[16.03.2013] Fotosonderfahrt mit dem MAN SG 322
Am Samstag, den 16.03.2013 veranstalte ich meine erste Sonderfahrt.
Mit dem MAN SG 322 von Hermani (siehe unten) geht es durch die schöne Landschaft von Rheinhessen. Entlang der Weinberge, des Rheines und mit Besuch von Busabstellplätzen sowie Betrieben (zur Zeit in Planung) wird die Fahrt nicht nur für den Busfan was feines sein.
Als Abfahrtsort ist Bingen (Rhein) Hauptbahnhof geplant, wenn wir jedoch für das Fahrzeug eine Sondergenehmigung erhalten ist auch ein "Aufsammeln" am Mainzer Hbf. möglich.
Zum Tourenfahrzeug:
Da das Fahrzeug zum Verkauf steht und es bereits ausgemustert ist wird mit einem roten Kennzeichen gefahren, was jedoch rein rechtlich kein Problem ist (alles bereits mit Ämtern etc. abgesprochen). Gewissermaßen ist das dann die "Abschiedsfahrt" einen 310 starken unverwüstlichen MAN SG, welcher auch erst um die 600.000 km auf dem Buckel hat und früher den "Osten" bediente.
Die Kosten:
Stattfinden wird die Fahrt ab einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Fahrgästen.
In die Kosten fließen der Spritverbrauch und die Bezahlung des netten, mir bekannten Fahrers, sowie die Kurzzeitzulassung, Versicherung und ggf. die Sondergenehmigung für die Fahrt in die Umweltzone MZ/WI.
Das Unternehmen Hermani sieht von jeglichen Gewinneinnahmen ab und freut sich, uns den Bus zur Verfügung stellen zu können.
"Preistabelle":
ab 15 Personen: 25€ p. P.
ab 20 Personen: 20€ p. P.
ab 25 Personen: 15€ p. P.
Fahrinfos:
Abfahrtsort/-zeit: Bingen (Rhein) Hbf. um ca. 10:00 Uhr
Ankunftsort/-zeit: Bingen (Rhein) Hbf. um ca. 17:30 Uhr
Der Alternativhalt Mainz Hbf. wird noch geprüft und rechtzeitig bekannt gegeben.
Gegen 13 Uhr ist eine Pause angedacht, die wir zum Essen/Trinken nutzen können. Es wird also irgendwo Rast gemacht, wo es nen Schnellimbis oder einen Supermarkt gibt. Auch hier werde ich euch noch Bescheid geben.
Es kann auch sein, dass ich kurzfristig "Catering" für "im Bus" besorgen kann.
Wir besuchen Abstellplätze von Hermani-Bussen und diverse "Knotenpunkte", wo man fotografieren kann aber selbstverständlich werden wir die ländliche Gegend auch für unseren Tourenwagen ausnutzen.
Anmeldeinfos:
Anmeldeschluss ist der 08.03.2013, zudem sollte bis zum 01.03.2013 die Mindestteilnehmerzahl erreicht sein, um dann auch zu 100% die "Freigabe" der SoFa anzukündigen.
Bei Lust am Mitfahren schreibt ihr mir bitte eine Mail mit eurem Namen, der Teilnehmerzahl und eurer Anfahrt an
andrebus2@googlemail.com
Die Anfahrt ist daher gemocht, da ich dann auch abwägen kann, welche Züge bei Bedarf abgewartet werden, z.B. bei Verspätungen.
Sehr wichtig: Handynummer bzw. andere Kontaktdaten, wie ich euch am Tourtag und bei Rückfragen erreichen kann, denn es kann ja immer mal was dazwischen kommen.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anmelden
Bei Rückfragen zur Sonderfahrt am 16.03.13 genügt auch eine PN hier im Forum.
Mit freundlichen Hobbygrüßen,
euer André Lemb
Mit dem MAN SG 322 von Hermani (siehe unten) geht es durch die schöne Landschaft von Rheinhessen. Entlang der Weinberge, des Rheines und mit Besuch von Busabstellplätzen sowie Betrieben (zur Zeit in Planung) wird die Fahrt nicht nur für den Busfan was feines sein.
Als Abfahrtsort ist Bingen (Rhein) Hauptbahnhof geplant, wenn wir jedoch für das Fahrzeug eine Sondergenehmigung erhalten ist auch ein "Aufsammeln" am Mainzer Hbf. möglich.
