Anschluss SEL Lichtsperrsignal?

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
Hobby-Bahner
Jungspund

Beitrag von Hobby-Bahner »

Erstmal ein Hallo von mir, ich bin der Neue hier, mein Name ist Matthias.

Wie ihr am Nicknamen erkennen könnt bin ich ein Hobby-Bahner, von Fotografieren/Filmen von Eisenbahn, aktives Mitglied in mehreren Vereinen sowie ein bisschen Modellbahn ist alles dabei . :D

Gestoßen bin ich auf das Forum, durch diesen Beitrag: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=7&t=13713

Auch ich habe schon seit langem ein Lorenz Lichtsperrsignal (kleine Ausführung) rumstehen.

Da es mich schon die ganze anschaut *gg* hab ichs heute mal aufgemacht, aber da ich keinen DB Rot habe, und auch keinen kenne der einen hat, mit roher Gewalt. :D
Nach knapp einer Stunde hatte das Schloss den Kampf verloren B-)

Nun zu meiner Frage:
Wie schließe ich das Signal an, dass es leuchtet?
SEL hat netterweise einen Schaltplan beigelegt, aber daraus werde ich nicht schlau.
Ich hab 3 graue Kabel und ein blaues, was rausführte, im Plan sind aber nur 2 Anschlüsse, bzw einer an dem Steht 220/145 V AC.

Oder wird das Signal etwa über Frequenzen gesteuert, z.B. 500 Hz -> Rot ; 2000 Hz -> Weiß.

Da im letzten Beitrag ja schon welche gewünscht waren, habe ich natürlich Bilder parat ;-)

Bild

Bild

Unter dem viereckigen Kasten müsste ein Relais sein, unter dem Runden eine Röhre, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß
Matthias
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Äh ja.

Also die 500 / 2000 Hz müssten der Anschlusspunkt für die PZB sein, falls man das Signal mit entsprechenden Magneten ausstatten will.

Die 220/145 Volt ist der Eingang für Tag/Nachtspannung. So weit bin ich mir noch sicher :D