[16.03.2013] Fotosonderfahrt mit dem MAN SG 322

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
André L.
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 04 Mär 2012, 18:29

Beitrag von André L. »

Am Samstag, den 16.03.2013 veranstalte ich meine erste Sonderfahrt.

Mit dem MAN SG 322 von Hermani (siehe unten) geht es durch die schöne Landschaft von Rheinhessen. Entlang der Weinberge, des Rheines und mit Besuch von Busabstellplätzen sowie Betrieben (zur Zeit in Planung) wird die Fahrt nicht nur für den Busfan was feines sein.

Als Abfahrtsort ist Bingen (Rhein) Hauptbahnhof geplant, wenn wir jedoch für das Fahrzeug eine Sondergenehmigung erhalten ist auch ein "Aufsammeln" am Mainzer Hbf. möglich.

Zum Tourenfahrzeug:
Da das Fahrzeug zum Verkauf steht und es bereits ausgemustert ist wird mit einem roten Kennzeichen gefahren, was jedoch rein rechtlich kein Problem ist (alles bereits mit Ämtern etc. abgesprochen). Gewissermaßen ist das dann die "Abschiedsfahrt" einen 310 starken unverwüstlichen MAN SG, welcher auch erst um die 600.000 km auf dem Buckel hat und früher den "Osten" bediente.

Bild
Bild


Die Kosten:
Stattfinden wird die Fahrt ab einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Fahrgästen.
In die Kosten fließen der Spritverbrauch und die Bezahlung des netten, mir bekannten Fahrers, sowie die Kurzzeitzulassung, Versicherung und ggf. die Sondergenehmigung für die Fahrt in die Umweltzone MZ/WI.
Das Unternehmen Hermani sieht von jeglichen Gewinneinnahmen ab und freut sich, uns den Bus zur Verfügung stellen zu können.

"Preistabelle":
ab 15 Personen: 25€ p. P.
ab 20 Personen: 20€ p. P.
ab 25 Personen: 15€ p. P.


Fahrinfos:
Abfahrtsort/-zeit: Bingen (Rhein) Hbf. um ca. 10:00 Uhr
Ankunftsort/-zeit: Bingen (Rhein) Hbf. um ca. 17:30 Uhr

Der Alternativhalt Mainz Hbf. wird noch geprüft und rechtzeitig bekannt gegeben.

Gegen 13 Uhr ist eine Pause angedacht, die wir zum Essen/Trinken nutzen können. Es wird also irgendwo Rast gemacht, wo es nen Schnellimbis oder einen Supermarkt gibt. Auch hier werde ich euch noch Bescheid geben.
Es kann auch sein, dass ich kurzfristig "Catering" für "im Bus" besorgen kann.

Wir besuchen Abstellplätze von Hermani-Bussen und diverse "Knotenpunkte", wo man fotografieren kann aber selbstverständlich werden wir die ländliche Gegend auch für unseren Tourenwagen ausnutzen.



Anmeldeinfos:
Anmeldeschluss ist der 08.03.2013, zudem sollte bis zum 01.03.2013 die Mindestteilnehmerzahl erreicht sein, um dann auch zu 100% die "Freigabe" der SoFa anzukündigen.

Bei Lust am Mitfahren schreibt ihr mir bitte eine Mail mit eurem Namen, der Teilnehmerzahl und eurer Anfahrt an

andrebus2@googlemail.com


Die Anfahrt ist daher gemocht, da ich dann auch abwägen kann, welche Züge bei Bedarf abgewartet werden, z.B. bei Verspätungen.

Sehr wichtig: Handynummer bzw. andere Kontaktdaten, wie ich euch am Tourtag und bei Rückfragen erreichen kann, denn es kann ja immer mal was dazwischen kommen.


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anmelden :)

Bei Rückfragen zur Sonderfahrt am 16.03.13 genügt auch eine PN hier im Forum.


Mit freundlichen Hobbygrüßen,
euer André Lemb
André L.
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 04 Mär 2012, 18:29

Beitrag von André L. »

Am Samstag, den 16.03.2013 veranstalte ich meine erste Sonderfahrt.

