BP Wulff-Opfer einer Medienkampagne?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Wundere mich, dass das hier noch nicht diskutiert wird...

Ich finde es jedenfalls eine Frechheit, wie derzeit die Medien, auch Opposition, Wulffs Argumentationen zerpflücken! Ich finde, es soll nun endlich Schluss sein, Wulff hat sich entschuldigt, nun ist gut! Es gibt andere Probleme in Deutschland...

Und dass er das Gespräch auf der Mailbox nicht veröffentlicht haben will, liegt doch daran, weil für ihn das Thema abgeschlossen ist. Warum sollte man noch mehr darauf herumreiten? Ein bisschen mehr Respekt vor unserem Bundespräsidenten könnte man von den Medien, v. a. BILD, schon erwarten!
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Allerdings muss man schon auch sagen, dass Wulff selbst Schuld ist, wenn er der BILD so die Trümpfe in die Hand spielt. Das hätte ihm eigentlich klar sein müssen. Deswegen kann ich auch nicht wirklich viel Mitleid im Moment mit ihm empfinden.

Und eins steht fest: Im Moment wissen wir nicht, ob er nur um Verschiebung gebeten hat, oder wirklich richtig gedroht hat. Also ob die BILD etwas falsches behauptet oder der Herr Wulff Recht hat. Im Moment erinnert es mich von beiden Seiten an ein Kasperltheater. Und, ZpT, ob für ihn die Sache gegessen ist, das ist nicht der alleinig ausschlaggebende Grund, die Sache als beendet zu sehen oder nicht. Sollte er wirklich gedroht haben - wohlgemerkt als erster mann im Staate - dann wäre das sehr wohl sehr kritisch zu hinterfragen und nicht einfach so wegzuwischen.

Was übrigens nicht heißt, dass ich hier die BILD oder ihre Methoden verteidigen will!
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Die Rolle der Medien ist sicherlich eine zweifelhafte, aber nun hat sich neben der Bild noch die BW-Bank gemeldet:
Erneut Widerspruch zu Wulffs TV-Interview: Der Kreditvertrag für das Privathaus des Bundespräsidenten ist laut BW-Bank später wirksam geworden als von Wulff dargestellt.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/201...-bw-bank-kredit

Ich frage mich langsam, ob der Kerl uns wirklich so dreist anlügt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Flo_K @ 6 Jan 2012, 13:11 hat geschrieben: Und eins steht fest: Im Moment wissen wir nicht, ob er nur um Verschiebung gebeten hat, oder wirklich richtig gedroht hat. Also ob die BILD etwas falsches behauptet oder der Herr Wulff Recht hat.
BILD-Kolumnist Müller-Vogg kennt einem Bericht nach die Abschrift der AB-Nachricht. Wulff soll dort tatsächlich um einen Aufschub gebeten haben. Aber auch Drohungen mit juristischen Schritten sollen zu hören gewesen sein.

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/st...aid_699819.html

So könnte es Interpretationssache sein, man könnte es so verstehen, dass Wulff mindestens ein Aufschub gefordert hatte, besser aber gar keine Berichterstattung. So könnten beide Seiten - Wulff und BILD - irgendwie recht haben.

Nichtsdestotrotz liefern sich BILD und Wulff gerade ein unwürdiges Schauspiel. Der eigentlich erste Mann im Staat auf Höhe der BILD-Zeitung, so was ist nicht sehr staatsmännisch. Auch Wullfs Interview bei ARD und ZDF empfand ich als peinlich und nicht staatsmännisch. Es war eine seltsame Mischung aus dem Eingestehen eigener, großer Schwäche ("ich kam ins Amt, ohne mich vorbereiten zu können") und Selbstüberschätzung ("Doch, ich bin ein guter Bundespräsident").

Aber vergessen wir die Sache, weitere Verfehlungen in dieser Größenordnung darf es aber jetzt nicht mehr geben.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

"Mich kann man kaufen, und es gibt mich im Sonderangebot..."

Auch wenn offene Korruption dem Bundespräsidenten noch nicht nachgewiesen ist, ein "Gschmäckle" haben die ganzen Vorgänge aber doch. In diesem Amt kann man sich beschädigtes Ansehen aber nicht leisten.