Zum Tourenfahrzeug:
Da das Fahrzeug zum Verkauf steht und es bereits ausgemustert ist wird mit einem roten Kennzeichen gefahren, was jedoch rein rechtlich kein Problem ist (alles bereits mit Ämtern etc. abgesprochen). Gewissermaßen ist das dann die "Abschiedsfahrt" einen 310 starken unverwüstlichen MAN SG, welcher auch erst um die 600.000 km auf dem Buckel hat und früher den "Osten" bediente.
Die Kosten:
Stattfinden wird die Fahrt ab einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Fahrgästen.
In die Kosten fließen der Spritverbrauch und die Bezahlung des netten, mir bekannten Fahrers, sowie die Kurzzeitzulassung, Versicherung und ggf. die Sondergenehmigung für die Fahrt in die Umweltzone MZ/WI.
Das Unternehmen Hermani sieht von jeglichen Gewinneinnahmen ab und freut sich, uns den Bus zur Verfügung stellen zu können.
"Preistabelle":
ab 15 Personen: 25€ p. P.
ab 20 Personen: 20€ p. P.
ab 25 Personen: 15€ p. P.
Fahrinfos:
Abfahrtsort/-zeit: Bingen (Rhein) Hbf. um ca. 10:00 Uhr
Ankunftsort/-zeit: Bingen (Rhein) Hbf. um ca. 17:30 Uhr
Der Alternativhalt Mainz Hbf. wird noch geprüft und rechtzeitig bekannt gegeben.
Gegen 13 Uhr ist eine Pause angedacht, die wir zum Essen/Trinken nutzen können. Es wird also irgendwo Rast gemacht, wo es nen Schnellimbis oder einen Supermarkt gibt. Auch hier werde ich euch noch Bescheid geben.
Es kann auch sein, dass ich kurzfristig "Catering" für "im Bus" besorgen kann.
Wir besuchen Abstellplätze von Hermani-Bussen und diverse "Knotenpunkte", wo man fotografieren kann aber selbstverständlich werden wir die ländliche Gegend auch für unseren Tourenwagen ausnutzen.
Anmeldeinfos:
Anmeldeschluss ist der 08.03.2013, zudem sollte bis zum 01.03.2013 die Mindestteilnehmerzahl erreicht sein, um dann auch zu 100% die "Freigabe" der SoFa anzukündigen.
Bei Lust am Mitfahren schreibt ihr mir bitte eine Mail mit eurem Namen, der Teilnehmerzahl und eurer Anfahrt an
andrebus2@googlemail.com
Die Anfahrt ist daher gemocht, da ich dann auch abwägen kann, welche Züge bei Bedarf abgewartet werden, z.B. bei Verspätungen.
Sehr wichtig: Handynummer bzw. andere Kontaktdaten, wie ich euch am Tourtag und bei Rückfragen erreichen kann, denn es kann ja immer mal was dazwischen kommen.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anmelden
Bei Rückfragen zur Sonderfahrt am 16.03.13 genügt auch eine PN hier im Forum.
Mit freundlichen Hobbygrüßen,
euer André Lemb
Am Samstag, den 16.03.2013 veranstalte ich meine erste Sonderfahrt.
Mit dem MAN SG 322 von Hermani (siehe unten) geht es durch die schöne Landschaft von Rheinhessen. Entlang der Weinberge, des Rheines und mit Besuch von Busabstellplätzen sowie Betrieben (zur Zeit in Planung) wird die Fahrt nicht nur für den Busfan was feines sein.
Zeitliche Informationen:
Abfahrt:
10:05 Uhr Bingen (Rhein) Stadtbahnhof
10:15 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof
Ankunft:
ca. 17:00 Uhr Ingelheim Bahnhof
ca. 17:30 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof
Pausen (integrierte Fotostops):
10:45 Uhr - 11:15 Uhr Bad Kreuznach Bahnhof
11:35 Uhr - 12:10 Uhr Sprendlingen
14:50 Uhr - 15:20 Uhr Mainz, Möbel Martin / Messe
Achtung: die Zwischenhalte werden keine Punktlandungen aber in etwa um die angegeben Zeit stattfinden
Zum Tourenfahrzeug:
Da das Fahrzeug zum Verkauf steht und es bereits ausgemustert ist wird mit einem Kurzzeitkennzeichen gefahren, was jedoch rein rechtlich kein Problem ist (alles bereits mit Ämtern etc. abgesprochen). Gewissermaßen ist das dann die "Abschiedsfahrt" einen 310PS starken unverwüstlichen MAN SG, welcher auch erst um die 600.000 km auf dem Buckel hat und früher den "Osten" bediente.
