Und an den Fahrzeugen die Reichsflagge vorn dran? *SCNR*NIM rocks @ 9 Dec 2011, 11:39 hat geschrieben: Für 100 EBFÖ-User gibt es eine "Sternfahrt" mit WESTbahn-Zügen aus Wien und Salzburg, in Linz werden sie dann mit zwei Bussen am Hauptbahnhof abgeholt
EBFÖ & DSO
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Achsooo meinst du. Joa, da braucht man ein dickes Fell, da hast du Recht. Aber fachlich unantastbar gut und klar strukturiert sowie übersichtlich. Kein Sammelbecken für Idioten, Legastheniker und Selbstdarsteller à la DSO.Bayernlover @ 9 Dec 2011, 12:15 hat geschrieben: Wenn man so im EBFÖ liest, schimmert da manchmal eine gewisse Geisteshaltung durch, die ich nicht unbedingt teilen kann (das war jetzt die nette Variante)
Edit: Jetzt ist es amtlich: Alle sieben Züge sind durch die Netzzulassungsstelle der ÖBB für 200 km/h zugelassen, im Original von Stefan Wehinger, Geschäftsführer der WESTbahn Management GmbH im EBFÖ:
Alle Züge sind in Österreich
Alle Züge sind BAV zugelassen
Alle Züge sind Netzzugelassen (ehrlicher und aufrichtiger Dank an die Netzzulassung ÖBB!!!)
So einen flotten Zulassungsprozess hat Deutschland seit zehn Jahren nicht mehr gesehen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Legasthenie ist eine Krankheit, und ich finde es nicht in Ordnung wenn Leute deswegen diskriminiert werden.NIM rocks @ 9 Dec 2011, 13:48 hat geschrieben: Kein Sammelbecken für [...] Legastheniker
Aber ansonsten herzlichen Glückwunsch an die Westbahn

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Da muss ich dir Recht geben, Legasthenie bzw. Legastheniker war der falsche Ausdruck. Es wird auf DSO IMHO nicht hart genug gegen faule, meist von mobilen Endgeräten aus postende User durchgegriffen. Meine SMS enthalten mehr Großbuchstaben als so mancher DSO-Beitrag, von brachialen Rechtschriebfehlern brauchen wir garnicht erst zu sprechen.Bayernlover @ 9 Dec 2011, 14:35 hat geschrieben: Legasthenie ist eine Krankheit, und ich finde es nicht in Ordnung wenn Leute deswegen diskriminiert werden.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3943
- Registriert: 01 Mär 2009, 15:34
Wenn die DSO-Moderatoren vieles durchgehen lassen muss man es akzeptieren. Die Regeln legen die Betreiber fest.NIM rocks @ 9 Dec 2011, 14:39 hat geschrieben: Da muss ich dir Recht geben, Legasthenie bzw. Legastheniker war der falsche Ausdruck. Es wird auf DSO IMHO nicht hart genug gegen faule, meist von mobilen Endgeräten aus postende User durchgegriffen. Meine SMS enthalten mehr Großbuchstaben als so mancher DSO-Beitrag, von brachialen Rechtschriebfehlern brauchen wir garnicht erst zu sprechen.
Es macht aber auch der Ton die Musik. Es ist ja in Ordnung wenn das EBFÖ großen Wert auf den Schreibstil legt, aber das gibt keinem das Recht jemanden sofort nieder zu machen, wie das dort öfter geschieht. Man kann da auch freundlich darauf hinweisen und genau das fehlt. Untolerante Besserwisser mit Herrenmenschenton sind auch nicht besser als die von dir genannten Selbstdarsteller auf DSO.
Es gibt auch viele Leute aus dem nichtdeutschen Sprachraum, die die Sprache tw. besser können als die oftmals sprachresistenten Rechtsaußen, die dann nieder gemacht werden.
Ebenso kritisiere ich dass es dort verschiedene Mitgliedsstufen gibt und man von vorne bis hinten schleimen muss um scheinbar in die höchste Stufe zu gelangen. Das System dort ist mir nicht schlüssig, gerecht und nachvollziehbar ist es nicht.
Der ÖBB-Hass auf tw. tiefestem Niveau ist auch nicht zu ertragen. Kritik ist ja wünschenswert, aber dann doch nicht in einem solchen Stil wie dort. Auf die Hintergründe mancher ist man ja zu sprechen gekommen, aber irgendwo müssen sie ja herkommen die FPÖ-Wähler.

