http://www.heise.de/ct/artikel/Placebo-for...rte-284374.html
Leider nicht. Das Teil wurde einem deutschen Verlag angeboten, in dem ich arbeitete. Das war irgendwann zwischen 1986 und 1988. Wir haben es abgelehnt, das Teil erhielt so ziemlich die schlechteste interne Wertung, die je vergeben wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein ausländischer Hersteller (Italien??? Mit vielen Fragezeichen), und das Programm war mindestens in dem Land des Herstellers auf dem Markt. Dass das Tool überlebt hat, glaube ich kaum. Und was bringt es? Man könnte auf dem PC einen C64-Emulator aufsetzen und auf diesem dann den MS-DOS-Emulator laufen lassen, der gar keiner ist. O.k., netter Gag.ubahhn @ 5 Apr 2012, 09:44 hat geschrieben: Hast Du mal einen Link zu diesem Tool?
Würde mich mal interessieren![]()
Noch nie was von "chiptuning" gehört?Autobahn @ 7 Apr 2012, 01:54 hat geschrieben: Schon klar, softwaremäßig verdopple ich meine PS-Leistung im Auto![]()
Ich hab hier noch ne alte 910er Kathi (UFS 910), was hat die mich geärgert weil sie so wenig Usb-Power für 2,5"-Platten hat. <_<DumbShitAward @ 5 Apr 2012, 12:57 hat geschrieben: Gut, jetzt hat er wenigstens einen vernünftigen Linuxreceiver...
Das hat Windows seit NT 3.5x (und damit auch Windows 7 und Vista) by Design im NTFS-Dateisystem drin. Bei Ordnern, die viele Bitmap-Bilder, Wave-Sounds oder andere gut komprimierbare Daten enthalten, ist dies auch durchaus sinnvoll.spock5407 @ 7 Apr 2012, 11:56 hat geschrieben:@Autobahn: Das sind aber schon einige Jährchen her.Stacker, Doubledrive, Doublespace und wie sich das alles nannte.
Die fehlende Möglichkeit in irgendeiner Form FTV oder gar PayTV zu nutzenBG @ 7 Apr 2012, 00:00 hat geschrieben: Hm - klär mich auf: Was spricht konkret gegen FTA-Receiver? Ich hätt mir demnächst (beim Umstieg auf Sat) sowas gekauft.
Mal nen aktiven USB-Hub dazwischengehängt?spock5407 @ 7 Apr 2012, 11:56 hat geschrieben: Ich hab hier noch ne alte 910er Kathi (UFS 910), was hat die mich geärgert weil sie so wenig Usb-Power für 2,5"-Platten hat.
Löst die meisten Probleme (und verursacht Neuespock5407 @ 8 Apr 2012, 13:34 hat geschrieben: Das mit dem aktiven Hub hab ich noch net probiert, is'ne gute Idee, muss ich mal testen. Ich hab die Kathi schon länger nimmer hergenommen, muss sowieso mal neu flashen.
Fenster auf und raus damit - nur aufpassen, dass du mit dem Rosenheimer Elektronikmüll niemanden triffst.spock5407 @ 7 Apr 2012, 11:56 hat geschrieben: Ich hab hier noch ne alte 910er Kathi (UFS 910), was hat die mich geärgert weil sie so wenig Usb-Power für 2,5"-Platten hat. <_<
Solange man in solchen Läden die Frage nach DAB-Radios mit "Die Firma kenn ich gar nicht" beantwortet kriegt, wundert einen da garnix.DumbShitAward @ 5 Apr 2012, 12:57 hat geschrieben: Haben die dem doch glatt einen uralten Kathrein Analogreceiver angedreht und sich das auch noch mit knapp einem 100er bezahlen lassen. Gut, es ist unmoralisch genug einem Kunden drei Wochen vor der Analogabschaltung einen analogen Satreceiver anzudrehen (ist ja schon schlimm genug wenn die denen FTA-Receiver aufschwatzen), aber ich persönlich empfinde es schon erstaunlich, dass Menschen es nicht für nötig halten sich auch nur fünf Minuten über das Problem zu informieren.