218er in Berlin

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
BR 218 Fan
Mitglied

Beitrag von BR 218 Fan »

Hallo,

nur eine kurze Frage, die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann. Also wenn die 218 aus Rummelsburg kommt, um in Gesundbrunnen an den Zugschluss des Urlaubsexpress M.V. gekoppelt zu werden, wo kommt sie auf dem Weg von Rummelsburg nach Gesundbrunnen überall vorbei??? Möchte nämlich nicht immer Bahnsteigfotos machen :D Ich weiß das Thema gabs schonmal von mir, doch vielleicht kann mir jemand noch genaueres zu den Einsätzen der 218.8 in Berlin sagen.

LG BR 218 Fan
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Der Laufweg ist Rummelsburg – Innenring (S-Bahnhöfe Frankfurter Allee, Storkower Str., Landsberger Allee, Greifswalder Str., Prenzlauer Allee, Schönhauser Allee) – Gesundbrunnen.

Fotos lassen sich dabei (je nach Sonnenstand) machen: Velodrom am S Landsberger Allee (für Fahrten aus Rtg. Gesundbrunnen), Brücke am S Schönhauser Allee (für Fahrten aus Rummelsburg), Brücke am S Storkower Straße (für Fahrten aus Rtg. Rummelsburg).
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
BR 218 Fan
Mitglied

Beitrag von BR 218 Fan »

Vielen Dank,

mit so einer tollen Antwort habe ich nicht gerechnet :D :D
Nochmals Dankeschön ! :D

LG BR 218 Fan
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Kleine Ergänzung zur "Brücke am S-Bahnhof Schönhauser Allee": Gemeint ist der südliche Ausgang Richtung Greifenhagener Straße.

Sieht dann so aus:

http://bilder.spnv-deutschland.de/2011-01-...11/IMG_4398.jpg

Zu Ergänzen wäre noch der S-Bahnhof Greifswalder Staße: Hier kann man in beide Richtungen fotografieren.

Bitte auf die maximale Bildgröße achten, auch aus Rücksicht auf Mobilnutzer.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
BR 218 Fan
Mitglied

Beitrag von BR 218 Fan »

Danke,

weißt du zufällig auch wo der Urlaubsexpress mit der 218 im Schlepptau richtung Usedom überall in Berlin vorbeikommt??
Aber die Infos von dir sind schon gut. :D

LG BR 218 Fan
Antworten