Läuft eigentlich der Server immer noch über irgend eine ferne Insel?

Exakt, hast ja auch Recht.Electrification @ 9 Dec 2011, 15:04 hat geschrieben:Wenn die DSO-Moderatoren vieles durchgehen lassen muss man es akzeptieren. Die Regeln legen die Betreiber fest.
Meiner Meinung nach ist es vollkommen in Ordnung, wenn hart durchgegriffen wird. Nur so verschafft man sich den nötigen Respekt. Das war in der Schule so und ist in der Uni und im Arbeitsleben immer noch so.Es macht aber auch der Ton die Musik. Es ist ja in Ordnung wenn das EBFÖ großen Wert auf den Schreibstil legt, aber das gibt keinem das Recht jemanden sofort nieder zu machen, wie das dort öfter geschieht. Man kann da auch freundlich darauf hinweisen und genau das fehlt. Untolerante Besserwisser mit Herrenmenschenton sind auch nicht besser als die von dir genannten Selbstdarsteller auf DSO.
Die Sprachresistenten gehören ja auch niedergemacht! Die sollen dann Youtube-Kommentare verfassen und dämliche Facebook-Statusmeldungen posten, das kann ihnen keiner verbieten. Aber in einem Forum, egal welchem, hat dieser Typ User nichts verloren.Es gibt auch viele Leute aus dem nichtdeutschen Sprachraum, die die Sprache tw. besser können als die oftmals sprachresistenten Rechtsaußen, die dann nieder gemacht werden.
Schleimen muss niemand. Ich finde das System dort gut. Karteileichen werden so schnell beseitigt und User, die große Verdienste für das Forum bzw. die angegliederte Datenbank für sich beanspruchen können, erhalten Vorzüge. Natürlich hat jedes System seine Fehler, aber grundsätzlich finde ich es wirklich nicht schlecht.Ebenso kritisiere ich dass es dort verschiedene Mitgliedsstufen gibt und man von vorne bis hinten schleimen muss um scheinbar in die höchste Stufe zu gelangen. Das System dort ist mir nicht schlüssig, gerecht und nachvollziehbar ist es nicht.
Da muss ich zustimmen, das geht sogar mir teilweise zu weit. Aber da sollen sich die Österreicher gegenseitig eanare Schädln eihaun, da mische ich mich nicht ein.Der ÖBB-Hass auf tw. tiefestem Niveau ist auch nicht zu ertragen. Kritik ist ja wünschenswert, aber dann doch nicht in einem solchen Stil wie dort. Auf die Hintergründe mancher ist man ja zu sprechen gekommen, aber irgendwo müssen sie ja herkommen die FPÖ-Wähler.![]()
Aus gutem Grund...Läuft eigentlich der Server immer noch über irgend eine ferne Insel?
Medieninhaber
Domaininhaber
Herausgeber
Manfred Rossmann
12 Rue Louverture #5
Port-au-Prince/Haiti
Postal Code: HT322
Telefon:+509 455-0916
manfred.rossmann@caribline.com
Edit: Kann man die EBFÖ-Dikussion abzwacken und irgendwo nach "10 vorne" packen?
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Aus dem WESTbahn-Thread verschoben. Hier ist aber nun wirklich nicht der richtige Platz, um über andere Foren zu lästern. Wir sind hier im Eisenbahnforum, und es wäre auch den Betreibern dieser Foren gegenüber eine Respektlosigkeit, so eine "Bashing-Ecke" zuzulassen. Über EBFÖ und DSO kann man sich sicherlich streiten (und auch ich sehe beide etwas kritisch) - aber bitte nicht hier öffentlich.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ich ich ich! Zumindest balanciert man hier nicht permanent aufm rechten Rand, das ist doch auch wasJeDi @ 29 Feb 2012, 23:56 hat geschrieben: Danke. Sind hier nicht einige Nutzer immer noch der Meinung, dass hier mehr Niveau herrscht, als im EBFÖ?

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
"Das EBFÖ" vielleicht nicht, aber die Mitglieder mit Sicherheit. Kommt von vereinzelten Ausflügen auf diese Website, die meine Eindrücke immer wieder bestätigen.JeDi @ 1 Mar 2012, 10:57 hat geschrieben: Woher kommt eigentlich die immer wiederkehrende Behauptung deinerseits, dass das EBFÖ das tut?
