Ich muss sagen, die Fahrzeugausstellungs-Liste liest sich ziemlich interessant.
Natürlich werde ich auch n paar Fotos machen... besondere Wünsche?!
Signalbaufirmen sind auch alle da. Das ein und das andere Stellwerk würde mich diesmal daheimgebliebenen sicher interessierenSystemfehler @ 12 Sep 2012, 23:21 hat geschrieben: Ich muss sagen, die Fahrzeugausstellungs-Liste liest sich ziemlich interessant.
Natürlich werde ich auch n paar Fotos machen... besondere Wünsche?!
Ja, wenn der Herr so direkt fragt, die TRAXX DE ME würde mich schon interessieren, v.a. welchen Motorenhersteller man gewählt hat.Systemfehler @ 12 Sep 2012, 23:21 hat geschrieben: Natürlich werde ich auch n paar Fotos machen... besondere Wünsche?!
Pesa Link der OberpfalzbahnSystemfehler @ 12 Sep 2012, 23:21 hat geschrieben: besondere Wünsche?!
Ohne die Spannung verderben zu wollen:Electrification @ 15 Sep 2012, 17:02 hat geschrieben:MTU ja wohl hoffentlichO 530 L @ 14 Sep 2012, 11:44 hat geschrieben:Ja, wenn der Herr so direkt fragt, die TRAXX DE ME würde mich schon interessieren, v.a. welchen Motorenhersteller man gewählt hat.
Am Handy erstellt.So sieht die neue TRAXX DE ME engültig aus: http://www.innotrans.de/media/inno/inno_me...X_F140_DEME.jpg
Gegenüber den ersten Entwürfen wurde vieles verändert. So konnte man die Dachkühlanlagen nicht umsetzen, da sie die geforderte Kühlleistung nicht brachten und greift nun wieder auf herkömmliche Kühltürme zurück. Das höhere Gewicht muss mit anderen Einsparungen wieder hereingeholt werden, damit die TRAXX DE ME unter 84 t bleibt, z.B. Tatzlagerantrieb trotz 160 km/h Vmax, spart ~500 kg je Achse sowie in der Reisezugversion ein mickriger Tank mit lediglich 2700 l(ursprünglich 4000 l) Fassungsvermögen. Mit der "Pfütze" kommt man nicht weit, reicht nicht mal für nen ordentlichen Tagesumlauf. Allerdings sieht sie jetzt mit den ganzen Lüftergittern in der Seitenwand deutlich interessanter aus als der Erstentwurf.
Quelle: http://www.bahnerforum.de/forum/showthread...ll=1#post363553
Hallo,Tegernseebahn @ 12 Sep 2012, 23:47 hat geschrieben: Ich hätte übrigens zwei Eintrittskarten günstig abzugeben - bei Interesse bitte melden
Mfg tegernseebahn
Ist er!elchris @ 18 Sep 2012, 11:31 hat geschrieben:Ich hoffe der 430 ist komplett begehbar
Das machen die Chinesenelchris @ 18 Sep 2012, 11:31 hat geschrieben:und jemand fuzzt alle Details.
Aber wirklich! Meine Güte, diese kleinen Briefkästen die lichten echt ALLES ab, bis ins letzte Detail...Autobahn @ 19 Sep 2012, 00:34 hat geschrieben: Das machen die Chinesen![]()
Nix neues, und auf derartigen Messen normal.Systemfehler @ 19 Sep 2012, 23:14 hat geschrieben: Aber wirklich! Meine Güte, diese kleinen Briefkästen die lichten echt ALLES ab, bis ins letzte Detail...
Du meinst die Škoda-Lok für die Slowaken?- ein anderer osteuropäischer Hersteller hat ebenfalls eine E-Lok präsentiert... die hatte was von nem aufgemotzten Taurus
Sorry ich habe es übersehenAuer Trambahner @ 20 Sep 2012, 08:53 hat geschrieben: @Iarn Welch Neuigkeit!