Führerstandsmitfahrt

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Gesperrt
BR 218 Fan
Mitglied

Beitrag von BR 218 Fan »

Hallo zusammen,

wie kann ich in einem Führerstand (in meinem Fall in einer BR 218 mit IC 2220/IC 2221 oder IC 2327) mitfahren.
Brauche dringend Antworten.

Euer BR 218 Fan
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Ums mal pauschal zu sagen und keine falschen Hoffnungen zu wecken:
Gar nicht!

Alternativ kannst du natürlich jedes mal bei dem Zug am Bahnhof stehen und den jeweiligen Tf fragen, ob er dich mitnimmt. Zu 99% werden die nein sagen, aber es soll auch welche geben, die sowas nicht so eng sehen und auch mal Fremde mitnehmen.
Im Stand einfach mal so den Führerstand anschauen, da werden wohl die allerwenigsten nein sagen (vorausgesetzt es ist Zeit dafür).

Außerdem könntest du mal offiziell bei der Bahn anfragen, beim Kundendialog oder so... die werden dir vermutlich auch absagen, aber ein Versuch wärs doch trotzdem wert.

Oder freunde dich mit einem Tf gut an, der die 218er fährt, und frage irgendwann mal beiläufig ob er dich mitnimmt... das wäre wenn du mich fragst das realistischste!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Schreib an DB Fernverkehr, dort wird man Dir mitteilen was der Spaß kostet. Du brauchst eine Fahrkarte 1.Klasse und Du mußt einen Begleitmitarbieter bezahlen.

Andere Möglichketen gibt es auf offizieller Basis nicht, alles andere was da so in Gedanken vorschweben könnte ist illegal und strafbar.

Nachdem es dazu aber auch schon ein Thema im Forum gibt, und diese Frage auch 100% beantwortet ist wozu es keinerlei Diskussion gibt ist das Thema auch gleich geschlossen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Gesperrt