Wulff würde Deutschland einen großen Gefallen tun, wenn er freiwillig abträte. Angezählt ist er definitiv - kommt noch etwas nach, ist er ob er will oder nicht erledigt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Geht mal auf seine Homepage, da steht alles haargenau drinne! Warum lässt ihr euch von den Medien beeinflussen?

Mal abgesehen davon, es stimmt, Wulff hat sich unglücklich verhalten, aber er hat sich dafür entschuldigt... Jeder macht mal einen Fehler, darum hat er auch die 2. Chance verdient! Und ob Drohung wirklich auf die gesprochene Mailbox dabei war, kann man erst feststellen, wenn man das Originale gehört hat...
Allerdings fand ich das schon dreist von der Bild, seine Angelegenheiten zu dem Zeitpunkt zu veröffentlichen, als er im Ausland war... Meine, da kann man den BP schon verstehen, dass er etwas vorlaut würde! Jeder hätte sich so verhalten...

Meine Meinung: Es nervt langsam und alles nur alte Kamellen, die seit Mitte Dezember bekannt sind! Kam nix neues dazu, außer eben deren Ausführungsformen...
Naseweis
Lebende Forenlegende

Beitrag von Naseweis »

Zp T @ 6 Jan 2012, 13:27 hat geschrieben:Geht mal auf seine Homepage, da steht alles haargenau drinne! Warum lässt ihr euch von den Medien beeinflussen?
Warum lässt du dich von ihm beeinflussen? :rolleyes:
Solang nicht restlos aufgeklärt ist, kann jeder sagen, was er will.
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Zp T @ 6 Jan 2012, 13:27 hat geschrieben: Mal abgesehen davon, es stimmt, Wulff hat sich unglücklich verhalten, aber er hat sich dafür entschuldigt...
Er hat immer genau soviel zugegeben wie er nicht mehr verstecken konnte. Warum hat er nicht gleich die Wahrheit gesagt? Sondern die bei Politikern berühmte Salamitaktik angewandt? Das erinnert schon sehr stark an Guttenberg.

Mit Verlaub, aber das ist eines Bundespräsidenten unwürdig.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Zp T @ 6 Jan 2012, 13:27 hat geschrieben:Geht mal auf seine Homepage, da steht alles haargenau drinne! Warum lässt ihr euch von den Medien beeinflussen?
Auf der Seite des Bundespräsidenten finde ich aber auch nur das unwürdige Fax an die BILd-Zeitung und ein paar bekannte, offizielle Stellungnahmen. Oder habe ich was übersehen?
Zp T @ 6 Jan 2012, 13:27 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, es stimmt, Wulff hat sich unglücklich verhalten, aber er hat sich dafür entschuldigt... Jeder macht mal einen Fehler, darum hat er auch die 2. Chance verdient! Und ob Drohung wirklich auf die gesprochene Mailbox dabei war, kann man erst feststellen, wenn man das Originale gehört hat...
Allerdings fand ich das schon dreist von der Bild, seine Angelegenheiten zu dem Zeitpunkt zu veröffentlichen, als er im Ausland war... Meine, da kann man den BP schon verstehen, dass er etwas vorlaut würde! Jeder hätte sich so verhalten...

Meine Meinung: Es nervt langsam und alles nur alte Kamellen, die seit Mitte Dezember bekannt sind! Kam nix neues dazu, außer eben deren Ausführungsformen...
Ich finde das auch, aber jetzt darf jetzt nichts mehr dazukommen. Sollte sich herausstellen, dass der Bundespräsident gelogen hat, oder gar neue, schwere Vorwürfe ans Licht kommen, hat er endgültig verspielt. Dann werden wir vielleicht Wulffgang Schäuble als Nachfolger sehen…
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Was ich mich frage: Hat Wulff eigentlich keinen PR-Berater? Ich meine, er tritt von einer sorgfältig vom Springer-Verlag aufgestellten Falle in die nächste. Und die Strategie der BILD ist vom wirtschaftlichen Standpunkt aus teuflisch genial: Gaanz langsam am Stuhlbein sägen, gaaanz langsam... dann mal wieder am anderen... und irgendwann hat man einen Stuhl mit lauter kleinen Kerben, den man ganz einfach umstoßen kann - und das langsame Sägen bedeutet mehr Schlagzeilen.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Zp T @ 6 Jan 2012, 13:27 hat geschrieben: Geht mal auf seine Homepage, da steht alles haargenau drinne! Warum lässt ihr euch von den Medien beeinflussen?
:lol: :lol: :lol:

