[M] Flashmob zum Abschiedssaufen bei der S-Bahn

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

http://s-bahn-muenchen.hafas.de/bin/help.e...pl=livefahrplan
Dort kann man aktuell die netten Verspätungen anschauen, die der Flashmob vom "Abschiedstrinken" erzeugt hat.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Münchner U-Bahnfan
Routinier
Beiträge: 281
Registriert: 07 Feb 2010, 08:04
Wohnort: Esting

Beitrag von Münchner U-Bahnfan »

Vandalismusschäden an mehreren S-Bahnzüge stand schon in einer Mail.
christian85
Kaiser
Beiträge: 1195
Registriert: 11 Apr 2010, 01:15

Beitrag von christian85 »

Polizeieinsatz Hackerbrücke + Ostbahnhof in einem anderen mail
Münchner U-Bahnfan
Routinier
Beiträge: 281
Registriert: 07 Feb 2010, 08:04
Wohnort: Esting

Beitrag von Münchner U-Bahnfan »

Inzwischen schon Zugausfälle aufgrund von Vandalismusschäden
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Stehe an der hacker,fast kein zug bei dem die beleuchtung noch intakt wäre. In wie weit beschädigt oder nur rausgedreht weiß ich nicht. Teilweise mehr als die hälfte dunkel.
Edit: grade schlägerei an der donner,nachdem ich bei 110 drei minuten nicht durchgekommen bin was sie vorbei... Lampen sind meinen stichproben nach teilweise rausgedreht,etwa 1/4 scheint beschädigt.
Er fahren immer wieder leerzüge.personen fahren scheinbar zum großen teil zwischen hacker und ost
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 420
Routinier
Beiträge: 468
Registriert: 11 Mai 2002, 10:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ET 420 »

Ich freuenmich jetzt schon auf das Notprogramm am Montag Früh, wenn wir wegen Wagenmangel nur etwa die Hälfte an Fahrzeugen anbieten können. Hier habe ich kein Verständnis mehr für diese Veranstaltung!
Armer Fahrgast, der nächste Woche keinen Sitzplatz bekommt und wie eine Sardine befördert wird. :angry:
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
christian85
Kaiser
Beiträge: 1195
Registriert: 11 Apr 2010, 01:15

Beitrag von christian85 »

Hier habe ich kein Verständnis mehr für diese Veranstaltung!
Absolute Zustimmung
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

ET 420 @ 11 Dec 2011, 00:17 hat geschrieben: Ich freuenmich jetzt schon auf das Notprogramm am Montag Früh, wenn wir wegen Wagenmangel nur etwa die Hälfte an Fahrzeugen anbieten können. Hier habe ich kein Verständnis mehr für diese Veranstaltung!
Armer Fahrgast, der nächste Woche keinen Sitzplatz bekommt und wie eine Sardine befördert wird. :angry:
wenigstens kanns dann keiner mehr auf die böse, böse Bahn schieben, die ja sonst immer für alle möglichen Störungen schuld hat.....
Diesesmal bauen sich die Fahrgäste ihre Störungen halt gegenseitig ein.
S27 nach Deisenhofen
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2628
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Hier gibts schon die ersten Fotos:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschla...inken-1.2635436

Die letzte BOB ([acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH [/acronym]ab 0:10) steht übrigens immer noch vor der Donnersbergerbrücke...


Kann es sein, dass dieses "Abschiedssaufen" damals in Hamburg wesentlich gesitteter abgelaufen ist? Da hat man doch nicht von einem derartigen Chaos gehört oder?
christian85
Kaiser
Beiträge: 1195
Registriert: 11 Apr 2010, 01:15

Beitrag von christian85 »

Waren heute mehr Kurz- oder Vollzüge am Abend unterwegs? Um schon mal abzuschätzen, wieviel am Montag fehlt...
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

mapic @ 11 Dec 2011, 00:33 hat geschrieben: Kann es sein, dass dieses "Abschiedssaufen" damals in Hamburg wesentlich gesitteter abgelaufen ist? Da hat man doch nicht von einem derartigen Chaos gehört oder?
ähm, soviel dazu: http://www.youtube.com/watch?v=-_plCepxIW0
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Hier wird grade 'reist die sbahn ab' gesungen,und versucht die lichter aus zu machen. Das allerdings größtenteils vorsichtig mit den finger. Eine rohre ist dabei mit einem lautem knallen kaputtgegangen,an einer anderen lampe hat jemand so fest gegen die lamellen dass die jetzt verbogen sind.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Boris Merath @ 11 Dec 2011, 00:43 hat geschrieben:Hier wird grade 'reist die sbahn ab' gesungen,und versucht die lichter aus zu machen. Das allerdings größtenteils vorsichtig mit den finger. Eine rohre  ist dabei mit einem lautem knallen kaputtgegangen,an einer anderen lampe hat jemand so fest gegen die lamellen dass die jetzt verbogen sind.
Leuchtstoffröhren sind gottseidank meistens genug in Steinhausen vorhanden... Bei den Lamellenteilen stell ich mir das schon schwieriger vor... Vielleicht ein paar dutzend?
Wahrscheinlich werden uns die nächsten Wochen noch viele Züge begegnen bei denen die Lamellen nur notdürftig wieder hingebogen sind. Zahlt das eigentlich eine Versicherung oder kann es sein dass das dann so gehandhabt wird wie mit den Scratchings? Also nur die ganz schlimmen werden ausgetauscht und den Rest darf man sich immer die nächsten Jahre anschauen? :(

