Eisenbahnfahren - einige Fragen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
interessierter eisenbahne
Mitglied

Beitrag von interessierter eisenbahne »

hallo ich habe einige fragen bezüglich zum beruf der eisenbahners also kurz zu meiner person, ich bin 27 jahre alt habe eine ausbildung in einem technischenberich absolviert und arbeite nun 2 jahre als geselle.

ich kann aufgrund meiner gesundheitlichen verfassung meinen erlernten beruf nicht auf dauer ausüben.
ich möchte mal gerne wissen bezüglich des lokfahrens wer ist denn eigentlich dafür zuständig dafür das die züge auf ihren jeweiligen schienen entlangfahren? Also was ich wissen will ich komme aus dem ruhrgebiet ich kenne jemanden der auch eisenbahner ist der hat mir mal erzählt das in berlin jemand sitz und die routen oder änliches aufjeden fall die gleise bestimmt wo er hier im ruhrgbiet herum fährt was ist denn wenn jemand der das regelt einen fehler macht dann fahren doch die züge frontal gegeneinander oder ???

Kurz ich will und kann nicht mit meinem gewissen vereinbaren das ich mich auf die arbeit andere verlasse zumindestens nicht wenn mein leben daran hängt. versteh ich was falsch bitte um aufklärung!

Und was ist denn wenn man mal plötzlich öfters auf toilette muss also durchfall hat :-) und man ist unterwegs
mir ist alles egal mich kennt hier keiner ich lass alles raus :-)

Also das arbeitsamt wäre berit mir eine umschulung zu finanzieren jedoch haben ich etwas bedenkzeit bekommen was ich doch gerne machen würde bzw. was zukunftsorientiertes und etwas was ich mir persönlich vorstellen kann.

Hoffe das ich hilfreiche antworten bekomme habe noch weitere fragen :-)
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

interessierter eisenbahner @ 26 Mar 2013, 23:45 hat geschrieben: Und was ist denn wenn man mal plötzlich öfters auf toilette muss also durchfall hat :-)  und man ist unterwegs
Jenes sollte deine Frage erstmal beantworten ;)