Probleme bei Buchung eines Tickets CZ - D

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
sensation

Beitrag von sensation »

Ich bin ganz neu im Forum und weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.
Sicher sind hier viele Experten, die mir in Sachen Buchung noch weiterhelfen können.

Gern möchte ich ein Ticket von Brno (CZ) zum Flughafen München (D) buchen.

Als Verbindung habe ich mir folgendes ausgesucht:
Brno 6:40 - Prag 9:18 mit Zug EX574*
Prag 10:16 - Flughafen München 14:35 mit DB Expressbus

(*müsste extra über tschechische Bahnseite gebucht werden)

Kann mir jemand sagen, warum ich das nicht in einem Vorgang buchen kann?

Die Hinreise funktioniert jedoch problemlos bei bahn.de zu buchen, z.B.
Flughafen München 16:25 - Prag 20:44 mit DB Expressbus
Prag 21:03 - Brno 23:55 mit Zug R721

Gibt es vielleicht noch andere Internetseiten, die über erweitere Suchfunktionen
zur Buchung verfügen (wie z.B. bei den ganzen Flugportalen)?

Über Tipps, wie man alles vielleicht doch mit einer Buchung alles mitnehmen könnte
wäre ich sehr dankbar. Danke für eure Unterstützung!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Das sollte (am Schalter) problemlos buchbar sein. Online geht eben nicht alles...

Solltest du bereits in Brünn sein: Frag doch mal bei CD Travel (gegenüber CD Centrum im Hauptbahnhof) - die sind meines Wissens nach DB-Agentur und sollten dir das alles auf einen Fahrschein ausstellen können.
Supertom
Haudegen
Beiträge: 619
Registriert: 01 Mär 2005, 18:14
Wohnort: Freising

Beitrag von Supertom »

Zum Thema Tschechien habe ich auch eine Frage: ist es möglich, das Bayern-Böhmen-Ticket aufpreisfrei mit bahn.bonus-Punkten zu erwerben?

Am Automaten bekommt man ja das Ticket problemlos unter den Spezialangeboten, allerdings ist es ja aus technischen Gründen nicht möglich da bahn.bonus-Punkte zu sammeln. Wenn man allerdings den Umweg über die Verbindungssuche wählt, bekommt man nur den Normalpreis angezeigt, da der Automat dieses Sparangebot anscheinend nicht automatisch wie das Bayern-Ticket erkennt. Nun könnte ich natürlich zum Schalter gehen, aber da kostet es ja 2 Euro Aufpreis. Im Internet gibt es das Ticket nur als Postversand, kostet 3,50 zusätzlich.

Kennt jemand einen Trick oder eine Relation in der Fahrplanauskunft, mit der es funktioniert?
Supertom
Haudegen
Beiträge: 619
Registriert: 01 Mär 2005, 18:14
Wohnort: Freising

Beitrag von Supertom »

Am Automaten bekommt man ja das Ticket problemlos unter den Spezialangeboten, allerdings ist es ja aus technischen Gründen nicht möglich da bahn.bonus-Punkte zu sammeln.
... dachte ich zumindest. Ich habs am Wochenende ausprobiert: Bahncard am Automaten eingelesen, Spezialangebote ausgewählt und das gewünschte Angebot gesucht. Der Automat fragte mich nach der Personenzahl und ob ich bahn.bonus-Punkte sammle (ja klar :) ) und druckte dann mit dem Hinweis, dass 25 bahn.bonus/bahn.comfort Punkte gutgeschrieben werden, die gewünschte Fahrkarte (mit bahn.bonus-Aufdruck) aus. Ob das auch für normale Bayerntickets etc. gilt kann ich nicht sagen, ich habs nicht ausprobiert, könnte aber gut sein.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Jemand anders hat auch schon gemeint, warum ich mein Bayernticket so umständlich erwerbe, Punkt 4 Bayernticket Punkte Sammeln und gut wärs? Ich habs noch nicht ausprobiert, scheint aber mittlerweile zu gehen...
-
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Geht, hab mir soeben ein bahnBonus-BayernTicket ausm Automaten gelassen :)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 17 Nov 2012, 20:02 hat geschrieben: Geht, hab mir soeben ein bahnBonus-BayernTicket ausm Automaten gelassen :)
Das kommt davon, wenn man die Tickets immer bei shop.agilis.de kauft :D
Antworten