[HB] eine Ära geht zu Ende
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Am 10 . März werden die beiden letzten "Wegmänner" nun doch endgültig aus dem Liniendienst scheiden - und in den Musemsbetrieb übergehen. Die Wagen waren schon seit einiger Zeit nur noch im "Stossverkehr" zu Werderspielen im Einsatz, aber auch das geht nun - noch vor dem Fahrplanwechsel am 2. April (mit der Tramverlängerung nach Mahndorf) zu Ende. Sollte München also noch ein paar P-Wagen brauchen, könnte man ja mal ei den FReunden der Bremer Strassenbahn anfragen, wie es mit einer Ausleihe aussehen würde...
- Boris Merath
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Vergiss es.Cloakmaster @ 22 Feb 2013, 19:01 hat geschrieben: Sollte München also noch ein paar P-Wagen brauchen, könnte man ja mal ei den FReunden der Bremer Strassenbahn anfragen, wie es mit einer Ausleihe aussehen würde...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Und Du glaubst, dass die Zulassung von Altfahrzeugen, die an keiner Stelle mehr den aktuellen Sicherheitsvorschriften entsprechen, einfacher ist?Cloakmaster @ 22 Feb 2013, 19:17 hat geschrieben: Naja, wer weiss, ob die Avenio-Zulassung problemfrei durchgeht![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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OK, Asche auf mein Haupt...GT8N @ 23 Feb 2013, 00:06 hat geschrieben: Nein, das Gegenstück zu den P-Wagen waren die Hansa-Wagen in Bremen. Die sind allerdings bereits Ende der 90er ausgemustert worden und fahren noch fröhlich durch Timisoara/Rumänien.
Trotzdem ist ein lachendes und ein weinendes Auge dabei. So schön moderne Fahrzeuge sind (gerade die jüngsten GT-8N1 gefallen mir sehr gut!), diese "alten Kisten" haben irgendwie ein ganz eigenes Flair...
Diese Hansa GT4 aus Bremen toppen den P-Wagen sogar in der MotorenlautstärkeCloakmaster @ 23 Feb 2013, 05:22 hat geschrieben: (gerade die jüngsten GT-8N1 gefallen mir sehr gut!)

Und zu den GT-8N1 kann ich auch nur zustimmen, die sehen super aus. Vorallem die Dunkle/Schwarze glänzende Schnauze verleiht den Wagen noch einen modernen Touch. Hätte man bei unseren R2.2 damals auch gerne machen können.