Kofferfund in Altona

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Heute nachmittag wurde in Altona auf dem S-Bahnsteig ein Koffer entdeckt. Sofort wurde der über Altona führende S-Bahnverkehr unterbrochen. In dem Koffer befanden sich aber nur Kleidungsstücke.
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Was so eine Schwachsinnsaktion wohl gekostet hat...
Klar, man muss die Augen offenhalten, aber man kann auch alles übertreiben.
Auf einem Bahnhof, wo sich viele Reisende aufhalten, kann es schon mal vorkommen, dass ein Koffer auf einem Bahnseig steht.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

@Alexander: Der Bombenfund im Dresdner Hbf hat aber gezeigt, daß man nicht vorsichtig genug sein kann. Der Terror ist auch bei uns. Auch wenn er nicht unbedingt von Osama kommt.

Hier ne Meldung von dpa:
Erneuter Koffer-Fund behinderte S-Bahn-Verkehr in Hamburg

Hamburg (dpa/lno) - In Hamburg hat am Sonntag erneut ein herrenloser Koffer erhebliche Verkehrsbehinderungen verursacht. Nachdem das Gepäckstück am Nachmittag auf dem Bahnhof Altona entdeckt wurde, musste der S-Bahn-Verkehr vorsorglich eingeschränkt werden. 52 Züge fielen teilweise aus, teilte die Bahn AG mit. Der Kofferinhalt entpuppte sich nach Angaben des Bundesgrenzschutzes als harmlose Fußballbekleidung. Erst am Sonnabend hatte ein ähnlicher Fund auf dem Hamburger Hauptbahnhof für Behinderungen des Zugverkehrs gesorgt.
DasBa
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 13 Jun 2003, 18:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von DasBa »

Es stimmt schon, dass man manchmal den Eindruck haben kann, dass bei herrenlosen oft übertrieben wird, nur wenn dann mal was passiert...
Man sollte schon allein wegen der Diebstahlsgefahr auf seine sieben Sachen aufpassen. Ich habe mal gehört, dass sich die Bahn für die aus einem Bombenalarm wegen einem abgestellten Gepäckstück entstandenen Verspätungen entschädigen lässt, würde mich mal interessiren, was das kostet. 'Ne Stadtbahn zuparken kostet 10 bis 20€ pro Fahrgast, wenn das im gleichen Bereich liegt, dann wird sich derjenige, der das blechen muss wohl in Zukunft mit Handschellen an seinen Koffer anschließen :lol: .
Antworten