Moskau bei Nacht

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

-
Jo B.
König
Beiträge: 790
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

Schöne Reportage aus einer sehr coolen Stadt, neben Paris und London eine der drei Weltmetropolen, die wir in Europa haben.
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Der Unterschied ist nur dass du in zwei von drei dieser Metropolen deutlich mehr Freiheiten hast.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

In Moskau und Paris? Von Freiheit will ich bei der englischen CCTV-philie nicht sprechen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Der Unterschied ist nur dass du in zwei von drei dieser Metropolen deutlich mehr Freiheiten hast.

"BILD" dir deine Meinung :lol: :D :P .

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/h...ontentgross.jpg
-
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Ne - also unser lupenreiner Demokrat Putin würde doch nie im Leben Menschen wegen abweichender Meinungen verfolgen lassen.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Spirit of ChristianMUC @ 8 Apr 2013, 17:27 hat geschrieben: Ne - also unser lupenreiner Demokrat Putin würde doch nie im Leben Menschen wegen abweichender Meinungen verfolgen lassen.
was unter anderem daran liegt dass abweichende Meinung nicht vorgesehen war? Nicht unterm Zar, nicht unter dem was sie Kommunismus nannten, nicht unter dem was sie Demokratie nannten? :D
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Ne - also unser lupenreiner Demokrat Putin würde doch nie im Leben Menschen wegen abweichender Meinungen verfolgen lassen.
Aber natuerlich! Ich schreib jetzt auch aus dem GULAG :ph34r: .
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Russischer Spion @ 8 Apr 2013, 17:49 hat geschrieben: Aber natuerlich! Ich schreib jetzt auch aus dem GULAG :ph34r: .
Wäre erstmal zu klären ob du überhaupt eine abweichende Meinung hast? :D
-
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Russischer Spion @ 8 Apr 2013, 17:49 hat geschrieben: Aber natuerlich! Ich schreib jetzt auch aus dem GULAG :ph34r: .
Dann melde mal eine Demo an in Moskau, gerade wenn du eine abweichende Meinung hast oder eine andere sexuelle Orientierung hast.

Ich will nicht sagen dass in Paris oder London alles perfekt ist, aber dort wirst du nicht niedergeknüppelt und weggesperrt. Es sei an die drei Sängerinnen erinnert, die wegen einer harmlosen Protestaktion ins Lager/Gefängnis gewandert sind.

Damit will ich nichts gegen Russland sagen, es ist ein tolles Land, wenn nur die ganzen Oligarchen und andere Selbstbediener nicht wären. Dem gemeinen Volk geht es doch nicht recht viel besser als in der UdSSR, wieder nur bereichern sich wenige auf Kosten der Allgemeinheit. Ist im Westen auch so, aber die Masse hat trotzdem mehr und ein besseres Leben.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Electrification @ 8 Apr 2013, 19:07 hat geschrieben: Dann melde mal eine Demo an in Moskau, gerade wenn du eine abweichende Meinung hast oder eine andere sexuelle Orientierung hast.
Hast du es schon mal versucht?
Ich will nicht sagen dass in Paris oder London alles perfekt ist, aber dort wirst du nicht niedergeknüppelt und weggesperrt.
In Paris oder London wirst du mit Traenengas, Gummikugeln und Blendgranaten "bedient", wenn die Demo nicht genehmigt ist. Oder auch wenn genehmigt: Siehe S21 oder Pro-Familie Demo in Paris vor ein paar Wochen ;) .
Es sei an die drei Sängerinnen erinnert, die wegen einer harmlosen Protestaktion ins Lager/Gefängnis gewandert sind.
Diese "Saengerinnen" haetten in Deutschland drei Jahre bekommen. Nach dem § 167:

§ 167
Störung der Religionsausübung.

(1) Wer

1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Dem Gottesdienst stehen entsprechende Feiern einer im Inland bestehenden Weltanschauungsvereinigung gleich.


Und noch ein Beispiel dazu:

Nachahmer stören Gottesdienst im Kölner Dom
Damit will ich nichts gegen Russland sagen, es ist ein tolles Land, wenn nur die ganzen Oligarchen und andere Selbstbediener nicht wären.
Tja, Oligarchen und Selbstbediener gibt's auch in Deutschland. So ist das Leben halt.
Dem gemeinen Volk geht es doch nicht recht viel besser als in der UdSSR
Hast du in der UdSSR und in Russland schon gelebt um solche Behauptungen zu machen B-) ?
Ist im Westen auch so, aber die Masse hat trotzdem mehr und ein besseres Leben.
Der "Westen" ist nicht nur Schweiz und Oesterreich. Sondern auch Portugal und Spanien.

