Bushaltestellen auf Google Maps

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Ist euch schon mal aufgefallen dass bei Google Maps in Österreich die Bushaltestellen angezeigt werden? Ich finde es schade dass man bei uns nicht in der Lage ist das auch einzuführen.
Bei den Bahnhalten sind leider auch nicht alle Strecken vertreten, sprich Strecken die im PV bedient werden haben laut Google keinen Bahnhalt.

Vielleicht sollte man da mal was draus machen und sich am österreichischen Vorbild orientieren.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Gibt es in Deutschland auch in einigen Städten. Auf Google Maps und Haltestellen würde ich mich aber in Fremden Städten nicht verlassen. Der Münchner Hbf ist z.b. Auch einmal in der nähe von Neuperlach / Ottobrun eingetragen. Wenn man sich da blind drauf verlässt steht man wirklich irgendwann im Wald.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14227
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Electrification @ 19 Feb 2012, 23:23 hat geschrieben:Bei den Bahnhalten sind leider auch nicht alle Strecken vertreten, sprich Strecken die im PV bedient werden haben laut Google keinen Bahnhalt.
Nicht mehr. Auffallend ist, dass es immer Halte von ausschließlich nicht bundeseigenen EVU sind, die fehlen. Die Bahnhöfe der Paartalbahn waren früher mal drin oder auch Eichstätt. Seit da aber die BRB fährt, ist es nicht mehr drin. Auch das BOB-Netz fehlt. Man kann ja jetzt mal schauen, wie lange Bahnhöfe wie Helmbrechts noch bei Google Maps mit drin sind, jetzt wo da agilis fährt. :rolleyes:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Electrification @ 19 Feb 2012, 23:23 hat geschrieben: Vielleicht sollte man da mal was draus machen und sich am österreichischen Vorbild orientieren.
Das meinte ich letztens mit "Du forderst immer soviel". Schlag das doch bei Google vor? Hier wird da keiner was daran ändern können. Oder bastel die Bahnhöfe gleich ins Google rein, viel Spaß :rolleyes:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Die Daten stammen nicht von Google, sondern von den Dienstanbietern. Das können die Verkehrsunternehmen (Wiener Linien, Deutsche Bahn) oder die Verkehrsverbünde sein. Dafür stellt Google eine API zur Verfügung.

Also nicht auf Google schimpfen.

@ Rohrbacher

Stimmt, wo keine DB-Züge mehr fahren, gibt es auch keinen Bahnhof in Google Maps, auch nicht in Google Earth.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 20 Feb 2012, 10:27 hat geschrieben: Also nicht auf Google schimpfen.
Doch - weil die Verhandlungen seitens Google gerne mal in die Länge gezogen werden.
Antworten