rechtliche Info:
Diese Sonderfahrt wird als "Vorführung eines Kaufobjektes" durchgeführt. Die ermöglicht uns, diese Sonderfahrt mit Fahrgästen zu ermöglichen, da es sich um eine "Probefahrt" handelt (§16 FZV).
Kostenpunkt:
ab 15 Personen: 25€ p. P.
ab 23 Personen: 20€ p. P.
Höchste Teilnehmerzahl 35 Personen: 15€ p. P.
Routeninformation:
Unsere Fahrt führt uns durch das schöne Rheinhessen. Von unserem Start- und Endpunkt Bingen (Rhein) fahren wir über Bad Kreuznach, Sprendlingen und Undenheim bis hin nach Nierstein bevor wir über die Mainzer Messe, Nieder-Olm, Stadecken und Ingelheim nach Bingen zurückkehren.
Das waren nur die "größeren" Orte, die ich jetzt mal nannte
Wir werden zahlreiche Fotohalte einlegen, bei welchen Ihr das Fahrzeug schön in Szene setzen könnt.
Auch plane ich eine Überraschung, die vllt. einigen viel Freude bereitet wenn sie denn klappt.
Unterwegs halten wir an Abstellplätzen von ORN, Hermani und an "Knotenpunkten" im ÖPNV, wo ihr zudem andere Fahrzeuge als "unseren SIM-X 713" aufnehmen könnt.
Anmeldeinfos:
Anmeldeschluss ist der 08.03.2013, zudem sollte bis zum 01.03.2013 die Mindestteilnehmerzahl erreicht sein, um dann auch zu 100% die "Freigabe" der SoFa anzukündigen.
Bei Lust am Mitfahren schreibt ihr mir bitte eine Mail mit eurem Namen, Handynummer (für Rückfragen und bei Problemen) und Teilnehmerzahl an:
andrebus2@googlemail.com
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anmelden
Bei Rückfragen zur Sonderfahrt am 16.03.13 genügt auch eine PN hier im Forum.
Mit freundlichen Hobbygrüßen,
euer André Lemb
Mit dem MAN SG 322 von Hermani (siehe unten) geht es durch die schöne Landschaft von Rheinhessen. Entlang der Weinberge, des Rheines und mit Besuch von Busabstellplätzen sowie Betrieben (zur Zeit in Planung) wird die Fahrt nicht nur für den Busfan was feines sein.
Zeitliche Informationen:
Abfahrt:
10:05 Uhr Bingen (Rhein) Stadtbahnhof
10:15 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof
Ankunft:
ca. 17:00 Uhr Ingelheim Bahnhof
ca. 17:30 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof
Pausen (integrierte Fotostops):
10:45 Uhr - 11:15 Uhr Bad Kreuznach Bahnhof
11:35 Uhr - 12:10 Uhr Sprendlingen
14:50 Uhr - 15:20 Uhr Mainz, Möbel Martin / Messe
Achtung: die Zwischenhalte werden keine Punktlandungen aber in etwa um die angegeben Zeit stattfinden
Zum Tourenfahrzeug:
Da das Fahrzeug zum Verkauf steht und es bereits ausgemustert ist wird mit einem Kurzzeitkennzeichen gefahren, was jedoch rein rechtlich kein Problem ist (alles bereits mit Ämtern etc. abgesprochen). Gewissermaßen ist das dann die "Abschiedsfahrt" einen 310PS starken unverwüstlichen MAN SG, welcher auch erst um die 600.000 km auf dem Buckel hat und früher den "Osten" bediente.
rechtliche Info:
Diese Sonderfahrt wird als "Vorführung eines Kaufobjektes" durchgeführt. Die ermöglicht uns, diese Sonderfahrt mit Fahrgästen zu ermöglichen, da es sich um eine "Probefahrt" handelt (§16 FZV).
