ICE überrollt einen Mann (28)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ob man sowas übersteht hängt von viel ab - u.a. vom Körperumfang. Generell gilt: Alles was unter Schienenoberkante ist, hat ne ganz gute Chance unbeschädigt zu überleben.
Allerdings hängt das auch von der Geschwindigkeit des Zuges ab - durch Luftverwirbelungen wäre es denkbar dass der Körper angehoben wird - das wäre natürlich dann eher ungut.
Allerdings hängt das auch von der Geschwindigkeit des Zuges ab - durch Luftverwirbelungen wäre es denkbar dass der Körper angehoben wird - das wäre natürlich dann eher ungut.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Kurze Frage, wie schlank muss der Mensch dann sein? Genauer, wie ist der Abstand zwischen den Schwellen und der Schienenoberkante?Boris Merath @ 25 Sep 2012, 21:52 hat geschrieben: Ob man sowas übersteht hängt von viel ab - u.a. vom Körperumfang. Generell gilt: Alles was unter Schienenoberkante ist, hat ne ganz gute Chance unbeschädigt zu überleben.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Das hängt wohl auch stark von der Art der verwendeten Schwellen ab.Autobahn @ 25 Sep 2012, 22:25 hat geschrieben: Kurze Frage, wie schlank muss der Mensch dann sein? Genauer, wie ist der Abstand zwischen den Schwellen und der Schienenoberkante?
Bei solchen Y-Schwellen dürfte die Überlebenschance weitaus geringer sein als bei solchen, konkav gebogenen.
Schon klar, aber was heißt das auf die Körperfülle?TramBahnFreak @ 25 Sep 2012, 22:47 hat geschrieben:Das hängt wohl auch stark von der Art der verwendeten Schwellen ab.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
Käme dann auch noch aufs Schienenprofil an. Standardgrößen bewegen sich im Bereich zwischen 15 und 18 cm Höhe, dazu noch gegebenenfalls was von der Schwelle (wie der Trambahnfreak schon festgestellt hat). So ganz pauschal kann man das nicht sagen.Autobahn @ 25 Sep 2012, 22:52 hat geschrieben: Schon klar, aber was heißt das auf die Körperfülle?
-
- "Lebende Forenlegende"
Das, dass der ICE-A tiefer liegt, sollte rein optisch sein. In vielen Anweisungen zum Bahnräumer heißt es zur Lage beim Abschlussdienst" eine Hand breit über Schienenoberkante".
Was sag' da eigentlich ich? Ich werde in Pasing regelmäßig überrollt, wenn auch in einer Arbeitsgrube, ich krabbel da doch nicht wegen jedem Wagen extra rein und wieder raus. Auch Mitfahren unter dem Zug ist möglich.
Was sag' da eigentlich ich? Ich werde in Pasing regelmäßig überrollt, wenn auch in einer Arbeitsgrube, ich krabbel da doch nicht wegen jedem Wagen extra rein und wieder raus. Auch Mitfahren unter dem Zug ist möglich.