P.S. Was mich immer gewundert hat: Warum denkt der "deutsche Michel", dass er Russland in Sachen "Demokratie" belehren kann??
-
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Och mal wieder die russische Band... Übrigens hat die noch mehr auf dem Kerbholz als nur diese eine Protestaktion... http://medien-luegen.blogspot.de/2012/09/p...die-helden.html

Und wie würdest Du es finden, wenn russische Stiftungen sich in die deutsche Politik einmischen würden und mit der Opposition zusammenarbeiten? Nicht so toll, oder?! Aber deutsche Stiftungen dürfen das in Russland, nicht wahr?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Beitrag von Stellwerk »

chris232 @ 8 Apr 2013, 15:04 hat geschrieben:Von Freiheit will ich bei der englischen CCTV-philie nicht sprechen...
Vor allem, weil bei der Ermordung des Jean Charles de Menezes durch Scotland Yard in London 2005 seltsamerweise genau die 9 von der Polizei betriebenen Kameras ausgefallen waren, die das Geschehen hätten dokumentieren können. Wie dumm aber auch, dass die ****** vergessen haben, auch die Überwachungskamera der U-Bahn lahmzulegen.

Nein, kein gutes Wort über Putin - aber auch keines über die westlichen Dämonokratien.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Stellwerk @ 9 Apr 2013, 09:44 hat geschrieben:Nein, kein gutes Wort über Putin - aber auch keines über die westlichen Dämonokratien.
Eben. Ich habe Putin nicht gewaehlt (im Gegensatz zu 67% der russ. Bevoelkerung) aber wenn ich alle diese Luegen, Manipulation und Meinungsmache der "westlichen Medien" sehe, wird's mir schlecht :ph34r: .

Ein gutes Beispiel:

ARD Lügen: Putin Interview zum Georgienkrieg

http://www.youtube.com/watch?feature=playe...d&v=TsnNtQqAafo
Großspurig verkündete die ARD am Freitag dem 29.08., dass am Abend ein Interview des Russland-Korrespondenten Thomas Roth mit Vladimir Putin ausgestrahlt werden soll, wo dieser eine Stellungnahme zum "aufziehenden Kalten Krieg" nehmen wird. Was der deutsche Zuschauer dann vorgesetzt bekam, war ein um 2/3 beschnittenes Interview, das nach 9 Minuten vorbei war. Darauf folgte eine 6-stündige (!) Nachtsendung über die US-Wahlen, aber das nur nebenbei. Die Übersetzung beim Putin-Interview war derart miserabel und stotternd, dass sicherlich nur die am meisten Interessierten genug Ausdauer aufbrachten, sich durch das Interview innerlich durchzukämpfen. Somit wurde der Überzeugungskraft von Putins Argumenten von vornherein ein Bein gestellt. Anschließend wurde die gekürzte Version im Internet veröffentlicht, mit der dreisten Bezeichnung "im Wortlaut".

Unangenehme Passagen, in denen Putin beispielsweise auf die übergangene UN-Resolution zur Integrität Serbiens einging, die passiven Friedensschützer in Srebrenica geißelte oder Beispiele einseitiger Berichterstattung in den westlichen Medien anführte, wurden kurzerhand entfernt.

Dies alles passiert, während die öffentlich-rechtlichen Sender dem irrwitzigen georgischen Präsidenten, dem die OSZE gerade Lügen und schwere Fehler vorwirft, eine umfangreiche Plattform bieten, wie neulich in der Talk-Sendung "Maybritt Illner" im ZDF. Wie man sieht, läuft die Manipulationsmaschinerie auf Hochtouren und wir bezahlen dies auch noch selbst mit unseren GEZ-Gebühren...