Und wo ist jetzt der Unterschied, ob ich mich durch die Infos einer Seite beeinflussen lasse oder von "den" Medien? Das eine ist genauso bescheuert wie das andere. Man sollte mehrere Quellen hernehmen und sich seine Meinung bilden. Es ist genauso bescheuert sich nur auf die BILD zu verlassen, wie es bescheuert ist, sich nur auf die Seite des Herrn Wulff zu verlassen. Und mal ein Satz zu "die" Medien... Es gab da durchaus auch medienkritische Artikel in den Medien. Also bitte nicht alle Medien wieder in einen Topf schmeißen. Das ist genauso falsch wie alle Politiker in einen Topf zu werfen!

Im Übrigen kam was Neues dazu. Der Anruf bei der BILD. Und je nach dem, wie dieser stattfand ist es eben nicht nur eine "Ausführungsform". Und ohne den Anruf, würde es jetzt wohl eh keinen mehr interessieren und die BLÖD hätte nix in der Hand.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Flo_K @ 6 Jan 2012, 13:41 hat geschrieben: Es gab da durchaus auch medienkritische Artikel in den Medien. Also bitte nicht alle Medien wieder in einen Topf schmeißen. Das ist genauso falsch wie alle Politiker in einen Topf zu werfen!
Aber das ist doch so schön schwarz-weiß. Dafür ist Zp T ja bekannt ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Bayernlover @ 6 Jan 2012, 13:34 hat geschrieben: Er hat immer genau soviel zugegeben wie er nicht mehr verstecken konnte.
So ist es. Das altbekannte Muster. Keiner traut sich ehrlich und sofort hinzustellen und zu sagen: "Leut, ich hab sch.....e gebaut". Das ist zugegebenermaßen eine Überwindung und birgt Risiken, aber auch die Chance auf einen sauberen Neuanfang. Selbst wenns nich langt im Amt zu bleiben, man erspart sich, der Familie und der Öffentlichkeit eine armseelige Schlammschlacht.

Ich hab mir das auch angewohnt, zu meinen Chefs zu gehen und es zu sagen, wenn ich Mist gebaut hab. Es kommt doch über irgendwelche Ecken eh raus. Dann gibts ggf. ein kurzes reinigendes Gewitter wenns ein ernstes Thema war und dann kann man wieder gut zusammenarbeiten.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Jeder kann darüber denken, wie er will... Jeder soll seine eigene Meinung dazu haben! Aber trotzdem, was würde sich ändern, wenn er zurücktritt? Nur weil er unbeliebt ist, würden die Leut auf der Straße dann feiern... Weiß nicht, mir wärs lieber, wenn nix mehr neues dazukäme, dass Wullf weiterhin BP bliebe, als wenn er jetzt gehen würde und auf Staatskosten bis an sein Lebensende leben würde... Er sollte für sein Geld was fürs Volke tun und nicht dem Volke das Geld aus der Tasche ziehen, für nix... Meine Meinung-aber viele denken eben auch so und darum halten noch die Mehrheit der Deutschen zu ihn... Aber wenn was neues gravierendes dazukommt, was eindeutig bewiesen ist, hat er auch mein Vertrauen endgültig verspielt!

Die Medien sind heut eben viel einflussreicher geworden, gerade wegen dem Internet! Darum konnte damals auch ein Rau weiterhin BP bleiben, obwohl er mit seinen Flugaffären damals als MP ein weit größeres Vergehen zum Rücktritt hatte, als heute Wulff... Wobei Wulffs Verhängnis die Pernedrantität der Medien ist! Die Situation hat sich geändert, daran muss sich die heutige Politik gewöhnen!

Aber ich bin mir sicher, wenn nix mehr neues dazukommt, wird sich diese Angelegenheit in Luft auflösen... Warten wirs ab...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Zp T @ 6 Jan 2012, 14:14 hat geschrieben: Pernedrantität
Penetranz, bitte.

