Frage zur Zugkreuzung Paartalbahn
-
- Tripel-Ass
Wo kreuzen sich die letzten beiden BRB-Züge 86702 und 86703 zwischen Ingolstadt Hbf und Schrobenhausen?
Ich bin da leider schon ewig nicht mehr gewesen, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Danke im vorraus
Ich bin da leider schon ewig nicht mehr gewesen, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Danke im vorraus
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
“Da“ ist Niederarnbach?Auer Trambahner @ 7 Nov 2012, 18:29 hat geschrieben: Eher da.
Seehof ist zu nah an Ingoldorf für ungefähr gleichzeitige Abfahrt.
(Krieg das Google grad nicht auf...)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Ist ein Betriebsbahnhof mit einem Sp Dr L30 (Lorenz) Stellwerk vor Ort.
Nur so zur Ergänzung.

Nur so zur Ergänzung.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Tripel-Ass
ahh ok Danke
Gibts die Kreuzungsmöglichkeit in Niederambach schon länger?
Oder wurde die speziell für die BRB gebaut?
Ich find bei wikipedia leider nix über diesen Betriebsbahnhof.
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ja, die gibts schon seit - immer oder so ähnlich.FCHDHfan-17 @ 7 Nov 2012, 19:56 hat geschrieben: ahh ok Danke
Lass mal an einem Finger abzählen was in Bayern an Kreuzungsmöglichkeiten auf nicht S-Bahn Strecken neugebaut wurde in den Jahren seit der Bahnreform: Massing
(Hm... - Seehof Bbf ging wann in Betrieb? Ich fürchte, der spuckt mir bei meiner provokanten Aussage ein wenig in die Suppe. Genauso wie die Zufahrt nach Neu-Ulm von Illertissen kommend. Steinhöring ist ja zum Glück noch nicht fertig)
-
-
- *Lebende Forenlegende*
Sehr warscheinlich 1995 mit Inbetriebnahme der Neutrassierung der Donautalbahn südlich um Ingolstadt rum. Haunwöhr auf der alten Trasse war nur ein kleiner Hp.Hm... - Seehof Bbf ging wann in Betrieb?
Sehr warscheinlich seit der Streckeneröffnung 1875. Nach 1988 war der Bahnhof dann eben nur noch Betriebsbahnhof, die Bedienung im Personenverkehr wurde eingestellt: Eilzugmäßiges Fahren und nix los im Donaumoos, um's auf den Punkt zu bringen. Aber ab 2016 gibt's dann immerhin etwas südlich bei Brunnen einen neuen Haltepunkt, wenn es denn keine Verzögerungen gibt...Gibts die Kreuzungsmöglichkeit in Niederambach schon länger?
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Deutschlandtakt gefährdet 15-Minuten-Takt bei Paartallinie.
SPD Schwaben, 6.19.20: https://ulrike-bahr.de/news/deutschlandtakt...albahn-fuehren/
SPD Schwaben, 6.19.20: https://ulrike-bahr.de/news/deutschlandtakt...albahn-fuehren/