Eine Welle der Kritik erntete Thomas Roth für sein Vorgehen bereits in seinem Blog auf den Seiten der Tagesschau. Vor allem der Konflikt im Kaukasus scheint vielen Menschen erstmals bewusst gemacht zu haben, wie sehr die "freien Medien" die Wahrheit verdrehen. Was speziell Thomas Roth anbetrifft, war für mich sein Auftritt in einer Talkrunde beim Radio Bremen aufschlussreich. Dort gab er noch im Frühjahr zum Besten, wie sehr er die Russen schätzt und von ihnen fasziniert ist sowie warum er seinen "Traumjob" für die ARD in Berlin aufgegeben hat, um zum dritten Mal nach Russland zu gehen. Der Talkrunde konnte man generell ein dumpfes und distanziertes Angstgefühl gegenüber Russland entnehmen. Nimmt man Thomas Roth beim Wort, müsste man ihn fragen, weshalb er den von ihm angeblich geschätzten Russen mit seiner Berichterstattung so viel Unrecht tut; weshalb er dreist lügt, wenn er in der ARD von einem "schwer zerstörten" Gori berichtet, wo doch im ganzen Internet nur ein und dasselbe beschädigte Gebäude zu sehen ist, während von Zchinwali, aus dem die ARD so gut wie nicht berichtete, schreckliche Zerstörungszeugnisse vorliegen. Weshalb er mit seinen Berichten zu eben jener Distanziertheit und Angst beiträgt, die in der Talkrunde spürbar war, anstatt die beiden Kulturen einander näher zu bringen?
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Russischer Spion, unterscheide "drei Jahre" und "bis zu drei Jahren" (letzteres ist der Gesetzestext). Kaum ein deutsches Gericht hätte in einem solchen Falle die Höchststrafe verhängt.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Kaum ein deutsches Gericht hätte in einem solchen Falle die Höchststrafe verhängt.
Das wissen wir nicht.
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Russischer Spion @ 9 Apr 2013, 14:59 hat geschrieben: Das wissen wir nicht.
Du hast mit Spekulationen angefangen, du Nase. Jetzt leb damit, dass auch andere Leute welche machen.

Und generell: Höchststrafen werden in Extremfällen verhängt. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass irgendein halbwegs geistig gesunder Staatsanwalt in diesem Fall die Höchststrafe gefordert hätte.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4301
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Russischer Spion @ 9 Apr 2013, 00:59 hat geschrieben: Hast du es schon mal versucht?
Ich würde mich auf dieses Experiment lieber nicht einlassen... Im Zweifelsfall scheint mir das regierungskritische Demonstrieren in einem westlichen Land die geringeren Folgeschäden für den Demonstranten zu haben...
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

In deutschen Gesetzestexten heißt es häufig: "mit Geldstrafe oder mit Haft bis zu .... Jahren"
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Jo B.
König
Beiträge: 790
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

Nur weil ein deutsches Gericht das vielleicht anders handhaben würde, heißt es ja nicht, dass es woanders auch so gehandhabt werden muss. Oder sind wir schon wieder soweit, dass am deutschen Wesen die Welt genesen soll?
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Russischer Spion @ 9 Apr 2013, 14:59 hat geschrieben: Das wissen wir nicht.
Selbst wenn, die deutschen Gefängnisse sind mit die humansten auf der Welt und nicht zu vergleichen mit dem was in Russland geboten wird.

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln.
Tja, Oligarchen und Selbstbediener gibt's auch in Deutschland. So ist das Leben halt.
Sorry, das kannst du kaum vergleichen. Es gibt zwar ein immer größeres Ungleichgewicht in West- und Mitteleuropa, aber es ist nicht so extrem dass wenige Milliardäre und eine kleine Oberschicht in Saus uns Braus leben, während man in vielen Teil noch in Armut lebt. In Moskau mag es wohl besser aussehen, auf dem Land nicht.
Es fehlt eine breite Mittelschicht und das kannst du nicht leugnen.
Es ist in Russland viel zu viel Geld auf viel zu wenigen Schultern verteilt und wenige die auf Kosten der Mehrheit lebt, das war schon beim Zaren und bei den Kommunisten so, jetzt sind eben die Ultrakapitalisten dran. Eine faire Gesellschaft existiert aber nur wenn man alle mitnimmt und es einen möglichst breiten Wohlstand gibt. Lieber weniger Superreiche, dafür eine breite Mitte der es gut geht.
P.S. Was mich immer gewundert hat: Warum denkt der "deutsche Michel", dass er Russland in Sachen "Demokratie" belehren kann??
Das Land ist nun mal demokratischer und vor allem freier, auch wenn du scheinbar anderer Meinung bist und dir selbst was vormachst. Perfekt ist das hier nicht, aber mit Russland kann man das nicht vergleichen.
Am nähesten an einer guten Demokratie ist die Schweiz dran mit ihren vielen Bürgerentscheiden.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Leute, wenn Ihr nicht mehr über die ARD-Reportage diskutiert, macht Euch doch ein neues Thema auf und streitet dort weiter. Danke.
Antworten