Und nur weil er trotz Abgang ordentlich kassieren würde, ist das kein Grund, dass er Deutschland mit seinem Auftreten weiteren Schaden zufügt.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Zp T @ 6 Jan 2012, 14:14 hat geschrieben: Die Medien sind heut eben viel einflussreicher geworden, gerade wegen dem Internet!
Interessante These... Wie meinst Du die? Dass Zeitungen, wie die BILD an Macht verlieren wegen des Internet und schwindender Zeitungsleserzahlen, macht sie mächtiger? Oder wie oder was?

Und die Argumente bezüglich Wulff: Mit der Argumentation muss ja gar kein Politker mehr zurücktreten.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Flo_K @ 6 Jan 2012, 14:18 hat geschrieben: Interessante These... Wie meinst Du die? Dass Zeitungen, wie die BILD an Macht verlieren wegen des Internet und schwindender Zeitungsleserzahlen, macht sie mächtiger? Oder wie oder was?
Richtig. die Medien sind schneller geworden, kaum mächtiger. Heute muss sich eine Frau Schausten verspotten lassen, weil sie unüberlegt den Eindruck hinterließ, man müsse, wenn sie einen frage "Wann schaust'en vorbei?", ihr 150 EUR für eine Übernachtung zahlen. Sie hatte den schrecklichen Fehler gemacht, auf eine Gegenfrage hereinzufallen.

Früher hätten die Leute Leserbriefe dazu geschrieben, die ein paar Tage später vielleicht veröffentlicht worden wären, heute sehen wir in solchen Fällen ein paar Minuten nach einer Äußerung bereits die ersten Facebook-Gruppen und -Seiten zu dem Thema.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Das mag schon sein, aber wenn Ein Herr X auf Seite Y irgendwas verbreitet, dann ist das ja nicht gleichzusetzen mit institutionalisierten Medien, wie der BILD-Zeitung. Diese werden nämlich durch das Internet zur Zeit sogar eher geschwächt. Gleichzeitig erlaubt das Internet auch der breiten masse sich zu artikulieren, besser als früher über Leserbriefe. Dass das nicht unbedingt nur positiv ist, dem möchte ich gar nicht widersprechen. Aber die Tageszeitungen und Fernsehsender macht diese Entwicklung eher weniger mächtig, als mächtiger. Und in der aktuellen Wullf-Causa waren es die klassischen Medien, nämlich BILD und Süddeutsche, die das aufgedeckt haben und nun weiter verfolgen. Und diese Medien sind durch das Internet mitnichten mächtiger geworden. Und ZpT meinte ja, dass "die medien" durch das Internet viel mächtiger wurden, und das wage ich daher in Zweifel zu ziehen. Wir können eher sagen, dass das Internet als Medium viel mächtiger wurde...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Flo_K @ 6 Jan 2012, 14:41 hat geschrieben: Das mag schon sein, aber wenn Ein Herr X auf Seite Y irgendwas verbreitet, dann ist das ja nicht gleichzusetzen mit institutionalisierten Medien, wie der BILD-Zeitung.
Das ist schon richtig. Aber auch die BILD-Zeitung und andere Zeitungen sind schneller geworden. Der per Fax (noch früher: per Brief, gibt's hier unter den Jüngeren eigentlich noch welche, die selbst noch Briefe auf Papier geschrieben haben immer noch schreiben? ;) ) ausgetragene Kampf zwischen BILD und Wulff wäre früher am Zeitungsständer ausgetragen worden, mit täglichem Update. Heute geht das teilweise schon im Stundentakt.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Mag sein, daß die "Bild" schwächer geworden ist. Der Springer-Konzern hat jedoch an Marktmacht deutlich gewonnen, weil per Fernsehen und Internet - und hier durch verschiedenste Internet-Portale noch wesentlich mehr Menschen erreicht werden, als die "Bild"-Zeitung allein es jemals geschafft hätte. Zudem wird eine Nachricht subjektiv "wahrer", wenn man sie öfter hört. statt also nur in der Bild-Zeitung zu lesen, daß Wulf gelogen hat, hört man es auch im Privat-Radio, in der Zeitung, im Internet, und auch im Fernsehen, also MUSS es ja wahr sein, daß Wulff gelogen hat. Nur letzlich stammen die gestreuten "Informationen" aus ein und der selben Quelle...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Merkel stützt Krisenpräsident Wulff

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,807559,00.html

Im ersten Moment habe ich "stürzt" gelesen, was doch so ein kleiner Buchstabe an Unterschied ausmacht.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Bayernlover @ 6 Jan 2012, 14:16 hat geschrieben: Penetranz, bitte.

