ICE überrollt einen Mann (28)

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Franky Boy
Tripel-Ass

Beitrag von Franky Boy »

Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Na ja genug raum unter dem Zug ist scheinbar ausprobieren würde ich das allerdings nicht unbedingt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ob man sowas übersteht hängt von viel ab - u.a. vom Körperumfang. Generell gilt: Alles was unter Schienenoberkante ist, hat ne ganz gute Chance unbeschädigt zu überleben.

Allerdings hängt das auch von der Geschwindigkeit des Zuges ab - durch Luftverwirbelungen wäre es denkbar dass der Körper angehoben wird - das wäre natürlich dann eher ungut.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Boris Merath @ 25 Sep 2012, 21:52 hat geschrieben: Ob man sowas übersteht hängt von viel ab - u.a. vom Körperumfang. Generell gilt: Alles was unter Schienenoberkante ist, hat ne ganz gute Chance unbeschädigt zu überleben.
Kurze Frage, wie schlank muss der Mensch dann sein? Genauer, wie ist der Abstand zwischen den Schwellen und der Schienenoberkante?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Autobahn @ 25 Sep 2012, 22:25 hat geschrieben: Kurze Frage, wie schlank muss der Mensch dann sein? Genauer, wie ist der Abstand zwischen den Schwellen und der Schienenoberkante?
Das hängt wohl auch stark von der Art der verwendeten Schwellen ab.

Bei solchen Y-Schwellen dürfte die Überlebenschance weitaus geringer sein als bei solchen, konkav gebogenen.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramBahnFreak @ 25 Sep 2012, 22:47 hat geschrieben:Das hängt wohl auch stark von der Art der verwendeten Schwellen ab.
Schon klar, aber was heißt das auf die Körperfülle?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 25 Sep 2012, 22:52 hat geschrieben: Schon klar, aber was heißt das auf die Körperfülle?
Käme dann auch noch aufs Schienenprofil an. Standardgrößen bewegen sich im Bereich zwischen 15 und 18 cm Höhe, dazu noch gegebenenfalls was von der Schwelle (wie der Trambahnfreak schon festgestellt hat). So ganz pauschal kann man das nicht sagen.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Vor ein paar Jahren hat sich eine Frau mal in die Schienen gelegt und wurde von einem Zug überfahren und der Zug war nicht mal langsam ich finde den Artikel grade nicht mehr.

Ich denke das wir auch vom Zug abhängen? Ein ICE1/2 scheint mir deutlich weniger Luft zu lassen als z.B. ICE3&T
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Abgesehen davon, dass das Thema voll fürn Ar.... ist, muß es heißen: ICE überrollt einen Mann.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Das, dass der ICE-A tiefer liegt, sollte rein optisch sein. In vielen Anweisungen zum Bahnräumer heißt es zur Lage beim Abschlussdienst" eine Hand breit über Schienenoberkante".

Was sag' da eigentlich ich? Ich werde in Pasing regelmäßig überrollt, wenn auch in einer Arbeitsgrube, ich krabbel da doch nicht wegen jedem Wagen extra rein und wieder raus. Auch Mitfahren unter dem Zug ist möglich.
Antworten