Oliver-BergamLaim @ 31 Oct 2011, 13:37 hat geschrieben: Kreta bietet wunderschöne und malerische Kulissen, einige der von Dir genannten und gezeigten Orte habe ich selbst bereits mehrfach besucht, wirklich wunderschön dort...
Leider hab ich noch probleme mit dem Sprunggelenk, sonst wär noch mehr als "raus ausm Auto und draufhalten" dringewesen.
Habt Ihr auch das griechische Gedudel im Autoradio genossen? Manch einem mags schnell etwas zu viel sein, aber ich persönlich finds immer klasse und kann gar nicht genug davon bekommen
Seltenst, zumal der Empfang quasi hinter jeder Kurve zambricht.
Und wie hast Du das Autofahren dort empfunden? Mit (fast) 90-Grad-Kurven, zig Meter tiefen Abgründen direkt neben der Straße und dem ganzen Viecherzeug auf der Fahrbahn, ist das ja teilweise nicht ganz ohne...
Schlimm bis grauenhaft. Wobei die Fahrweise im Osten anders erscheint (Es gibt nur 50 oder 100Km/H, egal was aufm Schild steht) als im Westen (einfach drauflos, außer wenn 90 erlaubt sind, dann fährt man 50) Und Rethymnon hat einen extremen Fluchtreflex ausgelöst.
Teilweise sind ja unbedeutendere Landstraßen in besserem Zustand als die E75. (Hoffentlich hatte die Reiseleiterin recht und die Blitzer gehn wirklich alle nicht.

)
Was auch gemein spürbar war, der
Souvlakiindex 
ist bei Ferma deutlich niedriger als in Plakias und umzu. Da standen für zwei Hauptgänge und eine Vorspeise gleich mal locker um 7 Euro mehr auf der Rechnung, Gratisleckerli hinterher gabs dafür fast nirgends. Gut wir haben dann halt dreimal selber was gekocht.