Und nur weil er trotz Abgang ordentlich kassieren würde, ist das kein Grund, dass er Deutschland mit seinem Auftreten weiteren Schaden zufügt.
Danke für das korrigierte Wort! Ist mir entfallen...

Ich denke eher, nicht die Person Wulff schadet das Amt des BP, sondern das wird damit allgemein geschadet, das Ansehen des BP auf der Welt... Die Chinesen, Iraner, Ägypter und wie sie alle heißen lachen doch uns aus, wie Medien unser Staatsoberhaupt auseinander nehmen! Meine wohl die direkten Herrscher, die diese Länder regieren, nicht das Volk...

Selbst wenn jetzt Wulff zurücktreten würde, sein Nachfolger würde das schwer haben, das Ansehen des BP wieder ins gerade Licht zu rücken...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 6 Jan 2012, 14:50 hat geschrieben: Im ersten Moment habe ich "stürzt" gelesen, was doch so ein kleiner Buchstabe an Unterschied ausmacht.
HAHA ich auch - Mist :D
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Zp T @ 6 Jan 2012, 12:45 hat geschrieben: Wundere mich, dass das hier noch nicht diskutiert wird...

Ich finde es jedenfalls eine Frechheit, wie derzeit die Medien, auch Opposition, Wulffs Argumentationen zerpflücken! Ich finde, es soll nun endlich Schluss sein, Wulff hat sich entschuldigt, nun ist gut! Es gibt andere Probleme in Deutschland...
Nein, da muß ich dir entschieden widersprechen! Die Frechheit liegt hier nicht bei den Medien, die machen genau das, wofür sie in einer Demokratie gut sind. Nämlich öffentliche Vorgänge und politische Amtsträger beleuchten und Ungereimtheiten aufdecken und hinterfragen. Im Gegenteil, die BILD-Zeitung hat wohl mehrfach auf Bitten Wulffs eine Veröffentlichung verschoben und Reaktionen abgewartet.
Wulff hat sich schon für einen Ministerpräsident falsch verhalten, er hat offensichtlich seine Amtsbeziehungen mißbraucht. Dieses Verhalten ist als höchster Repräsentant unseres Landes einfach nicht tragbar. Aber um das noch schlimmer zu machen hat er bei der Aufdeckung weiterhin so lange so viel wie möglich hinter dem Berg gehalten und schon wieder Sonderkonditionen angenommen. Spätestens dieses Verhalten ist zutiefst entwürdigend für dieses höchste Amt.
Und dass er das Gespräch auf der Mailbox nicht veröffentlicht haben will, liegt doch daran, weil für ihn das Thema abgeschlossen ist. Warum sollte man noch mehr darauf herumreiten? Ein bisschen mehr Respekt vor unserem Bundespräsidenten könnte man von den Medien, v. a. BILD, schon erwarten!
Es tut mir leid, aber nachdem wie er sich verhalten hat: Die Wahrheit so lange gebogen bis es nicht mehr anders ging, nur Scheibchenweise sein Fehlverhalten zuzugeben..... glaub ich nicht mehr, dass es bei der Ablehnung der Veröffentlichung des Mailboxtextes um den "Abschluss" dieses Problemes geht, hier steckt mehr dahinter! Und das "mehr" könnte ihm schaden! Die BILD zeigt doch den Respekt, dass sie vor der Veröffentlichung nachfragt und sogar die Ablehnung akzeptiert. Keinen Respekt vor dem Volk, das eine lückenlose Aufklärung erwarten kann, hat hingegen Wulff der sich so knapp und kurz wie möglich gibt.

Abgesehen davon, dass das bisherlige Verhalten schon leicht ausreichet um einen Rücktritt wirklich für nötig zu halten, ist das Wort des BP seine "Waffe" mit der er Gewicht in die Waagschale werfen kann. Dieses Wort ist aber durch die zögerlichen Halbwahrheiten und Verbiegungen Wulffs in den letztzen Wochen einfach sowas von abgewertet worden, dass es nicht mehr zur Führung eines Landes taugt. Spätestens aus diesem zweiten Grund ist eine Weiterführung des Amtes nicht mehr sinnvoll.

