[RUS] Die S-Bahn ED4M
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Wo sollen die Fahrzeuge denn eingesetzt werden? Das sieht ja für deutsche Verhältnisse eher nach einem hochwertigen Regionalzug aus als nach S-Bahn, wenn man mal einen 440 oder 442 daneben stellt.
Was mich schon eher verwundert hat sind die vielen lose runterhängenden Kabel und kaum geschützten Elektronikkästen unter dem Fahrzeug. Auf der einen Seite baut man Gitter vor die Scheinwerfer, aber dahinter ist dann alles frei?
Was mich schon eher verwundert hat sind die vielen lose runterhängenden Kabel und kaum geschützten Elektronikkästen unter dem Fahrzeug. Auf der einen Seite baut man Gitter vor die Scheinwerfer, aber dahinter ist dann alles frei?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Naja - ist in Russland (beziehungsweise allgemeiner: Breitspurland) nicht pauschal alles entweder Elektritschka oder Fernverkehr? Da gibts dann als Elektritschka so ziemlich alles von S-Bahn bis IR, auch teilweise mit Reservierungspflicht und Fernverkehrskomfort...chris232 @ 11 Apr 2013, 17:46 hat geschrieben: Wo sollen die Fahrzeuge denn eingesetzt werden? Das sieht ja für deutsche Verhältnisse eher nach einem hochwertigen Regionalzug aus als nach S-Bahn, wenn man mal einen 440 oder 442 daneben stellt.
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Nein, die Zuege sind ueberhaupt nicht verwandt. Metrowagonmasch baut in Russland nur die U-Bahn Zuege und Schienenbusse. Die S-Bahn Zuege bauen die Demikhow-Werk und Torzschok-Werk. Und jetzt kommt auch Siemens dazu mit Desiro RUSDie hier - sind aus russischer Produktion von Metrowagonmasch.

-
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Ok - DER schaut aber sehr ähnlich zum Serben ausRussischer Spion @ 11 Apr 2013, 20:48 hat geschrieben: Nein, die Zuege sind ueberhaupt nicht verwandt. Metrowagonmasch baut [...] und Schienenbusse.

- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Ja, die gleiche Produktion.Ok - DER schaut aber sehr ähnlich zum Serben aus
Noch interessante Bilder:
Aeroexpress-Ausfuehrung (ED4MKM)
Regional-Express
Regional-Express nach dem "Facelift"

S-Bahn Ausfuehrung mit 3 + 3 Bestuhlung
-
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Geile Videos aus der Kabine bei Dunkelheit:
Vom Paweletzky Bahnhof
Vom Kursker Bahnhof
Vom Jaroslawler Bahnhof
Vom Paweletzky Bahnhof
Vom Kursker Bahnhof
Vom Jaroslawler Bahnhof
-
Die russischen S-Bahnen sind Regio-S-Bahnen. S-Bahnaufgaben wie in München wird in Moskau die geplante Express-Metro übernehmen. Für S-Bahnaufgaben wie in Berlin ist in Russland die Metro zuständig. Die Aufgaben von deutschen U-Bahnen und U-Stadtbahnen werden von der Leicht-Metro und/oder der Schnell-Straßenbahn abgedeckt.chris232 @ 11 Apr 2013, 17:46 hat geschrieben: Wo sollen die Fahrzeuge denn eingesetzt werden? Das sieht ja für deutsche Verhältnisse eher nach einem hochwertigen Regionalzug aus als nach S-Bahn, wenn man mal einen 440 oder 442 daneben stellt.
Das kommt natürlich jetzt nicht exakt hin, aber so ungefähr.
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Neue Lackierung für RegionalExpress:
http://www.youtube.com/watch?v=opVgEDWfFV8
http://www.youtube.com/watch?v=OgJeGfH7PmQ
http://www.youtube.com/watch?v=PYMXB2biCkg
http://www.youtube.com/watch?v=opVgEDWfFV8
http://www.youtube.com/watch?v=OgJeGfH7PmQ
http://www.youtube.com/watch?v=PYMXB2biCkg
-
Guck doch mal drei Beiträge weiter oben.firefly @ 9 Jan 2014, 17:24 hat geschrieben: Diese Fahrzeuge sehen ja nicht so aus, als wären sie geeignet, um als S-Bahnen zu verkehren. Wie lang soll denn der Fahrgastwechsel dauern bei den paar wenigen und ungleichmässig verteilten Türen?
Außerdem verweise ich auf http://www.flickr.com/photos/taschenschieb...ber/9683723849/, erst heute wieder gesehen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Im Prinzip hast du ja Recht. Als ich noch klein war (Anfang der 80-er) :rolleyes: gab es noch solche ER22 Züge mit mehreren Türen. Doch aus klimatischen Gründen hat die RZD später nur noch Züge mit Vorräumen (oder Einstiegsräumen) bestellt.Diese Fahrzeuge sehen ja nicht so aus, als wären sie geeignet, um als S-Bahnen zu verkehren. Wie lang soll denn der Fahrgastwechsel dauern bei den paar wenigen und ungleichmässig verteilten Türen?
-
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Am 13. Februar 2014 hat die ehemalige RZD-Tochter "Central PPK" (zustaendig fuer Nahverkehr bei Moskauer Eisenbahn) fuer ihre Fahrgaeste einen Betriebsausflug zu OAO "DMZ" organisiert. Dort werden die S-Bahnen und InterRegios ED4M hergestellt.
HIER findet man zahlreiche Fotos und Eindruecke.
HIER findet man zahlreiche Fotos und Eindruecke.
-
Warum haben den die neuen Züge noch Bremsen mit Klotzbremse und keine modernen Scheibenbremsen?Russischer Spion @ 17 Feb 2014, 00:22 hat geschrieben: Am 13. Februar 2014 hat die ehemalige RZD-Tochter "Central PPK" (zustaendig fuer Nahverkehr bei Moskauer Eisenbahn) fuer ihre Fahrgaeste einen Betriebsausflug zu OAO "DMZ" organisiert. Dort werden die S-Bahnen und InterRegios ED4M hergestellt.
HIER findet man zahlreiche Fotos und Eindruecke.
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Die "Central PPK" hat jetzt wieder neue ED4M in wieder neuer Lackierung bestellt:
Vom Kursker Bahnhof:
http://www.youtube.com/watch?v=tX7OYEPjCc0
Vom Belarussischen Bahnhof:
http://www.youtube.com/watch?v=sadF6bNqDrY
http://www.youtube.com/watch?v=LM1Krj_Vbnk
http://www.youtube.com/watch?v=ClBUo9MFp9c
Vom Kursker Bahnhof:
http://www.youtube.com/watch?v=tX7OYEPjCc0
Vom Belarussischen Bahnhof:
http://www.youtube.com/watch?v=sadF6bNqDrY
http://www.youtube.com/watch?v=LM1Krj_Vbnk
http://www.youtube.com/watch?v=ClBUo9MFp9c
-