Hallo,
weiß jemand von Euch, ob man sich im Internet die Buchfahrpläne bzw. Geschwindigkeitshefte der Bahn runterladen kann, oder sind die Dokumente "geheim" und nicht zugänglich? Mich interessieren hauptsächlich die zugelassenen Geschwindigkeiten für verschiedene Strecken.
Vielen Dank!
Buchfahrplan / Geschwindigkeitsheft
Diese Hefte sind betriebsinterne Sachen, die wirst du normal auf legalem Weg so nicht erhalten.
Die Geschwindigkeiten auf einer Strecke sind von vielen Faktoren abhängig, das lässt sich kaum aus einem Geschwindigkeitsheft herausfiltern. Ich sag nur: Fahrzeughöchstgeschwindigkeit und Bremshunderstel (allgemein).
Die Geschwindigkeiten auf einer Strecke sind von vielen Faktoren abhängig, das lässt sich kaum aus einem Geschwindigkeitsheft herausfiltern. Ich sag nur: Fahrzeughöchstgeschwindigkeit und Bremshunderstel (allgemein).
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Eben. Am leichtesten kommt man durch Beobachtung an die grundlegenden Streckenhöchstgeschwindigkeiten. Ein die Positionen der Geschwindigkeitstafeln ermitteln. Die allgemeinen Geschwindigkeitsdaten bekommt man sogar völlig legal auf der Seite der DB Netz.BR 430 @ 27 Apr 2012, 10:01 hat geschrieben: Diese Hefte sind betriebsinterne Sachen, die wirst du normal auf legalem Weg so nicht erhalten.
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
-
- Kaiser
Hier hast du das Infrastrukturregister KLICK
Da müsste das eigentlich zu finden sein... die Bedienung ist ein bissl gewöhnungsbedürftig.
Bei mir funktioniert das nur mit dem Internet Explorer, Firefox mag ned.
Da müsste das eigentlich zu finden sein... die Bedienung ist ein bissl gewöhnungsbedürftig.
Bei mir funktioniert das nur mit dem Internet Explorer, Firefox mag ned.
-
- Jungspund
Wann hast Du das letztmalig versucht? Seit etwa einem halben Jahr geht es auch mit Firefox. Anfangs gab es ein paar Instabilitäten, aber mittlerweile scheint es stabil zu laufen. Für den angefragten Zweck ist diese Seite aber tatsächlich wenig geeignet, da dort nur die jeweils höchste mögliche Geschwindigkeit angezeigt wird, selbst wenn diese nur auf wenigen Metern gilt.Systemfehler @ 1 May 2012, 20:47 hat geschrieben:Bei mir funktioniert das nur mit dem Internet Explorer, Firefox mag ned.