Aber die Infos sind ja dort so gut, das ist es ja wert :rolleyes:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Wenn man es schließt kann man ja immernoch darin nachlesen.Daniel Schuhmann @ 29 Feb 2012, 22:41 hat geschrieben: In der Tat. Insbesondere weil ebendieser Thread meist das erste (oder sogar einzige) Suchergebnis in Google ist und man nicht der einzige ist, der das auch Jahre später noch findet.
Angestaubte Artikel hochholen — why not, wenns zur Problemlösung beiträgt. Das bringt die Leute meist weiter als ein aktueller, gut gepflegter Thread, der über 500 Seiten geht.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Dann waren diese Besuche aber auch schon länger als 4 Jahre her.Bayernlover @ 1 Mar 2012, 11:01 hat geschrieben: "Das EBFÖ" vielleicht nicht, aber die Mitglieder mit Sicherheit. Kommt von vereinzelten Ausflügen auf diese Website, die meine Eindrücke immer wieder bestätigen.
Aber die Infos sind ja dort so gut, das ist es ja wert :rolleyes:
Das EBFÖ ist im deutschsprachigen Raum das mit Abstand "beste" Eisenbahnforum. "Beste" in Anführungszeichen, weil es dafür keine direkt messbaren Kriterien gibt. Aber der Downloadbereich, das Fotoforum, ja auch die Userquantität (und die überdurchschnittliche hohe Qualität in der hohen Quantität) sprechen m.M.n. für sich. Außerdem fliegen Vollidioten dort sofort raus und dabei sind nur noch aktive User (man sehe sich beispielsweise mal den Stapel an Karteileichen hier im EF an).
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Aber man kann darin nicht mehr schreiben, dass ist der Hauptfaktor!BR 611 @ 1 Mar 2012, 14:06 hat geschrieben:Wenn man es schließt kann man ja immernoch darin nachlesen.Daniel Schuhmann @ 29 Feb 2012, 22:41 hat geschrieben: In der Tat. Insbesondere weil ebendieser Thread meist das erste (oder sogar einzige) Suchergebnis in Google ist und man nicht der einzige ist, der das auch Jahre später noch findet.
Angestaubte Artikel hochholen — why not, wenns zur Problemlösung beiträgt. Das bringt die Leute meist weiter als ein aktueller, gut gepflegter Thread, der über 500 Seiten geht.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Der illegal ist.NIM rocks @ 1 Mar 2012, 15:21 hat geschrieben: Aber der Downloadbereich
Einige der größten "Vollidioten" im EBFÖ sind "VIP-User" und alles andere rausgeflogen.Außerdem fliegen Vollidioten dort sofort raus
Von denen aber viele passiv mitlesen, und den Account durchaus noch nutzen, und andere kommen teilweise nach Jahren irgendwann wieder. Warum sollte man die Accounts löschen?und dabei sind nur noch aktive User (man sehe sich beispielsweise mal den Stapel an Karteileichen hier im EF an).
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Nahezu ausschließlich, dazu kommen eingescannte Eisenbahnbücher (was speziell bei österreichischer Eisenbahnliteratur ein echtes Problem sein kann, weil das dann natürlich keiner mehr kauft), diverse Videos etc.Bayernlover @ 1 Mar 2012, 19:41 hat geschrieben: Was kann man denn dort downloaden? Irgendwelche Betriebsinterna?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Betrieben wird das Forum von einem Manfred Rossmann, Reu Louverture 5, Port au Prince, Haiti. Scheinbar reicht das aus, obwohl der Server in Deutschland steht.Bayernlover @ 1 Mar 2012, 20:17 hat geschrieben: Dann scheints mitm Urheberrecht in Österreich aber auch nicht so weit her zu sein...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Und nochmal eine Ladung, diesmal aus "Loksim 3d". Oben gesagtes gilt übrigens immer noch!
Hier ist aber nun wirklich nicht der richtige Platz, um über andere Foren zu lästern. Wir sind hier im Eisenbahnforum, und es wäre auch den Betreibern dieser Foren gegenüber eine Respektlosigkeit, so eine "Bashing-Ecke" zuzulassen. Über EBFÖ und DSO kann man sich sicherlich streiten (und auch ich sehe beide etwas kritisch) - aber bitte nicht hier öffentlich.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?