Kostenpunkt:
ab 15 Personen: 25€ p. P.
ab 23 Personen: 20€ p. P.
Höchste Teilnehmerzahl 35 Personen: 15€ p. P.
Routeninformation:
Unsere Fahrt führt uns durch das schöne Rheinhessen. Von unserem Start- und Endpunkt Bingen (Rhein) fahren wir über Bad Kreuznach, Sprendlingen und Undenheim bis hin nach Nierstein bevor wir über die Mainzer Messe, Nieder-Olm, Stadecken und Ingelheim nach Bingen zurückkehren.
Das waren nur die "größeren" Orte, die ich jetzt mal nannte
Wir werden zahlreiche Fotohalte einlegen, bei welchen Ihr das Fahrzeug schön in Szene setzen könnt.
Auch plane ich eine Überraschung, die vllt. einigen viel Freude bereitet wenn sie denn klappt.
Unterwegs halten wir an Abstellplätzen von ORN, Hermani und an "Knotenpunkten" im ÖPNV, wo ihr zudem andere Fahrzeuge als "unseren SIM-X 713" aufnehmen könnt.
Anmeldeinfos:
Anmeldeschluss ist der 08.03.2013, zudem sollte bis zum 01.03.2013 die Mindestteilnehmerzahl erreicht sein, um dann auch zu 100% die "Freigabe" der SoFa anzukündigen.
Bei Lust am Mitfahren schreibt ihr mir bitte eine Mail mit eurem Namen, Handynummer (für Rückfragen und bei Problemen) und Teilnehmerzahl an:
andrebus2@googlemail.com
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anmelden
Bei Rückfragen zur Sonderfahrt am 16.03.13 genügt auch eine PN hier im Forum.
Mit freundlichen Hobbygrüßen,
euer André Lemb
Nur dieser und der vorherige Beitrag gelten !
Immer wieder kommt die Frage, wie ich das mit dem Kennzeichen händle.
Die Fahrt findet mit einem Kurzzeitkennzeichen statt, kein rotes !
Ich habe die Fahrt bewusst als "Probefahrt" angekündigt. Wir wollen das Fahrzeug ja im Überlandverkehr erproben
Hier mal der wichtigste Satz des §28 der STVO:
"StVZO
§ 28 Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten
...
als Probefahrten gelten auch Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit, nicht aber Fahrten gegen Vergütung für Benutzung des Fahrzeugs.
..."
Klar gibts hier eine "Vergütung", die Ihr zahlen müsst. Sprit ist ja leider nicht umsonst. Aber weder Hermani noch ich erziehlen Gewinn mit Veranstalten der Fahrt
Grüße,
André Lemb
Immer wieder kommt die Frage, wie ich das mit dem Kennzeichen händle.
Die Fahrt findet mit einem Kurzzeitkennzeichen statt, kein rotes !
Ich habe die Fahrt bewusst als "Probefahrt" angekündigt. Wir wollen das Fahrzeug ja im Überlandverkehr erproben
Hier mal der wichtigste Satz des §28 der STVO:
"StVZO
§ 28 Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten
...
als Probefahrten gelten auch Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit, nicht aber Fahrten gegen Vergütung für Benutzung des Fahrzeugs.
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Klar gibts hier eine "Vergütung", die Ihr zahlen müsst. Sprit ist ja leider nicht umsonst. Aber weder Hermani noch ich erziehlen Gewinn mit Veranstalten der Fahrt
Grüße,
André Lemb
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Ich sehe gerade, es gibt eine Ausnahme für Oldtimer. Um ein Fahrzeug Oldtimer nennen zu dürfen, reicht es allerdings nicht, dass die Reifen abgefahren sind.
Ansonsten sind rote Kennzeichen nur für Händler gedacht, und eine Publikumsfahrt vor der örtlichen Zulassungsbehörde als Probefahrt zu erklären - nun, daran sind schon ganz andere gescheitert
Ansonsten sind rote Kennzeichen nur für Händler gedacht, und eine Publikumsfahrt vor der örtlichen Zulassungsbehörde als Probefahrt zu erklären - nun, daran sind schon ganz andere gescheitert
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Seid froh dass sie euch nicht erwischt haben: *klick*TramBahnFreak @ 17 Feb 2013, 23:51 hat geschrieben:Da braucht man aber keinen Oldtimer zu!