Mit dem MAN SG 322 von Hermani (siehe unten) geht es durch die schöne Landschaft von Rheinhessen. Entlang der Weinberge, des Rheines und mit Besuch von Busabstellplätzen sowie Betrieben (zur Zeit in Planung) wird die Fahrt nicht nur für den Busfan was feines sein.


Zeitliche Informationen:
Abfahrt:
10:05 Uhr Bingen (Rhein) Stadtbahnhof
10:15 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof

Ankunft:
ca. 17:00 Uhr Ingelheim Bahnhof
ca. 17:30 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof

Pausen (integrierte Fotostops):
10:45 Uhr - 11:15 Uhr Bad Kreuznach Bahnhof
11:35 Uhr - 12:10 Uhr Sprendlingen
14:50 Uhr - 15:20 Uhr Mainz, Möbel Martin / Messe

Achtung: die Zwischenhalte werden keine Punktlandungen aber in etwa um die angegeben Zeit stattfinden


Zum Tourenfahrzeug:
Da das Fahrzeug zum Verkauf steht und es bereits ausgemustert ist wird mit einem Kurzzeitkennzeichen gefahren, was jedoch rein rechtlich kein Problem ist (alles bereits mit Ämtern etc. abgesprochen). Gewissermaßen ist das dann die "Abschiedsfahrt" einen 310PS starken unverwüstlichen MAN SG, welcher auch erst um die 600.000 km auf dem Buckel hat und früher den "Osten" bediente.

rechtliche Info:
Diese Sonderfahrt wird als "Vorführung eines Kaufobjektes" durchgeführt. Die ermöglicht uns, diese Sonderfahrt mit Fahrgästen zu ermöglichen, da es sich um eine "Probefahrt" handelt (§16 FZV).


Kostenpunkt:
ab 15 Personen: 25€ p. P.
ab 23 Personen: 20€ p. P.
Höchste Teilnehmerzahl 35 Personen: 15€ p. P.


Routeninformation:
Unsere Fahrt führt uns durch das schöne Rheinhessen. Von unserem Start- und Endpunkt Bingen (Rhein) fahren wir über Bad Kreuznach, Sprendlingen und Undenheim bis hin nach Nierstein bevor wir über die Mainzer Messe, Nieder-Olm, Stadecken und Ingelheim nach Bingen zurückkehren.
Das waren nur die "größeren" Orte, die ich jetzt mal nannte ;)
Wir werden zahlreiche Fotohalte einlegen, bei welchen Ihr das Fahrzeug schön in Szene setzen könnt.
Auch plane ich eine Überraschung, die vllt. einigen viel Freude bereitet wenn sie denn klappt.
Unterwegs halten wir an Abstellplätzen von ORN, Hermani und an "Knotenpunkten" im ÖPNV, wo ihr zudem andere Fahrzeuge als "unseren SIM-X 713" aufnehmen könnt.


Anmeldeinfos:
Anmeldeschluss ist der 08.03.2013, zudem sollte bis zum 01.03.2013 die Mindestteilnehmerzahl erreicht sein, um dann auch zu 100% die "Freigabe" der SoFa anzukündigen.

Bei Lust am Mitfahren schreibt ihr mir bitte eine Mail mit eurem Namen, Handynummer (für Rückfragen und bei Problemen) und Teilnehmerzahl an:
andrebus2@googlemail.com


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anmelden

Bei Rückfragen zur Sonderfahrt am 16.03.13 genügt auch eine PN hier im Forum.

Mit freundlichen Hobbygrüßen,
euer André Lemb
André L.
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 04 Mär 2012, 18:29

Beitrag von André L. »

Nur dieser und der vorherige Beitrag gelten ! ;)

Immer wieder kommt die Frage, wie ich das mit dem Kennzeichen händle.
Die Fahrt findet mit einem Kurzzeitkennzeichen statt, kein rotes !

Ich habe die Fahrt bewusst als "Probefahrt" angekündigt. Wir wollen das Fahrzeug ja im Überlandverkehr erproben ;)

Hier mal der wichtigste Satz des §28 der STVO:

"StVZO

§ 28 Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten

...
als Probefahrten gelten auch Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit, nicht aber Fahrten gegen Vergütung für Benutzung des Fahrzeugs.
..."