PS.: Achso, wenn man den neuesten Ausführungen der BW Bank glauben schenkt, hat Wulff in seinem Interview schlicht gelogen. Nein, ich halte das nicht für eine Hetzjagd gegen den BP, sondern für ein Schaustück besten Journalismus gegen einen Mann, der dem Amt nie gewachsen war und der viele Fehler gemacht hat!
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Hot Doc @ 6 Jan 2012, 15:26 hat geschrieben: Die BILD zeigt doch den Respekt, dass sie vor der Veröffentlichung nachfragt und sogar die Ablehnung akzeptiert.
Ich stimme Dir weitgehend zu. Allerdings ist die BILD auch kein Engel. Weil die Anfrage, ob man es veröffentlichen darf öffentlich zu machen, das ist nicht die feien englische Art. Mir ist schon klar, dass Wulff durch sein Verhalten sowas provoziert hat, aber dennoch hätte man das auch eleganter lösen können. Und die BILD muss ja jetzt drauf verzichten, sonst würde sie sich ja selbst unglaubwürdig machen (womit sie sonst zwar auch kein Problem hat, aber hier spielt sie ja wirklich eine zentrale Rolle). Ich vermute auch, dass die BILD nicht damit gerechnet hat, dass er das wirklich ablehnt. Aber scheinbar sind andere Menschen und Zeitungen ja offenbar ohnehin schon im Besitz der Abschrift...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Sie prügeln weiter auf ihn bzw. seine Frau ein, jetzt der FOCUS:

Wulffs Ehefrau soll kostenlos Luxusmode getragen haben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,807602,00.html

Die kostenlosen Kleider sollen dennoch in der Steuererklärung angegeben worden sein.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Ich mache mir große Sorgen um unser Land wenn ich sehe wie viele Naivlinge immer wieder Leute wie Guttenberg, Wulff und andere verteidigen.

Dazu wird immer wieder gesagt, jeder kann Fehler machen. Das stimmt, aber dann muss man sich dafür verantworten.
Ich kann nicht im Vollrausch jemanden zusammenfahren und sagen, upps, war ein Fehler und dann lässt man es darauf beruhen und es gibt keine Konsequenzen. Ok, bei manchen die gleicher sind hat das schon öfter funktioniert, dann wird man Verkehrsminister z. B.

Es ist schlimm, da reden sich manche Verschwörungstheorien ein, da wird behauptet Guttenberg, Wulff und andere sollen fertig gemacht werden. Ja klar, das sind alles Heilige und die lachen sich schief über die ganzen Naivlinge die sie verteidigen ohne die Hintergründe zu kennen.
Auch ZpT kennt keinerlei Hintergründe, kann keine Unschuld beweisen, er redet sich einfach Dinge ein, die vielleicht gar nicht da sind.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Der Beschuss geht munter weiter

Ich denke, das wird erst aufhören, wenn Wulff seinen Rücktritt erklärt hat. Ansonsten hat Hot Doc ja schon alles Wesentliche geschrieben, dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Es wäre untragbar, wenn ein Guttenberg nochmal den Fuß auf den (politischen) Boden bekommt, und auch das Verhalten unseres Bundespräsidenten ist des Amtes nicht würdig. Irgendwie haben es die Amts- und Würdenträger verlernt, Klartext zu reden. Das wäre vielleicht besser für alle Beteiligten. Damit hätte er zumindest Rückgrat bewiesen, anstatt häppchenweise umherzueiern
Allerdings ist sich die BILD auch für nix zu billig, und wenn ich mir die Spiegelartikel so durchlese, so kann ich das auch nicht mehr als "Qualitätsjournalismus" bezeichnen.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Die werden ihn nicht mehr in Ruhe lassen, bis sie die Bleistiftmine aus dem Büromat-Schrank finden, die er für private Zwecke genutzt zu haben könnte. Solange es der Auflage dient.

Und beliebt war er nie, deswegen wird er keinen Rückhalt in der Bevölkerung bekommen; er wird immer das Hündchen der Kanzlerin dargestellt bleiben.

Vielleicht bettelt er ja bald die Medien an, sie mögen das Interview veröffentlichen. Damit er einen Grund findet, zu verduften.
Antworten