Vor allem folgende Stellen sind interessant:
und weiter im Text:Analog zum Kurzzeitkennzeichen für Privatpersonen ist auch ein rotes Kennzeichen für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten von ansonsten nicht zugelassenen Fahrzeugen bestimmt.
und weil es gerade so gut passt:Darüber hinaus wird es nur an Händler ausgegeben. Als Händler gelten unter anderem Kfz- und Teilehersteller, Kfz-Händler sowie Kfz-Werkstätten.
Das rote Kennzeichen für eine Publikumsfahrt zu nutzen, ist eindeutig Missbrauch. Wenn man nicht erwischt wird, wunderbar. Wenn doch, kriegt zu allererst der Händler, dem das Kennzeichen gehört, eine auf den Deckel. Das kann auch so weit gehen, dass ihm das Kennzeichen weggenommen wird.Rote Nummernschilder dürfen nur für den eigenen Betrieb genutzt werden.
Von daher: Kurzzeitkennzeichen sind zwar auch nicht die ideale Lösung, aber im Prinzip noch leichter erklärbar als Händlerkennzeichen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Das war eine Überführungsfahrt und das Kennzeichen wurde an den Verein ausgegeben.
Im übrigen hatten wir auch schon mit nur Begleitpersonal Probleme bei einer Überführung, weil die Spätzlefresser der Meinung waren, dass da nur der Fahrer drin sitzen darf.
Im übrigen hatten wir auch schon mit nur Begleitpersonal Probleme bei einer Überführung, weil die Spätzlefresser der Meinung waren, dass da nur der Fahrer drin sitzen darf.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Vermutlich in der Funktion als KFZ-Werkstatt?chris232 @ 18 Feb 2013, 00:40 hat geschrieben: Das war eine Überführungsfahrt und das Kennzeichen wurde an den Verein ausgegeben.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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und selbst wenn sie uns erwischt hätten, wäre nix passiert, denn...Bayernlover @ 18 Feb 2013, 00:15 hat geschrieben:Seid froh dass sie euch nicht erwischt haben: *klick*
ich sehe in deinen Zitaten nichts, was der von mir verlinkten Aktion entgegen stehen würdeVor allem folgende Stellen sind interessant:
und weiter im Text:
und weil es gerade so gut passt:
Das rote Kennzeichen für eine Publikumsfahrt zu nutzen, ist eindeutig Missbrauch. Wenn man nicht erwischt wird, wunderbar. Wenn doch, kriegt zu allererst der Händler, dem das Kennzeichen gehört, eine auf den Deckel. Das kann auch so weit gehen, dass ihm das Kennzeichen weggenommen wird.
Von daher: Kurzzeitkennzeichen sind zwar auch nicht die ideale Lösung, aber im Prinzip noch leichter erklärbar als Händlerkennzeichen.
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Eine rote Nummer mit 06 am Anfang ist tatsächlich nur für Händler oder Werkstätten gedacht, eine mit 07 am Anfang hingegen kann jedoch jeder bekommen und damit bis zu zehn Fahrzeuge ab 20 Jahren anmelden.
Es muss ein Fahrtenbuch geführt werden, zulässig sind nur Fahrten von und zu Werkstätten und Treffen, und Bewegungsfahrten.
Für die Nutzung als Alltagsfahrzeug hingegen sind sie nicht zugelassen. Trotz allem steht ein paar Straßen weiter eine ältere E-Klasse T-Modell seit Jahren täglich etwas anders, und mit 07er Nummer.
Es muss ein Fahrtenbuch geführt werden, zulässig sind nur Fahrten von und zu Werkstätten und Treffen, und Bewegungsfahrten.
Für die Nutzung als Alltagsfahrzeug hingegen sind sie nicht zugelassen. Trotz allem steht ein paar Straßen weiter eine ältere E-Klasse T-Modell seit Jahren täglich etwas anders, und mit 07er Nummer.