Jedenfalls erklärt das die große Menge an gröhlenden Vollidioten da draußen... Da ist Wiesn nix dagegen... <_<
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2628
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Es geht wohl auch nicht nur um Leuchtstoffröhren und Lamellen:
http://forum.mysnip.de/read.php?12514,1288...204#msg-1288204

Lauter verrückte....... :unsure:

Die BOB fährt übrigens mittlerweile mit +35 ab Donnersbergerbrücke auf Sicht bis Harras, wegen besoffenen im Gleis. Die davor fahrende S-Bahn war auch schon auf Sicht unterwegs.


@S27
Ok, das ist dann wohl nicht bis zu mir vorgedrungen...
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

EasyDor @ 11 Dec 2011, 00:53 hat geschrieben: Leuchtstoffröhren sind gottseidank meistens genug in Steinhausen vorhanden... Bei den Lamellenteilen stell ich mir das schon schwieriger vor... Vielleicht ein paar dutzend?
na gut, wenns nur die Leuchtstoffröhren selber sind vllt. schon.
Aber wenn dabei auch noch Kontakte kaputt gehen, also quasi die "Einfassung", könnte es auch schön wieder düster aussehen.... :ph34r:

Naja, sind wir mal auf den Schadwagenbestand der nächsten Tage gespannt.....

Ich fahr da aufjedenfall nicht freiwillig und sinnfrei einfach so mit nur um die Zerstörungswut der anderen Besoffenen zu erleben, was kann man schon
dagegen unternehmen wenn da der Großteil rumrandaliert. Da bleibt man doch lieber zuhause wenns nicht sein muss. <_<
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Viel Spaß mit dem Quecksilber in der Luft...naja, die Leute haben ja eh noch geraucht in der S-Bahn, darauf kommts dann auch nicht mehr an. <_<

Ich war vor ca. 2 Stunden auch unterwegs vom Ostbahnhof zum Hauptbahnhof und hatte eine Gruppe von Kindern dabei. Wir haben uns dann am Marienplatz dazu entschieden, die U-Bahn zu nehmen, weil nichts mehr ging. Wir haben dann auch unseren Zug verpasst.
Die Leute haben sich aufgeführt wie Sau. Als Verantwortlicher für die Kinder ist man da heilfroh, wenn man sie vollständig und unbeschadet durch die Stammstrecke gebracht hat.
Ich war ja eigentlich gegen das Alkoholverbot, aber jetzt gebe ich dem MVV Recht. Die Leute haben genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie eigentlich wollten. <_<

Meiner Meinung nach hätte man die Aktion abbrechen sollen. Einfach Züge stehen lassen und räumen. Als Tf hätte ich mir überlegt, ob ich einfach stehen bleibe und erst dann weiterfahre, wenn die Leute sich benehmen.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Also derzeitiger Rekordhalter für die Abfahrtstafel Hbf war vorhin mal mit +113. Mindestens ein Zug steht im Hackerstutzen wegen komplett ohne Beleuchtung. Notfallmanager usw vor Ort und schätzungsweise zwei Polizeistreifen. Klar, für jedes beschissene Fußballspiel um die Deppen vor sich selbst zu schützen, brauchste Hundertschaften aus der ganzen Republik, aber für so bisschen angekündigte Randale? Ach komm, geht nicht um Fußball oder Politik, sondern nur um die Bahn, also bitte. Wo bleibt da mal an jedem Bahnhof die Hundertschaft in Kampfanzügen und an jeder SEV-Haltestelle die Gefangenentransporter?

Darf ich an dieser Stelle meine kranken Gewaltphantasien schreiben? Mit Arbeitslager und allem? [Obelix] Derf i, derf i?

Oder wenigstens einen einwöchigen 40-min-Takt auf allen Linien mit Kurzzügen?


