Lokführer bestreiken Privatbahnen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Gesperrt
BR_103
Jungspund

Beitrag von BR_103 »

http://meta.tagesschau.de/id/47378/lokfueh...en-privatbahnen

In meiner Jugend lernte ich, gleiche Arbeit = gleiches Geld. Es wird doch von Jahr zu Jahr immer verrückter. Die Privatisierungen bringen nix, das hat Neuseeland und England gezeigt, in Neuseeland kauft die Regierung die Privatbahnen wieder auf um eine Rekommunlisierung vorzunehmen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...ns/2954598.html
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Warum brauchts ein neues Thema, um alten Käse aufzuwärmen?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
BR_103
Jungspund

Beitrag von BR_103 »

Das ist kein Käse sondern Realität und das muss man eindeutig mal beherzigen, dass dort die Belegschaft einen schlechten Lohn bekommen, das darf nicht sein.

Wo soll das enden, eines Tages gibt es nur noch Leiharbeiter bis auf die Beamten in Deutschland....mir schwant da böses.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Dazu sage ich nur:

Klick
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
BR_103
Jungspund

Beitrag von BR_103 »

schöner Sonnenuntergang, aber hast du auch mal was zum Thema zu schreiben, ist mir persönlich ganz wichtig....

Ich kenne Leute, die bei der Odeg arbeiten und teilweise neben dem schlechten Gehalt auch noch teilweise auf ihr Geld einige Tage warten müssen....

Das ist nicht sehr nett. Aber wenn man nicht selbst davon betroffen ist und dort nicht zu diesen Bedingungen arbeiten muss, ist es ja was leichtes - mir hier etwas von MakroÖkonomie erzählen zu wollen.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Beitrag bitte schließen! Es gibt bereits Beiträge dazu.
Mich stimmen einige Entwicklungen bedenklich, aber darüber diskutiere ich nicht mit jemandem der keine lesbaren Sätze herausbekommt.

Bei der Aneinanderreihung von Kauderwelsch ohne Sinn gehe ich davon aus dass Sonne wieder da ist. ;)
Gesperrt