Bilder von 183 001
Hallo Eisenbahn-Freunde
Hat von euch vielleicht jemand Bilder von der Alex-Lok 183-001 (is die im Adler-Look).
Bilder von der Seite und der Front wären hilfreich für mich.
Bräuchte solche Bilder, weil ich ein virtuelles Modell damit "Lackieren" möchte.
(Eisenbahn Exe Professional, Eisenbahnsimulator)
Schonmal danke für euere Hilfe.
Hat von euch vielleicht jemand Bilder von der Alex-Lok 183-001 (is die im Adler-Look).
Bilder von der Seite und der Front wären hilfreich für mich.
Bräuchte solche Bilder, weil ich ein virtuelles Modell damit "Lackieren" möchte.
(Eisenbahn Exe Professional, Eisenbahnsimulator)
Schonmal danke für euere Hilfe.
-
- Haudegen
Such doch mal hier drin, da sind garantiert welche 

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
- mvgmichael
- König
Vielleicht konnte ich dir mit meinem letzten Post in "Objekte der Begierde" helfen.
-
- Haudegen
Auf meiner Homepage sind unter "Agilis neu in Regensburg" zwei Bilder dieser Lok, als sie mir am BW der Agilis in Regensburg zufällig vor die Linse kam.
Siehe:
http://www.riedfritz.de/meine-eisenbahnfot...-in-regensburg/
Die Bilder sind vergrößerbar mit hoher Auflösung, ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Viele Grüße,
Fritz
Siehe:
http://www.riedfritz.de/meine-eisenbahnfot...-in-regensburg/
Die Bilder sind vergrößerbar mit hoher Auflösung, ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Viele Grüße,
Fritz
[font=Arial]Meine Vorbildfotos unter [/font]Meine Eisenbahnfotos
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
http://www.tramgeschichten.de/2010/06/25/1...hullt-taurus/4/ könnte dir für die Seite weiterhelfen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Haudegen
Seit wann ist es die Aufgabe eines Moderators, Bilder, die ein Bastler für seine Zwecke sucht, und über deren Anforderungen er sich nicht genau geäußert hat, zu beurteilen und schon vorher auszusortieren?
Viele Grüße,
Fritz
Für den Zweck werden wahrscheinlich keine Schrägbilder brauchbar sein.
Und Bildle mit Gestrüpp davor braucht man schon garnicht.
Seit wann ist es die Aufgabe eines Moderators, Bilder, die ein Bastler für seine Zwecke sucht, und über deren Anforderungen er sich nicht genau geäußert hat, zu beurteilen und schon vorher auszusortieren?
Viele Grüße,
Fritz
-
- *Lebende Forenlegende*
Endlich wieder ein "Moderatoren dürfen keine Privatbeiträge verfassen" Beitrag!
P.S.:
--------------------------------Hier abschneiden--------------------------------------------
Das ist Text in roter Farbe. Den benutzt man für moderatives.
Das ist Text in lila Farbe, Selber Verwendungszweck.
Schwarzer Text, normale Beiträge.
--------------------------------Hier abschneiden--------------------------------------------

Endlich wieder ein "Moderatoren dürfen keine Privatbeiträge verfassen" Beitrag!
Hast dich schonmal mit Texturierung befasst oder spielst jetzt blos die Leberwurscht?weil ich ein virtuelles Modell damit "Lackieren" möchte.
P.S.:
Das ist Text in roter Farbe. Den benutzt man für moderatives.
Das ist Text in lila Farbe, Selber Verwendungszweck.
Schwarzer Text, normale Beiträge.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
@Daniel Schuhmann
Danke die Seite passt, vorallem das letzte Bild kann ich gut gebrauchen.
@Auer Trambahner
Das siehst du richtig mit Texturierung.
Hab euch mal ein Bild mit rein. Vorläufig fertig, nur noch kleine Veränderungen sind noch zu machen.
(die Lok war vorher weiß)

Falls interesse besteht, der kann meine Homepage besuchen. Hier stelle ich nächstes Wochenende meine Bilder online, derzeit ist aber noch Baustelle.
www.rene-ende.jimdo.de
Gruß aus Weiden in der Oberpfalz
Danke die Seite passt, vorallem das letzte Bild kann ich gut gebrauchen.
@Auer Trambahner
Das siehst du richtig mit Texturierung.
Hab euch mal ein Bild mit rein. Vorläufig fertig, nur noch kleine Veränderungen sind noch zu machen.
(die Lok war vorher weiß)

Falls interesse besteht, der kann meine Homepage besuchen. Hier stelle ich nächstes Wochenende meine Bilder online, derzeit ist aber noch Baustelle.
www.rene-ende.jimdo.de
Gruß aus Weiden in der Oberpfalz
Auer Trambahner:
riedfritz: Schiess noch nicht gleich quer. Der Auer hat doch nur gesagt, dass die Bilder dem Zweck nur wenig dienlich sind, denn:
Rene1987: Schaut gut aus !

riedfritz: Schiess noch nicht gleich quer. Der Auer hat doch nur gesagt, dass die Bilder dem Zweck nur wenig dienlich sind, denn:
...ist so nicht ganz Richtig...Bilder, die ein Bastler für seine Zwecke sucht, und über deren Anforderungen er sich nicht genau geäußert hat
( Aus dem Eröffnungspost )Bilder von der Seite und der Front wären hilfreich für mich.
Rene1987: Schaut gut aus !
-
- Haudegen
Was auch immer er brauchen kann, ob mit oder ohne Gebüsch, wird Rene selbst wissen!
Viele Grüße,
Fritz
Viele Grüße,
Fritz
-
- "Lebende Forenlegende"
- Kaiser
Andere wissen das aber auch, was er brauchen könnte oder auch nicht, wenn er -wie explizit genannt- ein virtuelles 3D-Modell damit texturieren will.Was auch immer er brauchen kann, ob mit oder ohne Gebüsch, wird Rene selbst wissen!
Und für Texturierungen braucht man nun mal möglichst unverzerrte Frontalaufnahmen.
Und lediglich dieses Wissen hat Auer mit dir geteilt. Ansonsten hätte es dir halt Rene1987 selbst gesagt.
Aber wirklich kein Grund, so bissig zu reagieren...
@Rene: Deine Lok schaut so schon ganz gut aus, jedoch noch viel zu sehr nach Taurus 1016/1116/182. Die 183 hat keine Mitteltür sondern die Türen wieder an den Führerständen (soe wie in der Textur ja prinzipiell umgesetzt), bitte unbedingt beachten. Auch an der Front mußt noch ein wenig schustern, aber das ist Kleinkram ...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
@Rene: Falls du noch Feintuning machen willst, findest du in der Wikipedia eine kleine Liste der Unterschiede zwischen 182 und 183:
Vieles davon ist sicher pure Detailarbeit, aber so Sachen wie das dritte Spitzenlicht oder die Türen könnten durchaus relevant für ein realistisches Modell sein.Der Wagenkasten ist um 300 mm länger
Vier konventionelle Türen, statt zwei + Notausstiege, um die Innenausstattung der ES64F4 übernehmen zu können.
Verkleidung der Dachaufbauten, welche (parallel zur ES64F4) wesentlich umfangreicher sind
Gegenüber 1116 abgesenkter Dachmittelteil, um in das Umgrenzungsprofil UIC 505 zu passen
Das dritte Spitzenlicht befindet sich jetzt über dem Frontfenster
LED-Beleuchtung wie bei 189 / ES64F4
Griffstange für den Rangierer bis zu den Ecken gezogen