Habe gerade im Internet gefunden:
http://www.derwesten.de/wr/staedte/duisbur...-id7577357.html
DVG-Busfahrer schmeißt Fahrgäste raus!
Auch die Busfahrer im Flachland von NRW sind überfordert, wenn 2 cm Schnee fällt. Traurig, aber wahr.
Beschwerden bitte an Frau Holle
Beschwerden bitte an Frau Holle

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Busfahrer sind auch Autofahrer146225 @ 6 Feb 2013, 22:13 hat geschrieben:Oftmals sind es nicht unbedingt die Busfahrer selbst - mehr die Autofahrer drumherum.

Wer es nicht gelernt hat, auf Schnee und Eis zu fahren, hat nun mal Schwierigkeiten im Winter. Da kann man eine Million Kilometer im Jahr bei "normalen" Straßenverhältnissen am Steuer zurücklegen, bei Glätte ist alles anders.
Ich hatte das Glück, bei Schnee und Eis sogar meine Fahrprüfung abzulegen und zu bestehen. Aber es stimmt schon, wenn vor mir die Fahrbahn blockiert ist, komme ich auch nicht weiter.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Echt peinlich wegen dem bissl Schnee.
Wenn es danach geht müsste z.B. in Tampere oder Helsinki den ganzen Winter der Busbetrieb eingestellt werden. Aber hier wird der Fahrplan meißtens eingehalten, mit kleineren Verspätungen mal wenns mal heftiger schneit, aber noch nie erlebt das komplett alles eingestellt wurde.
Wenn es danach geht müsste z.B. in Tampere oder Helsinki den ganzen Winter der Busbetrieb eingestellt werden. Aber hier wird der Fahrplan meißtens eingehalten, mit kleineren Verspätungen mal wenns mal heftiger schneit, aber noch nie erlebt das komplett alles eingestellt wurde.
Kommt nur auf die korrekte Ausstattung an.
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/207...man-d58nz93.jpg
Von der US Firma Mattracks. Sind in Deutschland für alle Allrad Pkw zugelassen, solang der Radkasten genügend Freiraum bietet. Sind für 80km/h zugelassen.
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/207...man-d58nz93.jpg
Von der US Firma Mattracks. Sind in Deutschland für alle Allrad Pkw zugelassen, solang der Radkasten genügend Freiraum bietet. Sind für 80km/h zugelassen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Hast Du den Absatz eigentlich irgendwo als Makro oder Textbaustein gespeichert?Autobahn @ 7 Feb 2013, 20:55 hat geschrieben: Ich hatte das Glück, bei Schnee und Eis sogar meine Fahrprüfung abzulegen und zu bestehen. Aber es stimmt schon, wenn vor mir die Fahrbahn blockiert ist, komme ich auch nicht weiter.
Bei unserem Auto werden nächsten Winter neue Reifen fällig, ich habe mich jeden Winter mehrmals irgendwo festgefahren, i.d.R. ungeräumt, zumeist Wiese. Kam aber immer aus eigener Kraft wieder raus ohne die Schneeketten im Kofferraum aufziehen zu müssen. Dad vorletzte Mal begünstigte das der Frost. Kein Schnee, nur nasse Wiese. Über Nacht frohr der Boden und am Morgen konnte ich wieder weg, stand nur mangels Möglichkeit der Korrektur etwas schief zwischen Tanne und Hecke.
(Renault Espace, Frontantrieb)