[Bilder-BERLIN] Inbetriebnahme Ringbahn Ostkreuz

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Ein paar Impressionen zum ersten Betriebstag der neuen Bahnsteighalle Ostkreuz.
Das Wetter war nur bedingt fotofreundlich, leider!

Bild
Eröffnung Ringbahnsteig Ostkreuz von mvgmichael auf Flickr

Bild
Eröffnung Ringbahnsteig Ostkreuz von mvgmichael auf Flickr

Bild
Eröffnung Ringbahnsteig Ostkreuz von mvgmichael auf Flickr

Bild
Eröffnung Ringbahnsteig Ostkreuz von mvgmichael auf Flickr

Bild
Eröffnung Ringbahnsteig Ostkreuz von mvgmichael auf Flickr

Bild
Eröffnung Ringbahnsteig Ostkreuz von mvgmichael auf Flickr

...weitere folgen später!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ist echt schick geworden - weißt Du, ob der Ausgang zur Marktstraße schon vorhanden ist?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

In der Tat. Finde sie zwar von außen nicht wirklich schön, aber neidisch wird man als Münchner trotzdem. Denn von innen und in der Gesamtbetrachtung sieht das schon schick aus. Sowas bräuchten wir hier auch mal. Aber man baut am Ostbahnhof und in Pasing lieber die Billigvariante ohne Gleishalle. Danke Bund, Bahn und Freistaat :(
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Bayernlover @ 17 Apr 2012, 13:34 hat geschrieben: Ist echt schick geworden - weißt Du, ob der Ausgang zur Marktstraße schon vorhanden ist?
Da bin ich leider nicht hinter, sorry...hab den Schotterweg zur Sonntagstraße genommen für n paar Bilder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

mvgmichael @ 17 Apr 2012, 17:23 hat geschrieben: Da bin ich leider nicht hinter, sorry...hab den Schotterweg  zur Sonntagstraße genommen für n paar Bilder.
Das ist im Prinzip der Ausgang gegenüber, aber ich glaube, den, den ich meine, gibt es noch gar nicht :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Flo_K @ 17 Apr 2012, 15:50 hat geschrieben: In der Tat. Finde sie zwar von außen nicht wirklich schön, aber neidisch wird man als Münchner trotzdem. Denn von innen und in der Gesamtbetrachtung sieht das schon schick aus. Sowas bräuchten wir hier auch mal. Aber man baut am Ostbahnhof und in Pasing lieber die Billigvariante ohne Gleishalle. Danke Bund, Bahn und Freistaat :(
Da stimme ich zu, denn ich bin schon lange der Meinung dass Pasing und der Ostbahnhof als Fernbahnhöfe und wichtige Knotenbahnhöfe auch eine Bahnhofshalle bräuchten. Es ist traurig was man daraus macht...
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14230
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Flo_K @ 17 Apr 2012, 15:50 hat geschrieben:In der Tat. Finde sie zwar von außen nicht wirklich schön, aber neidisch wird man als Münchner trotzdem. Denn von innen und in der Gesamtbetrachtung sieht das schon schick aus. Sowas bräuchten wir hier auch mal. Aber man baut am Ostbahnhof und in Pasing lieber die Billigvariante ohne Gleishalle. Danke Bund, Bahn und Freistaat :(
Dafür haben wir doch 'nen schönen Busbahnhof mit Halle. :D Aber ne, ist hübsch geworden. Außen schlicht, aber nicht einfältig. Gefällt mir. Innen find' ich's jetzt aber nicht soooo besonders. Sieht ein bisschen aus wie 'ne Lagerhalle. Und ob jetzt in München Pasing oder Ostbahnhof auch eine Halle brauchen, och ja... und ein bisschen gehört uns ja auch die Halle in Berlin... ^^ :ph34r:

Zudem haben wir Südstaatler grad andere Probleme solange die Schwarzen versuchen auf Kosten der Stammstrecke und anderer Dinge Wahlkampf gegen Ude zu machen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Seh ich das richtig, dass es da keine Kuttereimer gibt? Na Prost Mahlzeit.
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Wat sind'n Kuttereimer?

Dat is'n Kutter.
Dat Is'n Eimer.

Wie past'n det zusammen?:blink:


Aber falls mal einer so danach fragt:
4 Stationen S-Bahn Richtung Spandau, dann 6 Stationen U5 Richtung Hönow und dann noch eine Station mit der S-Bahn Richtung Neukölln ..., da müsste man so was finden ... . B-)
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14230
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

DAS ist für mich ein Kutter. Hin und wieder gibt's in dem Zusammenhang auch Eimer, wie man auf dem ersten Bild sieht. Aber was die auf'm Bahnhof zu suchen haben sollen, keine Ahung. :P Aber ich glaube, er meinte Abfallbehälter. Und ja, da sind echt keine zu sehen, obwohl diese unheimlich schönen System-Abfallbehälter sonst auf (fast) jedem Bahnhof rumstehen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Eimer hab ich glaub schon gesehn. Aber eindeutig fehlt a Heisl...
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17520
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Kuttroimer isch dr sellich wo dr Bätzich naiduusch... ells glar? ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2008
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

ich war gestern auch da - aber mir war nicht bewusst, dass es erst der 2. Betriebstag war und habe daher keine Fotos gemacht.
Ich fand den Bahnsteig nicht sehr schön:
- absolut null Infotafeln (mit Fahrplänen, Übersichtsplänen oder so) oder wenn nur mit Diplomsuchpatent zu finden
- mit den Bauten in der Mitte *etwas* unübersichtlich - und abends auch viele Chancen, sich zu verstecken
- die Wegweiser von unten nach oben fehlten wohl auch noch.

Dann gibt es da auch noch einen Regionalbahnsteig. Oben, neben der S-Bahn und nicht mit in der Halle. Auch nicht sehr
einheitlich gelöst ...

Luchs.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Rohrbacher @ 18 Apr 2012, 11:11 hat geschrieben: obwohl diese unheimlich schönen System-Abfallbehälter sonst auf (fast) jedem Bahnhof rumstehen.
Da gibts inzwischen aber ein Nachfolgemodell :-) Das ist übrigens auf Bild zwei zu sehen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Rohrbacher @ 18 Apr 2012, 11:11 hat geschrieben: DAS ist für mich ein Kutter.
Du hast doch keine ahnung! :D Wenn das so gut gebaut wurde wie z.B. Stachusuntergeschoß kommen die schon noch.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Rohrbacher @ 18 Apr 2012, 11:11 hat geschrieben: DAS ist für mich ein Kutter. Hin und wieder gibt's in dem Zusammenhang auch Eimer, wie man auf dem ersten Bild sieht. Aber was die auf'm Bahnhof zu suchen haben sollen, keine Ahung. :P
Ah ..., ja doch, das hat was. Ich hätte da schon eine Idee ... . :ph34r:

---------------
146 225 hat geschrieben:Kuttroimer isch dr sellich wo dr Bätzich naiduusch... ells glar?
Wenn Du in Preiße nedd verhungeret willsch, noh solldesch no übe ... . :rolleyes:

---------------

Der Regio-Bahnsteig bekommt noch ein Dach. Windschutz hat er durch die S-Bahn-Halle.
Bei uns stehen ja die Leute auch nicht so ewig herum und warten, dass mal was fährt. :ph34r:

Eine Doppelhalle wäre ein mächtiges Monster geworden und würde den Aufwand auch nicht rechtfertigen. Es ist eine blanke Umsteigefläche, groß aufhalten wird sich da niemand.
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Antworten