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Ist halt ein sehr wartungsintensives Fahrzeug, muss sehr oft in die Werkstatt.Martin H. @ 18 Feb 2013, 10:12 hat geschrieben: Trotz allem steht ein paar Straßen weiter eine ältere E-Klasse T-Modell seit Jahren täglich etwas anders, und mit 07er Nummer.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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So lange die Fahrt von einer Werkstatt oder einem Händler durchgeführt wird, alles kein Problem. Ansonsten sind unsere Behörden auch nicht so dumm wie man manchmal denkt - dass so etwas keine Probefahrt, sondern eine reine Spaßveranstaltung ist, lässt sich ja relativ leicht herausfinden, meistens gibt es ja auch passende Internetseiten. Behörden werden sehr erfinderisch, wenn es um die Generierung von Einnahmen gehtTramBahnFreak @ 18 Feb 2013, 08:55 hat geschrieben: ich sehe in deinen Zitaten nichts, was der von mir verlinkten Aktion entgegen stehen würde
Ich sage nicht dass das passieren muss, aber das normale Kurzzeitkennzeichen ist hier die deutlich bessere Wahl.
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Ja, aber von wo nach wo wird das Fahrzeug denn überführt? Von einem Händler zum nächsten? Dann gibt es ja sicher auch einen Kaufvertrag.TramBahnFreak @ 18 Feb 2013, 21:03 hat geschrieben: Du hast doch in den von dir zitierten Gesetzestexten selbst die "Überführungsfahrten" erwähnt/erwähnen lassen
Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten...
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Warum braucht man da einen Händler für? Eine Werkstatt tut's doch auch, die das Fahrzeug mal wieder von innen sehen möchteBayernlover @ 18 Feb 2013, 21:04 hat geschrieben: Ja, aber von wo nach wo wird das Fahrzeug denn überführt? Von einem Händler zum nächsten? Dann gibt es ja sicher auch einen Kaufvertrag.
edit: dieses Forum ist so krank freakig - da veranstaltet jemand ne schöne Sonderfahrt, und wir finden nix besseres, als uns über die Eigenheiten von roten und Kurzzeit-Kennzeichen zu unterhalten
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Guten Tag liebe Interessenten meiner SoFa am 16.03.13
Es gibt leider eine Änderung, die unser Tourfahrzeug betrifft. Auf Grund des hohen Aufwandes und des Rechtsrisiko kann die Fahrt mit dem MAN SG 322 NICHT durchgeführt werden. Stattdessen wird mit dem MB O 405 GN² ex. SW Ulm gefahren, SIM-X 714. Der Vorteil an diesem Fahrzeug ist, dass der Bus eine grüne Plakette, einen Drucker inkl. Zielanzeige und noch die normale Zulassung besitzt. Wir sind also flexibler und "detailgetreuer". Im Anhang seht ihr den roten GN²
Am Samstag, den 16.03.2013 veranstalte ich meine erste Sonderfahrt.
Mit dem MB O 405 GN² von Hermani geht es durch die schöne Landschaft von Rheinhessen, einen Abstecher in den Hunsrück wird es auch geben. Entlang der Weinberge und mit Besuch von Busabstellplätzen wird die Fahrt nicht nur für den Busfan was feines sein.
Zeitliche Informationen:
Abfahrt:
10:10 Uhr Bingen (Rhein) Stadtbahnhof
10:15 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof
10:45 Uhr Ingelheim (Rhein) Bahnhof
Ankunft:
ca. 17:30 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof
Pausen (integrierte Fotostops):
es wird einige 15 Minuten-Pausen geben, wo Ihr die Zeit zum fotografieren nutzen könnte. Teilweise sind auch Supermärkte etc. vorhanden, wo ihr euch mit dem nötigsten eindecken könnt. Zum Ende der Tour machen wir 30 Minuten Halt in Bad Kreuznach (ÖPNV-Fotos und Einkaufsmöglichkeit) und in Argenthal (MAN SG 322 fotografieren).
"Catering":
An Bord unseres Tourenwagens gibt's belegte Brötchen, diese kosten 1€/Stück.
Getränke bitte selbst mitbringen !
Kostenpunkt:
ab 10 Personen: 25€ p. P.
ab 15 Personen: 20€ p. P.
Höchste Teilnehmerzahl 25 Personen: 15€ p. P.
Routeninformation:
Unsere Fahrt führt uns durch das schöne Rheinhessen.
Unterwegs halten wir an Abstellplätzen von ORN, Hermani und an "Knotenpunkten" im ÖPNV, wo ihr zudem andere Fahrzeuge als "unseren SIM-X 714" aufnehmen könnt.
