23:48 hat geschrieben: Das Buch das du mir zu Weihnachten geschenkt hast konnt ich noch nicht lesen weil es noch in Geschenkpapier eingewickelt ist :rolleyes:
Daher nennt 120 137-5 hier schon recht valide Gründe.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Als ob das so viel Arbeit ist, in relation zum gesamten Dreh. Außerdem täte man fürs Prestige, mit dem neuesten Zug zu werben, im Zweilfelsfall einiges - für die Innotrans war da mehr Aufwand nötig als nur ein paar Folien abmachen.GSIISp64b @ 2 Sep 2011, 23:55 hat geschrieben: Dass man die Folie für einen Filmdreh runternimmt und hinterher wieder rauftut, wenn man auch einfach einen anderen Zug für den ganzen Spaß nehmen kann, ist aber jetzt nicht unbedingt sinnvoll. Zumindest die Folie nach dem Dreh wieder aufziehen würde man eher sein lassen, behaupte ich mal.
Ich würde da eher ndere Gründe vermuten - z. B. dass die Velaros noch Eigentum von Siemens sind (denke ich doch, oder?), oder zumindest wegen Tests und Zulassung gerade unentbehrlich sind.
Oder man wollte im fahrenden Zug drehen (siehe Schatteneffekte) was im Velaro mangels Zulassung noch nicht geht.
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Ich würde eher nicht sagen, dass man sowas im fahrenden Zug dreht. Fahrende Züge wackeln, machen unkontrolliert Krach, den man nicht will, und sind für's Filmteam logistisch eher mäh. Die Schatteneffekte bringt man seit 100 Jahren auch so hin und zwar ganz gezielt, so oft man will, wie man's haben will und nicht rein vom Zufall bestimmt. Daher würde ich sagen, hat man eben einen ICE2 Redesign bzw. einen Wagen davon genommen, der schon fertig und noch völlig sauber und ohne Gebrauchsspuren ist und praktischerweise eh im Werk rumsteht. Filmteam und Schauspieler für einen halben Tag rein und das Ding ist im Kasten.Oder man wollte im fahrenden Zug drehen (siehe Schatteneffekte) was im Velaro mangels Zulassung noch nicht geht.
Ist übrigens ein sehr ehrlicher Werbsspott: Die Leute stehen nämlich. Sehr realistisch.
An der Zulassung liegt's sicher nicht. Für Filmaufnahmen wurden (in abgesperrten Bereichen) auch schonmal Sachen gemacht, die im Normalbetrieb nie zugelassen wären. Eine Zulassung für den Planbetrieb wäre sicher nicht nötig nur um ein paar Filmaufnahmen zu machen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Gut, auch richtig. Nur dass die Folien hinterher wieder fein säuberlich draufgezogen werden, finde ich irgendwie eher absurd.Didy @ 3 Sep 2011, 00:08 hat geschrieben: Als ob das so viel Arbeit ist, in relation zum gesamten Dreh. Außerdem täte man fürs Prestige, mit dem neuesten Zug zu werben, im Zweilfelsfall einiges - für die Innotrans war da mehr Aufwand nötig als nur ein paar Folien abmachen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
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Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das dass, was Fernsehfritzen tun irgendwie Sinn machen soll/muss?GSIISp64b @ 2 Sep 2011, 23:55 hat geschrieben: Dass man die Folie für einen Filmdreh runternimmt und hinterher wieder rauftut, wenn man auch einfach einen anderen Zug für den ganzen Spaß nehmen kann, ist aber jetzt nicht unbedingt sinnvoll. Zumindest die Folie nach dem Dreh wieder aufziehen würde man eher sein lassen, behaupte ich mal.
Hauptsache das Ergebnis sieht gut aus. Sowas wie hinterher wieder in Folie einpacken ist da Kleinkram. Das macht im Zweifelsfall ein Stagehand oder Praktikant oder Azubi während der Rest der Produktion in die LKWs geladen wird...
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.