Aber halt, ich vergaß. Wir sind ja in Deutschland. Die hatten sicher alle 'ne schwere Kindheit. Die sind ja angetrunken und damit nicht schuldfähig. Müssen wir laufen lassen. SO NEN HALS HAB ICH!!!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

@chris232: um es auf facebook-deutsch auszudrücken: "gefällt mir" !!!!
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2460
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

Bayern ist auch nicht mehr das, was es war. Durchgreifen war mal...
Zudem ist die verzogene, verwöhnte Vorortjugend schon an normalen Wochenenden in den S-Bahnen unangenehmer drauf als das U-Bahn-Publikum...
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Stand von 23:00 bis 0:15 am Ostbahnhof, und nichts ging mehr durch die Stamm. Naja, hab zwar meinen letzten Bus um 5 min verpasst, aber dafür hab ich was für meine Gesundheit getan. ;)
Achja, die 8er stand ziemlich lange an der DoBrü, wie die S7 am Gegengleis auch, BOB hatte dasurch auch ne gute Verspätung ;)
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Das ganze zeigt doch nur, dass das Alkoholverbot berechtigt und offensichtlich dringend notwendig ist...

@TravellerMunich: Wie soll man durchgreifen? Bevor einer randaliert kann man noch nichts machen und wenn er randaliert hat, ist es eh zu spät und der Zug demoliert. In dem Gedränge dürfte auch mit Kameras nicht immer eindeutig bzw. ausreichend gerichtsverwertbar feststellbar sein, wer genau was gemacht hat. Selbst wenn in jemandem Zug 10 Bundespolizisten wären, was nicht bezahlbar ist, dürfte das nicht viel helfen. Den Bildern nach, die ich gesehen habe, jedenfalls.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Generell kann ich natürlich nicht beurteilen wie schlimm die Schäden wirklich sind. Bei den Lampen ist die Leuchtstoffröhre größtenteils intakt, viele glimmen (dank einseitig noch vorhandenem Kontakt) auch noch. Etwa jede zweite bis dritte Halterung scheint aber leicht verbogen zu sein - ob man das einfach wieder grade biegen kann oder dann mehr machen muss, keine Ahnung.

Unabhängig davon dürft allein der zeitliche Aufwand so viele Lampen aufzumachen und die Röhren wieder festzudrehen ziemlich groß sein. Dennoch dürfte diese Art Schäden doch relativ leicht zu beheben sein - wenn man ein paar Lampen nicht leuchten, dürfte der Zug denke ich schon in den Fahrgastbetrieb dürfen. Wie umfangreich die größeren Schäden sind habe ich allerdings keine Ahnung, ich gehe mal davon aus dass bei den Zügen die aus dem Verkehr gezogen wurden schon mehr beschädigt wurde als nur ein paar Lampen.

Meinem Beobachtungen nach scheinen die meisten Schäden an den Lampen eher ein "Versehen" zu sein, weil beim (an sich vorsichtig) durchgeführten rausdrehen halt doch häufig etwas schiefgelaufen ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

S-Bahn 27 @ 11 Dec 2011, 00:31 hat geschrieben: wenigstens kanns dann keiner mehr auf die böse, böse Bahn schieben, die ja sonst immer für alle möglichen Störungen schuld hat.....
Meinst du, das interessiert am Montag den gefrusteten Pendler, ob da die Bahn schuld war oder nicht?
Die Bahn hätte das ja am Wochenende alles reparieren können, schließlich wussten die ja lange genug von der Veranstaltung!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Die Bahn hätte das ja am Wochenende alles reparieren können, schließlich wussten die ja lange genug von der Veranstaltung!
Die Pendler auch. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 834
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

christian85 @ 11 Dec 2011, 00:38 hat geschrieben: Waren heute mehr Kurz- oder Vollzüge am Abend unterwegs?
über Kurz oder Lang waren alle im Zug Voll *LOL*
Aber im Ernst...und auch zu den nachfolgenden Kommentaren:
Da sind die paar Besoffenen, die in der S-Bahn ausfallend wurden ja ned so schlimm, wie die Deppen, die gestern unterwegs waren.
Aber mal ganz ehrlich...Weshalb muss man in der S-Bahn überhaupt trinken? Das Alk-Verbot ist richtig und gut.

Die Leute, die hier gewütet haben wundern sich aber auch jährlich über die höheren Preise.
Keine Ahnung vom Leben aber mal wegen einer unwichtigen Sache demonstrieren und Chaos verursachen.
Wegen politischer Entscheidungen von Merkosi geht man aber nicht auf die Strasse!

Mir tun nur die Leute leid -nicht die Säufer-, die mit der BOB oder der S-Bahn(wie Jojo423) fahren wollten und dann nicht weiter kamen.
Die Pendler konnten sich drauf vorbereiten? Aus Zerstörung und massive Verspätung?
Was hat die S-Bahn München GmbH eigentlich gemacht, Thema: Sicherheit der Fahrgäste?
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2460
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

Rohrbacher @ 11 Dec 2011, 02:27 hat geschrieben: Das ganze zeigt doch nur, dass das Alkoholverbot berechtigt und offensichtlich dringend notwendig ist...