Am Ende werdet Ihr auch die Möglichkeit haben, SIM-X 713, das ursprünglich geplante Fahrzeug zu fotografieren.
Einige Eckdaten: Ingelheim, Gonsenheimer Wald, Bruchwegstadion, Undenheim, Dexheim u.v.m.
Lasst euch einfach überraschen
Anmeldeinfos:
Anmeldeschluss ist der 08.03.2013
Bei Lust am Mitfahren schreibt ihr mir bitte eine Mail mit eurem Namen, Handynummer (für Rückfragen und bei Problemen) und Teilnehmerzahl an:
andrebus2@googlemail.com
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anmelden
Bei Rückfragen zur Sonderfahrt am 16.03.13 genügt auch eine PN hier im Forum.
Übrigens: Den MAN SG 322 werden wir dennoch sehen, es wird nämlich zum Btf. gefahren, wo wir SIM-X 713 dann schön in Pose stellen können
Grüße,
André Lemb
Es gibt leider eine Änderung, die unser Tourfahrzeug betrifft. Auf Grund des hohen Aufwandes und des Rechtsrisiko kann die Fahrt mit dem MAN SG 322 NICHT durchgeführt werden. Stattdessen wird mit dem MB O 405 GN² ex. SW Ulm gefahren, SIM-X 714. Der Vorteil an diesem Fahrzeug ist, dass der Bus eine grüne Plakette, einen Drucker inkl. Zielanzeige und noch die normale Zulassung besitzt. Wir sind also flexibler und "detailgetreuer". Im Anhang seht ihr den roten GN²
Am Samstag, den 16.03.2013 veranstalte ich meine erste Sonderfahrt.
Mit dem MB O 405 GN² von Hermani geht es durch die schöne Landschaft von Rheinhessen, einen Abstecher in den Hunsrück wird es auch geben. Entlang der Weinberge und mit Besuch von Busabstellplätzen wird die Fahrt nicht nur für den Busfan was feines sein.
Zeitliche Informationen:
Abfahrt:
10:10 Uhr Bingen (Rhein) Stadtbahnhof
10:15 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof
10:45 Uhr Ingelheim (Rhein) Bahnhof
Ankunft:
ca. 17:30 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof
Pausen (integrierte Fotostops):
es wird einige 15 Minuten-Pausen geben, wo Ihr die Zeit zum fotografieren nutzen könnte. Teilweise sind auch Supermärkte etc. vorhanden, wo ihr euch mit dem nötigsten eindecken könnt. Zum Ende der Tour machen wir 30 Minuten Halt in Bad Kreuznach (ÖPNV-Fotos und Einkaufsmöglichkeit) und in Argenthal (MAN SG 322 fotografieren).
"Catering":
An Bord unseres Tourenwagens gibt's belegte Brötchen, diese kosten 1€/Stück.
Getränke bitte selbst mitbringen !
Kostenpunkt:
ab 10 Personen: 25€ p. P.
ab 15 Personen: 20€ p. P.
Höchste Teilnehmerzahl 25 Personen: 15€ p. P.
Routeninformation:
Unsere Fahrt führt uns durch das schöne Rheinhessen.
Unterwegs halten wir an Abstellplätzen von ORN, Hermani und an "Knotenpunkten" im ÖPNV, wo ihr zudem andere Fahrzeuge als "unseren SIM-X 714" aufnehmen könnt.
Am Ende werdet Ihr auch die Möglichkeit haben, SIM-X 713, das ursprünglich geplante Fahrzeug zu fotografieren.
Einige Eckdaten: Ingelheim, Gonsenheimer Wald, Bruchwegstadion, Undenheim, Dexheim u.v.m.
Lasst euch einfach überraschen
Anmeldeinfos:
Anmeldeschluss ist der 08.03.2013
Bei Lust am Mitfahren schreibt ihr mir bitte eine Mail mit eurem Namen, Handynummer (für Rückfragen und bei Problemen) und Teilnehmerzahl an:
andrebus2@googlemail.com
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anmelden
Bei Rückfragen zur Sonderfahrt am 16.03.13 genügt auch eine PN hier im Forum.
Übrigens: Den MAN SG 322 werden wir dennoch sehen, es wird nämlich zum Btf. gefahren, wo wir SIM-X 713 dann schön in Pose stellen können
Grüße,
André Lemb