Klar gibts hier eine "Vergütung", die Ihr zahlen müsst. Sprit ist ja leider nicht umsonst. Aber weder Hermani noch ich erziehlen Gewinn mit Veranstalten der Fahrt ;)

Grüße,
André Lemb
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Mit einem roten Kennzeichen wäre auch illegal. Da wärt ihr die Freunde der ersten Polizeistreife ;)

Das Kurzzeitkennzeichen sollte dafür kein Problem sein, denke ich.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 17 Feb 2013, 22:35 hat geschrieben: Mit einem roten Kennzeichen wäre auch illegal. Da wärt ihr die Freunde der ersten Polizeistreife ;)
Wieso? Eine Probefahrt mit roter Nummer ist doch kein Problem?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 17 Feb 2013, 22:35 hat geschrieben:Mit einem roten Kennzeichen wäre auch illegal.
Nö!
Da wärt ihr die Freunde der ersten Polizeistreife ;)
Das kann einem allerdings unabhängig davon trotzdem passieren, weil (wie man sieht...) nicht jeder die Regelungen zu roten Nummerntaferln kennt ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ich sehe gerade, es gibt eine Ausnahme für Oldtimer. Um ein Fahrzeug Oldtimer nennen zu dürfen, reicht es allerdings nicht, dass die Reifen abgefahren sind.

Ansonsten sind rote Kennzeichen nur für Händler gedacht, und eine Publikumsfahrt vor der örtlichen Zulassungsbehörde als Probefahrt zu erklären - nun, daran sind schon ganz andere gescheitert ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

TramBahnFreak @ 17 Feb 2013, 23:51 hat geschrieben:Da braucht man aber keinen Oldtimer zu!
Seid froh dass sie euch nicht erwischt haben: *klick*
Vor allem folgende Stellen sind interessant:
Analog zum Kurzzeitkennzeichen für Privatpersonen ist auch ein rotes Kennzeichen für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten von ansonsten nicht zugelassenen Fahrzeugen bestimmt.
und weiter im Text:
Darüber hinaus wird es nur an Händler ausgegeben. Als Händler gelten unter anderem Kfz- und Teilehersteller, Kfz-Händler sowie Kfz-Werkstätten.
und weil es gerade so gut passt:
Rote Nummernschilder dürfen nur für den eigenen Betrieb genutzt werden.
Das rote Kennzeichen für eine Publikumsfahrt zu nutzen, ist eindeutig Missbrauch. Wenn man nicht erwischt wird, wunderbar. Wenn doch, kriegt zu allererst der Händler, dem das Kennzeichen gehört, eine auf den Deckel. Das kann auch so weit gehen, dass ihm das Kennzeichen weggenommen wird.

Von daher: Kurzzeitkennzeichen sind zwar auch nicht die ideale Lösung, aber im Prinzip noch leichter erklärbar als Händlerkennzeichen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Das war eine Überführungsfahrt und das Kennzeichen wurde an den Verein ausgegeben.

Im übrigen hatten wir auch schon mit nur Begleitpersonal Probleme bei einer Überführung, weil die Spätzlefresser der Meinung waren, dass da nur der Fahrer drin sitzen darf.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

chris232 @ 18 Feb 2013, 00:40 hat geschrieben: Das war eine Überführungsfahrt und das Kennzeichen wurde an den Verein ausgegeben.
Vermutlich in der Funktion als KFZ-Werkstatt?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
André L.
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 04 Mär 2012, 18:29

Beitrag von André L. »

Die Fahrt findet mit einem Kurzzeitkennzeichen statt (schwarze Schrift und gelber Rand rechts ;) )
Als Probefahrt dürfte das, wie von einigen erwähnt, kein Problem sein.

Grüße,
André
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 18 Feb 2013, 00:15 hat geschrieben:Seid froh dass sie euch nicht erwischt haben: *klick*
und selbst wenn sie uns erwischt hätten, wäre nix passiert, denn...
Vor allem folgende Stellen sind interessant:

und weiter im Text:

und weil es gerade so gut passt:


Das rote Kennzeichen für eine Publikumsfahrt zu nutzen, ist eindeutig Missbrauch. Wenn man nicht erwischt wird, wunderbar. Wenn doch, kriegt zu allererst der Händler, dem das Kennzeichen gehört, eine auf den Deckel. Das kann auch so weit gehen, dass ihm das Kennzeichen weggenommen wird.