@TravellerMunich: Wie soll man durchgreifen? Bevor einer randaliert kann man noch nichts machen und wenn er randaliert hat, ist es eh zu spät und der Zug demoliert. In dem Gedränge dürfte auch mit Kameras nicht immer eindeutig bzw. ausreichend gerichtsverwertbar feststellbar sein, wer genau was gemacht hat. Selbst wenn in jemandem Zug 10 Bundespolizisten wären, was nicht bezahlbar ist, dürfte das nicht viel helfen. Den Bildern nach, die ich gesehen habe, jedenfalls.
Das öffnet dann der Anarchie Tür und Tor.
Diese Linie konnte man jahrelang in Hamburg und Berlin beobachten, mit entsprechendem "Erfolg".

Wenn berechtigterweise Münchner gegen Neo-Nazi-Demos protestieren und deren Weg blockieren, wird von der Polizei auch ganz gern gegen die Antifaschisten durchgegriffen. Und das durchaus sehr robust.

Aber solche Eingriffe in den Bahnverkehr werden toleriert.

Was sich da abgespielt hat, war das Faustrecht. Wenn der Staat sich nicht mehr gegen ein paar Vorstadtidioten durchsetzen kann, dann hat er verschissen. Denn diese Ohnmacht des Staates erzeugt dann wirklich keinen Respekt mehr.

Ich muss nur eine Gruppe organisieren, die groß genug ist, dann darf ich alles?

Ich wette, wenn der Pöbel sich so im Kaufhof oder OEZ verhalten hätte, dann würde da ganz schnell eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei auftauchen, statt zu sagen: kann man nix machen, lass die mal austoben....
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Früher wurde in Bayern schon wegen kleinerer Dinge eingekesselt und dann "Knüppel frei" gegeben. Nicht dass dies ok war/ist, aber so einer Randaleveranstaltung um der Randale willen gehört sofort der Stecker gezogen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
DT4.6
König
Beiträge: 802
Registriert: 20 Mai 2004, 22:13
Wohnort: Hamburg (Germany)

Beitrag von DT4.6 »

tomausmuc @ 11 Dec 2011, 07:58 hat geschrieben: Die Leute, die hier gewütet haben wundern sich aber auch jährlich über die höheren Preise.
Keine Ahnung vom Leben aber mal wegen einer unwichtigen Sache demonstrieren und Chaos verursachen.
Wegen politischer Entscheidungen von Merkosi geht man aber nicht auf die Strasse!
So ist es, leider. Anscheinend gehts den Leuten zu gut oder sie sind so behämmert, so dass sie nicht mehr merken, dass der Staat mit ihnen macht, was er will.

@chris232: Kann ich 100%ig unterschreiben. Wird Zeit, dass Alk nicht mehr als schuldmindernd angesehen wird, wer säuft, weiß doch um die Folgen. Kann doch nicht sein, wenn ich mit Absicht vorher 'ne halbe Flasche Vodka leere, und dann jemanden halbtot prügel, nur weil mir grad danach ist. Der Richter hebt dann nur den Finger "du, du, du", verteilt nen paar Solzialstunden, nur weil ich ja wegen der dabbischen Flasche Vodka nich mehr voll schuldfähig bin. Ist doch bescheuert sowas... aber genug OT ;)

Zu dem "Abschiedssaufen": Kann man sehen, wie unterschiedlich dass innerhalb der DB ausfällt. Als damals in Hamburg auch sowas stattfand, lief es viel ruhiger ab. Gab zwar auch Zwischenfälle, aber es hielt sich im Rahmen.

MFG Dennis
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

DT4.6 @ 11 Dec 2011, 10:29 hat geschrieben:Kann doch nicht sein, wenn ich mit Absicht vorher 'ne halbe Flasche Vodka leere, und dann jemanden halbtot prügel, nur weil mir grad danach ist. Der Richter hebt dann nur den Finger "du, du, du", verteilt nen paar Solzialstunden, nur weil ich ja wegen der dabbischen Flasche Vodka nich mehr voll schuldfähig bin. Ist doch bescheuert sowas...
Es ist so auch nicht richtig - es klingt nur so schön populistisch.
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

tomausmuc @ 11 Dec 2011, 07:58 hat geschrieben:

Die Leute, die hier gewütet haben wundern sich aber auch jährlich über die höheren Preise.
Darüber wundern sich nicht nur die, sondern auch genügend Leute, die nicht trinken, so wie ich zum Beispiel. Der Service wird nicht besser, die Preise aber dennoch immer höher. Es gibt z. B. auch genügend Störungen, ohne dass eine Party in der S-Bahn gefeiert wird.
Antworten