[HVV] Ticketfrage

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
dubstep
Jungspund

Beitrag von dubstep »

Ich bin für 5 Tage in Hamburg und auf der Suche nach einem Ticket, mit welchem ich den Nahverkehr in Hamburg nutzen kann (inkl. Nutzung der S-Bahn von/zum Flughafen).

Ich habe mich diesbezüglich auch schon im Internet informiert - die HVV-Wochenkarte (für 2 Tarifzonen) scheint eine gute Wahl zu sein - oder? Die mit einer Tarifzone gilt wohl nicht für den Nahverkehr im Stadtgebiet? Was hat es mit den Schnellbussen auf sich? Metrobusse kann man aber ganz normal benützen?

Bezüglich Kauf: Der Kauf im Online-Shop sollte auch vom Ausland (AUT) aus möglich sein? Falls nicht, kann man die Wochenkarte eh ganz normal am Ticketautomaten vor Ort kaufen?

Vielen Dank schonmal! :D
derJan
Tripel-Ass

Beitrag von derJan »

2 Tarifzonen scheint mir etwas wenig, allein auf der Fahrt vom Flughafen zum Hauptbahnhof bewegt man sich in 3 Tarifzonen. Mit Großbereich fährt man in Hamburg eigentlich immer gut, da ist das gesamte Stadtgebiet mit abgedeckt. Siehe auch Tarifplan.

Schnellbusse kosten Aufschlag, sie halten etwas seltener als normale Linien. Metrobusse sind gewöhnliche Stadtbuslinien mit dichterem Takt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

derJan @ 10 Feb 2012, 22:20 hat geschrieben: Schnellbusse kosten Aufschlag, sie halten etwas seltener als normale Linien. Metrobusse sind gewöhnliche Stadtbuslinien mit dichterem Takt.
...und EilBusse sind nicht-Zuschlagpflichtige SchnellBusse zur HVZ.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 10 Feb 2012, 22:31 hat geschrieben:...und EilBusse sind nicht-Zuschlagpflichtige SchnellBusse zur HVZ.
Sag mal, in welchem Tarifgebiet kennst Du Dich nicht aus :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Autobahn @ 10 Feb 2012, 22:33 hat geschrieben: Sag mal, in welchem Tarifgebiet kennst Du Dich nicht aus :lol:
Wurde noch nicht konstruiert.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
dubstep
Jungspund

Beitrag von dubstep »

Danke!
Antworten