Von daher: Kurzzeitkennzeichen sind zwar auch nicht die ideale Lösung, aber im Prinzip noch leichter erklärbar als Händlerkennzeichen.
ich sehe in deinen Zitaten nichts, was der von mir verlinkten Aktion entgegen stehen würde ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Vielleicht braucht mal für eine Probefahrt bei einem Bus auch einfach Fahrgäste, um zu schauen, ob er sich voll besetzt für das gewünschte Einsatzgebiet eignet?

Damit sind schon so einige VU auf die yNase gefallen.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9206
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Eine rote Nummer mit 06 am Anfang ist tatsächlich nur für Händler oder Werkstätten gedacht, eine mit 07 am Anfang hingegen kann jedoch jeder bekommen und damit bis zu zehn Fahrzeuge ab 20 Jahren anmelden.
Es muss ein Fahrtenbuch geführt werden, zulässig sind nur Fahrten von und zu Werkstätten und Treffen, und Bewegungsfahrten.
Für die Nutzung als Alltagsfahrzeug hingegen sind sie nicht zugelassen. Trotz allem steht ein paar Straßen weiter eine ältere E-Klasse T-Modell seit Jahren täglich etwas anders, und mit 07er Nummer. ;)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Martin H. @ 18 Feb 2013, 10:12 hat geschrieben: Trotz allem steht ein paar Straßen weiter eine ältere E-Klasse T-Modell seit Jahren täglich etwas anders, und mit 07er Nummer. ;)
Ist halt ein sehr wartungsintensives Fahrzeug, muss sehr oft in die Werkstatt. :D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

TramBahnFreak @ 18 Feb 2013, 08:55 hat geschrieben: ich sehe in deinen Zitaten nichts, was der von mir verlinkten Aktion entgegen stehen würde ;)
So lange die Fahrt von einer Werkstatt oder einem Händler durchgeführt wird, alles kein Problem. Ansonsten sind unsere Behörden auch nicht so dumm wie man manchmal denkt - dass so etwas keine Probefahrt, sondern eine reine Spaßveranstaltung ist, lässt sich ja relativ leicht herausfinden, meistens gibt es ja auch passende Internetseiten. Behörden werden sehr erfinderisch, wenn es um die Generierung von Einnahmen geht ;)

Ich sage nicht dass das passieren muss, aber das normale Kurzzeitkennzeichen ist hier die deutlich bessere Wahl.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 18 Feb 2013, 19:54 hat geschrieben: dass so etwas keine Probefahrt, sondern eine reine Spaßveranstaltung ist, lässt sich ja relativ leicht herausfinden,
Und diese Unterstellung ist schlicht und ergreifend falsch!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

TramBahnFreak @ 18 Feb 2013, 20:57 hat geschrieben: Und diese Unterstellung ist schlicht und ergreifend falsch!
Mir musst du das nicht beweisen, sondern es zur Not vor Gericht ausfechten :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 18 Feb 2013, 21:01 hat geschrieben: Mir musst du das nicht beweisen, sondern es zur Not vor Gericht ausfechten :D
Du hast doch in den von dir zitierten Gesetzestexten selbst die "Überführungsfahrten" erwähnt/erwähnen lassen ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

TramBahnFreak @ 18 Feb 2013, 21:03 hat geschrieben: Du hast doch in den von dir zitierten Gesetzestexten selbst die "Überführungsfahrten" erwähnt/erwähnen lassen ;)
Ja, aber von wo nach wo wird das Fahrzeug denn überführt? Von einem Händler zum nächsten? Dann gibt es ja sicher auch einen Kaufvertrag.

Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 18 Feb 2013, 21:04 hat geschrieben: Ja, aber von wo nach wo wird das Fahrzeug denn überführt? Von einem Händler zum nächsten? Dann gibt es ja sicher auch einen Kaufvertrag.
Warum braucht man da einen Händler für? Eine Werkstatt tut's doch auch, die das Fahrzeug mal wieder von innen sehen möchte ;)



edit: dieses Forum ist so krank freakig - da veranstaltet jemand ne schöne Sonderfahrt, und wir finden nix besseres, als uns über die Eigenheiten von roten und Kurzzeit-Kennzeichen zu unterhalten :D
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

TramBahnFreak @ 18 Feb 2013, 21:16 hat geschrieben: Warum braucht man da einen Händler für? Eine Werkstatt tut's doch auch, die das Fahrzeug mal wieder von innen sehen möchte ;)
Solange das nachweisbar ist - kein Problem ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
André L.
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 04 Mär 2012, 18:29

Beitrag von André L. »

Guten Tag liebe Interessenten meiner SoFa am 16.03.13
Es gibt leider eine Änderung, die unser Tourfahrzeug betrifft. Auf Grund des hohen Aufwandes und des Rechtsrisiko kann die Fahrt mit dem MAN SG 322 NICHT durchgeführt werden. Stattdessen wird mit dem MB O 405 GN² ex. SW Ulm gefahren, SIM-X 714. Der Vorteil an diesem Fahrzeug ist, dass der Bus eine grüne Plakette, einen Drucker inkl. Zielanzeige und noch die normale Zulassung besitzt. Wir sind also flexibler und "detailgetreuer". Im Anhang seht ihr den roten GN² :)

Am Samstag, den 16.03.2013 veranstalte ich meine erste Sonderfahrt.

Mit dem MB O 405 GN² von Hermani geht es durch die schöne Landschaft von Rheinhessen, einen Abstecher in den Hunsrück wird es auch geben. Entlang der Weinberge und mit Besuch von Busabstellplätzen wird die Fahrt nicht nur für den Busfan was feines sein.

Zeitliche Informationen:
Abfahrt:
10:10 Uhr Bingen (Rhein) Stadtbahnhof
10:15 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof
10:45 Uhr Ingelheim (Rhein) Bahnhof

Ankunft:
ca. 17:30 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof

Pausen (integrierte Fotostops):
es wird einige 15 Minuten-Pausen geben, wo Ihr die Zeit zum fotografieren nutzen könnte. Teilweise sind auch Supermärkte etc. vorhanden, wo ihr euch mit dem nötigsten eindecken könnt. Zum Ende der Tour machen wir 30 Minuten Halt in Bad Kreuznach (ÖPNV-Fotos und Einkaufsmöglichkeit) und in Argenthal (MAN SG 322 fotografieren).

"Catering":
An Bord unseres Tourenwagens gibt's belegte Brötchen, diese kosten 1€/Stück.
Getränke bitte selbst mitbringen !

Kostenpunkt:
ab 10 Personen: 25€ p. P.
ab 15 Personen: 20€ p. P.
Höchste Teilnehmerzahl 25 Personen: 15€ p. P.

Routeninformation:
Unsere Fahrt führt uns durch das schöne Rheinhessen.
Unterwegs halten wir an Abstellplätzen von ORN, Hermani und an "Knotenpunkten" im ÖPNV, wo ihr zudem andere Fahrzeuge als "unseren SIM-X 714" aufnehmen könnt.
Am Ende werdet Ihr auch die Möglichkeit haben, SIM-X 713, das ursprünglich geplante Fahrzeug zu fotografieren.
Einige Eckdaten: Ingelheim, Gonsenheimer Wald, Bruchwegstadion, Undenheim, Dexheim u.v.m.
Lasst euch einfach überraschen :)

Anmeldeinfos:
Anmeldeschluss ist der 08.03.2013

Bei Lust am Mitfahren schreibt ihr mir bitte eine Mail mit eurem Namen, Handynummer (für Rückfragen und bei Problemen) und Teilnehmerzahl an:
andrebus2@googlemail.com

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anmelden

Bei Rückfragen zur Sonderfahrt am 16.03.13 genügt auch eine PN hier im Forum.

Übrigens: Den MAN SG 322 werden wir dennoch sehen, es wird nämlich zum Btf. gefahren, wo wir SIM-X 713 dann schön in Pose stellen können ;)

Grüße,
André Lemb


Bild
Antworten