Fahrkartenautomat bietet falsche Strecke an

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
PascalDragon
Haudegen

Beitrag von PascalDragon »

Hallo zusammen!

Ich muss jetzt mal kurz meinen Frust mit den DB-Fahrkartenautomaten loswerden...

Heute früh wollte ich mir in Weilheim (Oberbay.) meine Schülermonatskarte bis nach Tutzing rauslassen (normalerweise ~50€), wie ich es jeden Monat mache. Ich klick mich also durch die Felder, doch was bietet mir der Automat dann am Ende an? Eine Monatsfahrkarte über München Ost und Holzkirchen für 200€! Geht's noch? (für die, die's nicht wissen: Weilheim-Tutzing ist eine 10 Minuten Strecke ohne Zwischenhalt - von einem etwaigen Kreuzungshalt in Wielenbach mal abgesehen ;) ) Ich bin also dann nochmal zurück und hab geschaut, dass ich auch ja alles richtig eingestellt habe, aber nein... immer noch das gleiche Ergebnis... Gut... da heute der erste Werktag ist, hab ich mir gedacht ich hol mir die Karte in München (der Schalter in Weilheim war mir definitiv zu voll - vielleicht war ich nicht der einzige mit einem solchen Problem?).
In München dann aber wieder das selbe Spiel: 200€ und noch dazu die falsche Strecke... Grrr!!!! Jetzt muss ich wohl echt noch ins Reisezentrum... :angry: Ich brauch die Karte ja schließlich heut Abend :(

Gruß,
Sven
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Schick am besten ein kurzes Mail ans RAN-Team (ran-bayern@bahn.de) - alternativ ne kurze Anfrage via Twitter/Facebook mit Bitte um Klärung.
PascalDragon
Haudegen

JeDi @ 2 Jul 2012, 10:08 hat geschrieben:Schick am besten ein kurzes Mail ans RAN-Team (ran-bayern@bahn.de) - alternativ ne kurze Anfrage via Twitter/Facebook mit Bitte um Klärung.
Twitter und Facebook benutze ich nicht. Hab dafür mal ne (freundliche) E-Mail rübergelassen. Mal gucken was dabei rauskommt.

Gruß,
Sven
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

PascalDragon @ 2 Jul 2012, 09:38 hat geschrieben:von einem etwaigen Kreuzungshalt in Wielenbach mal abgesehen ;)
Du bist dir sicher, die richtige Strecke eingegeben zu haben?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
PascalDragon
Haudegen

Auer Trambahner @ 2 Jul 2012, 10:59 hat geschrieben:Du bist dir sicher, die richtige Strecke eingegeben zu haben?
Arg! Wilzhofen meine ich natürlich (zu viele anliegende Ortschaften mit W in der Gegend von Weilheim... :blink: ). Da das aber nur ein Betriebshalt ist, ändert das nichts an meinen Automateneingaben, wo ich nur Tutzing eingegeben habe (Weilheim war bereits vorbelegt, bzw. in München habe ich das auch noch passend geändert).

Gruß,
Sven
PascalDragon
Haudegen

JeDi @ 2 Jul 2012, 10:08 hat geschrieben:Schick am besten ein kurzes Mail ans RAN-Team (ran-bayern@bahn.de) - alternativ ne kurze Anfrage via Twitter/Facebook mit Bitte um Klärung.
So... das ganze hat sich dann relativ schnell wieder erledigt. Gegen Mittag hab ich mir dann meine Monatskarte am Automaten ziehen können und am Nachmittag kam dann die Antwort vom RAN-Team, dass sie an dem Tag in der Tat Probleme mit den Zeit/Strecken-Angaben hatten...

Gruß,
Sven
Antworten